205


4 Seiten

Andacht - Es wurde "wieder erweckt" - das 1. Tier

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Andacht

Es wurde „erweckt“ (das Tier)


Ihr Lieben

Man kann der heutigen Zeit vieles vorhalten aber eines nicht – dass sie langweilig wäre.
Das gerade zu Ende gehende Wochenende verhalf der deutschen Medienlandschaft zu zahlreichen Sondersendungen. Unsere Volksvertreter echauffierten sich über die Rede des neuen U.S Vizepräsidenten und das war nicht die einzige bittere Pille die sie schlucken mussten; nein, auch die kaltschnäuzige Ankündigung, die Europäer hätten in Zukunft selbst für die Sicherheit der Ukraine zu sorgen u. könnten sich auch nicht auf Artikel 5 (Bündnisfall) berufen im Falle einer Attacke Russlands, erzeugte eine Art überdimensionalen, sehr lauten Gong. Der nächste Gong erschallte als bekannt wurde, die zukünftigen Beschützer der Ukraine sowie. ihrer eigenen Territorien, würden nicht mal bei Tisch sitzen wenn über das weitere Schicksal des vergewaltigten Landes östlich von Polen verhandelt würde. „Zahlen dürft ihr und gerne auch kämpfen, aber zu melden habt ihr nüscht ...“

Lukas 14.31
… Oder welcher König, der auszieht, um sich mit einem anderen König in Krieg einzulassen, setzt sich nicht vorher hin und ratschlagt, ob er imstande ist, dem mit zehntausend entgegenzutreten, der gegen ihn mit zwanzigtausend anrückt? 

Unsere Volksvertreter argumentieren immer, dass in einer Demokratie NICHT automatisch der Stärkere bekommt was er will. Das ist falsch, denn es war schon immer so. Ob gerecht oder nicht. Fakt bleibt Fakt. Jesus bezeugte mit dieser Aussage wie die Welt im Grunde funktioniert. Man könnte argumentieren, dass der junge Schafhirte David gegen den Riesen Goliath gewann – David hatte zwar nicht die Größe u. Stärke des Goliath, aber er war geübt mit der Steinschleuder, er war „gewitzter“ u. besiegte körperliche Stärke mit größerer. mentaler u. technisch erfahrener Stärke. Ein Elefant, ein Pferd, eine Kuh ist wesentlich stärker als der Mensch u. dennoch vermochte die Menschheit sich diese Tiere Untertan zu machen …

Was die EU an diesem Wochenende bekam. waren nicht weniger als zwei, drei gehörige Backpfeifen. Ihr wurde unmissverständlich aufgezeigt, wie sie im Grunde dasteht, was sie zu leisten aufgefordert wurde und tatsächlich imstande ist ZU ERFÜLLEN. Es gab sehr viele hämische Kommentare im Netz. Auf Youtube und X feixte man amüsiert über unsere Politiker. Das Märchen „des Kaisers neue Kleider“ wurde rauf und runter erzählt, in verschiedenen Variationen.
Herr Selenskys Aussage jedoch hatte wahrhaft „biblische“ Dimensionen.
Er sprach laut und offen davon eine EUROPÄISCHE ARMEE zu bilden u. zu etablieren. Und damit wird dieser kleine Mann zu einem wichtigen Zeugen wie sich das Puzzle der Offenbarung zusehens zum Bild entwickelt: Die Offenbarung berichtet von einem ersten Tier das eine tödliche Wunde hatte, welche jedoch heil wurde. Das römische Reich wurde geistlich nie wirklich besiegt. Es existierte weiter – meist kaum vernehmbar, zum Beispiel im „heiligen römischen Reich deutscher Nationen“ was bei Vielen als Fortsetzung galt, sowie das grauenhafte dritte Reich, das sich als Fortsetzung des 1806 untergegangenen HRR d. Nationen verstehen wollte . Die Zeiten, die Kleider, die Mode, Namen und Bezeichnungen ändern sich. Politiker wie Robert Habeck etc. verstehen sich als „Europäer“ Der Gedanke an eine souveräne deutsche Nation interessieren ihn u. seine Partei nicht. Er machte auf mehreren Veranstaltungen des WEF auch keinen Hehl daraus, eine Art „vereinigte Staaten von Europa“ formen u. so viel als möglich Macht nach Brüssel abgeben zu wollen. In diesem Licht muss auch die stetige Bemühung seiner Truppe „der Grünen“ gesehen werden so viel als möglich Diversität ins Land zu bringen und alles was „Deutsch“ ist mindestens zu relativieren. Gleiches läuft derzeit in Großbritannien u. Frankreich ab. Nichtsdestotrotz hat das grün-rot eingefärbte Deutschland den Anspruch innerhalb der EU den Ton anzugeben u. die Interessen seiner Volksvertreter hinter der Maske der EU durchzusetzen. Das kommt natürlich nach der überwundenen Zeit des Nationalsozialismus gut an „Bescheidenheit vorgaukeln“ – wer bei Politsendungen aufmerksam zuhört, wird oft von unseren Politikern egal welcher Quleur hören: „Europa und Deutschland“ Europa wird gerne zuerst genannt… „Wir müssen uns mit unseren Partnern in der EU abstimmen“ …
Die Entschuldigung nichts wirkliches an den deutschen Grenzen bewirken zu können, hört sich immer standardmäßig an: „Wir würden ja gern aber uns sind nun mal durch „europäisches Recht“ die Hände gebunden“ …
Das römische Reich war s e h r divers, auch und vor allem Rom. Dort lebten Menschen aus dem gesamten Mittelmeerraum, Nordafrika sowie dem nahen Osten. Wer sich heute in eines der Länder der EU aufmacht, wird vielen Menschen begegnen die aus eben jenen Regionen kommen. Das Bevölkerungsbild in nahezu allen EU Staaten hat sich über die Jahre grundlegend geändert. Das Aussehen u. Verständnis (zumindest der wirklich Tonangebenden in Brüssel u. Berlin) gleicht zunehmend dem ehemaligen römischen Reich. Was noch fehlt? Eine Armee, sowie einen „Kaiser“ mit gottgleichen Attributen. Diese Armee wird jetzt gegründet werden. Europa wird aufsteigen zu einer gewaltigen, schlagkräftigen Weltmacht. Die „Demütigung“ des Herrn Vance und Herrn Trump aus dem Reich des zweiten Tieres, aus Amerika, wird hier als gewaltiger Wecker wirken.
Es bleibt Europa auch gar nichts anderes übrig. Es sieht sich Russland gegenüber ernstlich bedroht und das IST ES. Außer Frankreich und Großbritannien gibt es keine europäische, atomare Abschreckungsmacht.
Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe … dazu steht in: Offenbarung 17. 8 Das Tier, das du gesehen hast, ist gewesen und ist nicht und wird wiederkommen aus dem Abgrund und wird fahren IN DIE VERDAMMNIS.

Ein Merkmal des alten röm. Reiches war: Gottlosigkeit, viele Religionen aber kein wahrer Gott. Der Kaiser galt als zu verehrender GOTT. Wer sich alte Filmdokus aus der Hitlerzeit anschaut wird unschwer erkennen, dass auch Hitler wie ein Gott verehrt wurde, ja ihm übersinnliche Kräfte beigesellt wurden. Ein Führer mit einem solchen Charisma wird in unserem Europa auf der Bühne erscheinen. Wie aus dem Reich des zweiten Tieres, welches in prunkto Technik, künstliche Intelligenz klar die Nummer Eins ist, deren aktueller Führer derzeit auf einer unglaublichen Erfolgswelle eine Anordnung nach der anderen raus haut, das gesamte Land in größtenteils jubelnde Befürworter seiner „no nonsense“ Politik vereint, so wird auch hier im alten Europa dem Führer entgegen gehofft und gewartet der alsbald auftauchen und versprechen wird, diesen linksgrünen Saustall „aufzuräumen, auszuräuchern, und „traditionelle, alte Werte“ zurückzubringen u. zwar innerhalb kürzester Zeit. Und es wird ihm gelingen. Die Offenbarung 13 berichtet, dass sogar das „zweite Tier“, das heutige Amerika, befehlen wird, das „erste Tier“ anzubeten.
Und ich sah ein anderes Tier aufsteigen aus der Erde; das hatte zwei Hörner gleichwie ein Lamm und redete wie ein Drache. Und es übt alle Macht des ersten Tiers vor ihm; und es macht, daß die Erde und die darauf wohnen, anbeten das erste Tier, dessen tödliche Wunde heil geworden war; und tut große Zeichen, daß es auch macht Feuer vom Himmel fallen vor den Menschen;…

Wir Christen müssen hier sehr vorsichtig sein. Egal welcher „Führer“ kommen und Heilsversprechen abgeben und womöglich teilweise erfüllen wird – er ist NICHT der Messias.
Wer uns beistehen und wirklich führen kann und wird, ist derzeit vor unseren irdischen Augen verborgen, er ist aber ALLGEGENWÄRTIG! Wer seinen Namen anruft, soll gerettet werden.
Römer 10.13 – Joel 3.5

Amen!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Andacht - die Last für Iran/Elam  
Andacht: Gott hat Eva angelogen - echt jetzt?  
Andacht Was der Mensch sät das wird er ernten  
Andacht - Der Papst ist tot, es lebe der Papst ...  
Andacht - Deine Kaufleute   
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Bis zur blauen Stunde  
Andacht: Gott hat Eva angelogen - echt jetzt?  
Andacht - die Last für Iran/Elam  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De