223


7 Seiten

Andacht - Es soll durch meinen Geist geschehen ...

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Andacht

Es soll durch meinen Geist geschehen


Ihr Lieben

Hurra, nu is er da! Der Messias, mitsamt seiner heiligen Entourage! Zumindest der amerikanische; glaubt man der Mehrheit der wahlberechtigten Amerikaner.
Weniger Religiöse würden sagen: ein neuer Sheriff ist in der Stadt oder, ein neuer Besen wird jetzt kehren …
Gerade letzteres wird von der kommenden U.S -administration zu erwarten und zu befürchten sein, je nach dem wie man´s sieht. Nach vier Jahren Chaos und politisch wie gesellschaftlichem – aus – links – mach – rechts – mach – links - aus – oben – mach - unten – aus - richtig - mach – falsch – aus - weis – mach – schwarz - u.s.w, waren die Bürger so erschöpft und „zugeritten“, dass sie, wie erwartet und geplant, demjenigen ihre Stimme gaben der ihnen versprach: Ich werde diesen verdammten Saustall ausmisten! Nichts neues unter der Sonne: Das gab´s schon öfter in der Geschichte und diejenigen die dann die Rolle des Messias übernahmen, „lieferten“ auch , während das geplagte Volk den frischen Wind anfangs durchaus als Befreiung empfand.
Hand auf´s Herz! Wer fühlt sich nicht ein Stück weit erleichtert, dass der Wokeismus peu a peu in seine Schranken zurück verwiesen wurde? Bei uns dauert´s noch ein wenig. Mit ein wenig Glück kann man ab Februar 2025 wieder ganz legal biologische Wahrheiten aussprechen, ohne dafür mit 10 000 Euro Strafzahlung bedroht zu werden – kommt halt auf Volkes Wahl und der Parteien Kreativität bei der Koalitionsbildung an.
Zurück zu „Gods own country“. Wenn der amerikanische Messias am 20. Januar seinen Thron besteigen wird, kann & muss sich die Welt auf ein neues Amerika gefasst machen. Der Zeiger hing in den vergangenen vier Jahren am äußersten linken oberen Rand. Er wird mit voller Wucht auf die gegenüberliegende äußerste rechte obere Seite ausschlagen, da dem Zeiger nichts und niemand wirklich im Weg steht, da wirklich ALLE wesentlichen Stellen mit Ergebenen und Getreuen des neuen Präsidenten besetzt sein werden. Die Wucht wird noch verstärkt durch vier Jahre erlittenen Frust, Demütigung, Verfolgung, nicht nur des Präsidenten sondern auch teilweise seiner Anhänger – gerechtfertigt oder nicht – wer als Lehrer oder als Krankenpfleger seine Anstellung verlor, nur weil er sich weigerte das gewünschte Pronomen des Schülers oder des Patienten zu benutzen, (mehrfach geschehen u. dokumentiert aus den U.S.A u. Großbritannien) von dem ist keine Milde mehr gegenüber Randgruppen zu erwarten. Wie sieht´s im religiösen, im Christlichen aus? Ähnlich! Mindestens! Denn „Wir“ haben als zusätzliche Argumentationshilfe schließlich unser heiliges Buch, die Bibel. Und die rechtfertigt so einiges – man muss nur die passenden Stellen suchen und herausfinden. Apropos, der amerikanische Messias ließ auch seine eigene Bibel drucken –GOD BLESS AMERICA - mit der amerikanischen Verfassung (Gibt´s bei Amazon – printed in China) Was sagt das Wort Gottes dazu: Offenbarung 22.18 Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: So jemand dazusetzt, so wird Gott zusetzen auf ihn die Plagen, die in diesem Buch geschrieben stehen.
5.Mose 12.32 Alles, was ich euch gebiete, das sollt ihr halten, daß ihr darnach tut. Ihr sollt NICHTS dazutun noch wegtun.

In der Bibel hat KEINE VERFASSUNG IRGENDEINES LANDES etwas zu suchen, da GOTT übergeordnet ist:
Psalm 89.12 -13
Himmel und Erde sind dein, du hast gegründet den Erdkreis und was darinnen ist. Nord und Süd hast du geschaffen.

Von einem Messias darf man zurecht erwarten, dass er FRIEDEN bringt, EINSICHT, WEISHEIT, VERSÖHNUNG etc. auch wenn bei Matthäus 10.34 steht: „ihr sollt nicht meinen dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen …“
Wer sich den ganzen Text durchliest, wird schnell gewahr, dass es hier um etwas anderes geht, um „neues Denken“ - damals ein gewaltiger Affront gegenüber dem alten, traditionellen Judentum mit seinen Opferriten, seiner Abschottung, seiner kalten Buchstabentreue, seinem Denken etc.

Es werden etliche der neueren gesellschaftlichen ? Errungenschaften ? rückgängig gemacht werden, auch und vor allem um die Wählerschaft zu besänftigen u. zufrieden zu stellen, da wiederum etliche Versprechen NICHT eingehalten werden. Wozu Demonstranten fähig sind wenn´s darum geht, ihnen lieb – u. selbstverständlich gewordene Rechte/Privilegien wieder einzukassieren, konnte man während der ersten Amtszeit Trumps sehen. Damals ging´s weniger um das Wegnehmen von Rechten (Roe v. Wade geschah ja während der Bidenadm. wurde aber von der Vorgängerreg. „angestoßen“) vor allem um das „gefühlt erlittene Unrecht, die gefühlt erlittene Diskriminierung“ – ganze Städte wurden in Brand gesetzt. Die Kriminalitätsrate, die dort schon immer sehr hoch war, schoss nochmal durch die Decke, Seattle war wochenlang im Ausnahmezustand, weil man den dortigen Spinnern gestattete ein Stadtviertel quasi zu besetzen u. autonom zu verwalten als Versuch die Situation zu befrieden. Die wahre Natur der „Demonstrierenden“ u. der „social justice warriors“ zeigte sich denn auch schnell, sie haben sich gegenseitig massakriert, sich gegenseitig das Leben zur Hölle gemacht. (auch eine interessante Erfahrung) Wer glaubt, dass es diesmal anders sein werde, irrt! Ganz im Gegenteil. Der Hass, auch durch entsprechende Medien geschürt, wird sich ganze Bahn brechen. Wo Menschen zu „gefühlten Opfern“ werden, indem man ihnen etwas wegnimmt, was sie einst erhielten, gärt Hass, gärt Verachtung, gärt Wut, gärt vor allem RACHSUCHT. Es wird keinen wirklichen von Herzen kommenden Frieden geben mit einem „Opfer.“
Wir kennen es aus unserem eigenen (Er-)Leben. Wer zu gewissen Lebensweisen GEZWUNGEN wird, wem etwas VERORDNET, VORGESCHRIEBEN, BEFOHLEN wird weil die andere Seite MACHT besitzt und diese ausübt, STÄRKER ist, am LÄNGEREN HEBEL sitzt, wird keine Einsicht und schon gar keine Liebe und noch viel weniger Dankbarkeit zeigen, auch wenn es zu seinem Bestem dient. … ein durch Macht erzwungener gehorsamer Seinszustand wirkt schlimmer als der Biss einer Königskobra, weil er den Betroffenen innerlich kalt und selbst hassend werden lässt und jener das empfangene Gift wieder nach außen abgibt.
Wie anders klingt hier Gottes Wort:
Sacharja 4.6 Und er antwortete und sprach zu mir: Das ist das Wort des HERRN von Serubabel: Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der HERR Zebaoth.
Wie sehr GOTTES GEIST menschliche Seelen beeinflussen kann, sowohl zum Guten als auch zu deren Nachteil – hier eine kleine Auswahl:
Offenbarung 17.17 … denn Gott hat´s ihnen INS HERZ GEGEBEN SEINEN WILLEN ZU TUN und in einer Absicht zu handeln und ihr Reich dem „Tier“ zu geben BIS DIE WORTE GOTTES ERFÜLLT SIND!
Hier geht’ s um das, was von derzeitigen wirklich gottlosen, geldgierigen Machthabern unternommen wird, erkennbar an der ständig wiederholten Aussage, es gehe ums „Gemeinsame“ um Europa – da sind Gedanken an Einzelstaaten hinderlich, die sich kulturell vor langer Zeit entwickelten und damit eine eigene Identität entwickelten, Es wird darauf hingearbeitet eine Art politisch und militärisches Großreich zu schaffen, eine Art römisches Reich 2.0, ohne Gladiatoren aber mit einheitlichem Zahlsystem, einem einheitlichem „Wertekodex“ einer gemeinsamen Armee die irgendwann in Israel einmarschieren wird um - vordergründig - endlich Frieden und Stabilität im Nahen Osten zu bringen – wurde vorhergesagt in Daniel 11.43. Das Zusammenarbeiten verschiedener Nato Streitkräfte lässt sich derzeit an den Nato Ostgrenzen beobachten. Es wird sich „eindrucksvoll“ und „mächtig“ entwickeln. Der „Arschtritt“ des amerikanischen Messias katapultierte auch die letzten Alt 68er Hippies in Richtung „Kriegstüchtigkeit“. Dass vor allem deutsche Politiker sich bei fast jeder Entscheidung auf die EU berufen, ihr „Handeln“ damit rechtfertigen, hat mit der Rolle zu tun, die Deutschland einnehmen wird - In spiritueller Hinsicht änderte übrigens auch der Papst seine Richtung und gab vor einiger Zeit bekannt, es gäbe mehrere Möglichkeiten zu Gott zu gelangen – Pech gehabt, Jesus, all das Drama, all der Schmerz am Kreuz, all die Zeugen, die dich danach sahen, all die Apostel und Gläubigen, die um deiner Botschaft willen gefoltert, getötet wurden – wäre nicht nötig gewesen. Wenn derjenige, der sich Kraft seines Amtes „der Stellvertreter Christi“ nennt und damit obendrein göttliche Autorität für sich in Anspruch nimmt, solches behauptet, seinen angeblichen HERRN derart relativiert und die nach Gott Suchenden somit jeder x – beliebigen Weltanschauung zum Fraß vorwirft, dann erfüllt jener genau das Wort der Offenbarung und wird auch den Weg gehen, der ihm lt. Offenbarung vorgezeichnet ist, zusammen mit dem „Tier“ - BINGO!

Hebräer 10.16: Ich will meine Gesetze IN IHRE HERZEN geben und sie IN IHRE SINNE schreiben.
Das Herz gilt allgemein als „Sitz der Seele“ - ein gütiges Herz, ein verständnisvolles Herz, man VERSTEHT mit dem Herzen (siehe auch: „der kleine Prinz“) oder aber – ein kaltes Herz, ein „herzloser“ Mensch, ein „hartherziger“ Mensch …
Mit dem SINN BEGREIFT und ERFASST man etwas – es MACHT SINN, es ist SINNVOLL, ah, das ist der SINN weshalb …. oder auch – es ist SINNLOS, es macht KEINEN SINN, OHNE SINN und VERSTAND sein …

Die Sache mit den anvertrauten „Talenten“ … Matthäus 25, 14 – 30
Ehrlich sein und auch hier Hand auf´s Herz!
Wer stürzte sich nicht nach dem Motivationssprüchlein: DU KANNST ALLES ERREICHEN WAS DU WILLST in hektische Betriebsamkeit und brach hinter der ersten oder zweiten Biegung zusammen und BLIEB LIEGEN sprich machte nicht mehr weiter … ?
Wer fiel nicht schon rein auf die unzähligen, verheißungsvollen Weisheit - Glücks – und Erfolgsratgeber, Kurse, Videos, Umhänger, Amulette, Glücksbringer, Engelsfiguren etc. sprich, all die kleinen Helferlein, die uns auf die „Straße des Erfolgs“ verhelfen und landete irgendwo im Nirgendwo?
Es ist durchaus etwas dran an Sprüchen wie: „denen ist das in die Wiege gelegt, die sind dazu geschaffen, eine Gottesgabe besitzen oder auch was meine Großmutter selig immer betonte: den Seinen gibt´s der Herrgott im Schlaf … Das soll NICHT heißen, dass sogenannte „Begabte“ sich nicht anstrengen müssen und keine Fehler machen. Der Unterschied liegt in der Zusammensetzung des „Sprit“ . Wenn die Motivation aus dem Verlangen nach Beachtung, äußerer Wertschätzung, Berühmtheit etc. liegt, wird’ s über kurz oder lang ein Rohrkrepierer. Wir nehmen unsere wirklich gottgegebenen Talente oft gar nicht wahr, bzw. erkennen sie nicht als Talent, hecheln dafür Influencern, Fernsehberühmtheiten oder Stars und Sternchen oder auch Bekannten, Freunden u. deren Ansichten nach, wollen sein wie sie oder er und strengen uns an, zu einer mindestens guten Kopie zu werden. Schlechte Nachrichten! GOTT braucht keine Kopien. Deswegen haben Klon – Schafe - Rindviecher - oder Menschen auch keine lange Lebensdauer, höchstens in Psycho/Horrorfilmen und auch dort siegt am Schluss IMMER das Original.

Römer 9,20 klingt sehr, sehr hart – auf den ersten Blick:
„Spricht auch der Ton zu dem der ihn geformt hat: Was tust du?
Oder hat nicht der Töpfer Macht über den Ton, aus derselben Masse das eine Gefäß zur Ehre, das andere zur Unehre zu machen?“
Wer war schon mal unterwegs in der Stadt und musste ganz dringend auf eine Toilette – und fand keine, wurde nicht reingelassen, weil nur Kunden… und am Ende, kurz bevor alles zu spät wurde, fand sich ein Örtchen aber man hatte just in dem Augenblick kein Kleingeld ABER der oder die Kloreiniger ließen einen trotzdem rein und das Abort war sogar sauber und mit Klopapier bestückt? Zu den Kloreinigern – meistens sind´ s Menschen, die anderswo auf Grund ihrer wenigen oder in diesem Land wenig brauchbaren Talente keine Anstellung finden. Wir müssen uns hier nichts vormachen, keine Verherrlichung der „geistigen“ Armut anstreben. Kein Mensch, wirklich NIEMAND putzt gerne die Hinterlassenschaften der Anderen weg, aber mal ernsthaft – wenn uns schier der Bauch, der Darm oder die Blase explodiert und wir begegnen dann solchen Kloreinigern, die uns – auch ohne Kleingeld in ein sauberes Klo lassen – wen erachten wir in eben dieser Situation und Minute als „von Gott gesandt?“ - Taylor Swift, Elon Musk oder den Kloreiniger? Lest euch bitte das Kapitel in der Bibel nochmal AUFMERKSAM durch, nicht einfach „drüber weg fliegen“ ... Matthäus 25, 14 – 30.
Auch aus und mit „wenig“ Talenten lässt sich ein vor Gott sinnerfülltes Leben leben und am kommenden Reich des WAHREN, des WIRKLICHEN MESSIAS mitarbeiten.

Psalm 44, 3 - 7
Denn sie haben das Land NICHT eingenommen durch ihr Schwert, und ihr Arm half ihnen nicht, sondern deine Rechte, dein Arm und das Licht deines Angesichts; denn du hattest Wohlgefallen an ihnen.…

Hosea 1. 7
Doch will ich mich erbarmen über das Haus Juda und will ihnen helfen durch den HERRN, ihren Gott; ich will ihnen aber NICHT helfen durch Bogen, Schwert, Streit, Rosse oder Reiter.

Selbstverständlich „gewinnt“ der Stärkere, der Mächtigere, der Brutalere, der Rücksichtslose … auf den ersten Blick. Was kostet es, diesen „Sieg“ aufrecht zu erhalten? Gerade kommt heraus welchen Überwachungsapparat der gestürzte Diktator Assad installiert hatte, Chinas und Nordkoreas Energien in ihre Bewachungs- - Unterdrückungs - und Beherrschungsmaschinerien kann man sich nur in den wildesten Alpträumen ausmalen. Wir müssen gar nicht weit in die Ferne schweifen. Die Zeugen der DDR Diktatur sind zum großen Teil noch lebendig und sorgen dafür, dass die Erinnerung an das ausgeklügelte Überwachungssystem nicht so schnell dem Vergessen anheim fällt.

Was lernen wir vom Zusammenbruch des Assad Regimes: Am Schluss ging alles derart schnell, ohne wirkliche Gegenwehr, fast schon im Flüsterton …
Was lernen wir von 9.11: Amerika hielt sich für absolut unangreifbar aufgrund seiner weltweiten unschlagbar anmutenden Militärstärke, seines sogenannten „Badass attitude.“ Ein paar Teppichmesser und eine Truppe von Selbstmördern die einer, wenn nicht d e r zornigsten Religionsgemeinschaft angehörten, genügten, um der stolzen Nation und ihrer Verbündeten ein nicht enden wollendes Trauma zu versetzen.
Was lehrt uns der überhastete Abzug der Natostreitkräfte aus Afghanistan mit mehreren Toten und einem ganzen Arsenal an zurückgelassenen zum Teil nagelneuen U.S Waffen, nachdem man über 20 Jahre hochgerüstet gegen eine Truppe Vollbärte, zum Teil Sandalen – u. Kutten tragender Männer kämpfte, für die Frauen, Schafe und Ziegen Besitztümer sind und welche bereits dem "russischen Bären" den Pelz versohlt hatten ..., die Chinesen sind klug genug sich erst gar nicht in die inneren Angelegenheiten Afghanistans einzumischen und "begnügen sich" mit Handel treiben."
Jeden, wirklich J E D E N Tag sterben in Amerika Menschen an Schuss – und Stichverletzungen, weil es normal ist, Streitsachen auf diese Weise zu „klären“. Logisch, wer eine Waffe hat, ist ja … stärker und im Vorteil gegenüber einem unbewaffneten Menschen. Ein Blick auf den moralischen Zustand von Land und Leuten zeigt die geistliche Wahrheit über die „großartigste, stärkste und schlagkräftigste Nation der Welt. Kaum einer verlässt das Haus, die Wohnung ohne Waffe, die Häuser u. Grundstücke sind mit Überwachungsgeräten vollgestopft und kaum jemand öffnet einem unangemeldeten Besuch die Wohnungstür, bzw. antwortet auf die Klingel oder ein Anklopfen.
Was lehrt uns der 7. Oktober 2023 über Israel? Keine andere Nation im nahen Osten ist derart hochgerüstet, besitzt einen derart ausgeklügelten Geheimdienst und dennoch gelang dem Gegner trotz der Rundumüberwachung ein grausamer Schlag mit über tausend Toten u. Geiselnahme. Die Bibel bereitet uns auf schwere Zeiten für Israel vor. Die völlige Zerstörung der Stadt Damaskus, steht noch aus – wurde in Jesaja 8.4 vorhergesagt und WIRD GESCHEHEN, ebenso der ausstehende Krieg mit (Elam) dem Iran in Jeremia 49.35 - 38 und dessen „vornehmstem Speer“, was auf eine Nuklearwaffe hinweisen könnte. Der Iran ist ja sehr bemüht eine solche Waffe herzustellen und zu besitzen.
Hesekiel 38 ist zu lang um es hier abzudrucken. Es beschreibt den letzten Akt und die wohl grausamste Zeit für den Staat Israel in dem auch ein großer Teil seines Staatsgebietes und seiner Bewohner ums Leben kommen bzw. vernichtet werden – trotz Hochrüstung.
Die Moral von der Geschicht ? Die Aussage einer alten Schlachterbibel Ausgabe hat Recht: Offenbarung 13.10 Wer in Gefangenschaft führt, geht daselbst in die Gefangenschaft; wer mit dem Schwerte tötet, soll daselbst durchs Schwert getötet werden. Hier ist die Standhaftigkeit und der Glaube der Heiligen. AMEN!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Andacht - Wer oder was ist Jesus?  
Andacht - Das Teufelsmanual  
Andacht - Der Name  
Andacht - die Last für Iran/Elam  
Andacht: Gott hat Eva angelogen - echt jetzt?  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De