6


1 Seiten

Persiflage an die Elite der Oberflächlichkeit

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
© Jana
Wie lächerlich doch anzusehen seid, IHR, die ihr über Dinge urteilt, die doch so nichtig sind.
Ihr seid eure Haare, euer Gesicht, euer Körper, eure Kleidung, eure Schuhe, eure Kriegsbemalung bereit zum Kampf DEM gegenüber, der es nicht für nötig hält gut auszusehen,
weil er die Gleichgültigkeit dieser Zivilisationskrankheit in euren kalten Augen erkannt.
Krieg, Krankheit, Hunger, Vergewaltigungen, Schmerz, Tod -
Und IHR weint darüber, wenn euer heilig Nagel abgebrochen;
würdet zugrunde gehen ohne angemessene Garderobe;
zeigt allem Unheil doch nur oberflächliches Mitleid gegenüber.
Warum nur unterwerft ihr eure schönen Gesichter dieser abgrundtiefen Gehässigkeit?
Armseliges Pack; lästert über Äußerlichkeiten, als wäre es eure einzige Unterhaltung. Und wie es scheint, ist es auch so.
DOCH bin ICH weder meine Haare, noch mein Gesicht, mein Körper, meine Kleidung oder gar meine Schuhe.
ICH bin für euch nicht greifbar, denn ich habe meinen Kern gefunden, hinter all dem Plunder, der EUCH ausmacht.
Welch perverse Welt, in der kleine Kinder mit Handys hantieren und so früh wie möglich zur äußerlichen Perfektion getrieben werden.
In der ein Träumer genauso verstoßen wird wie jemand,
der einen Mord begangen hat.
Eine Welt, in der IHR von materiellen Gütern kontrolliert werdet und diese das wichtigste zu sein scheinen,
was es zu erreichen gilt.
OH IHR ELITE DER OBERFLÄCHLICHKEIT,
wann werdet ihr wohl verstehen und mit diesem Wissen den Gestank eurer verdorbenen Moral ausmerzen?
Hiermit sende ich euch den Fluch der Erkenntnis über euer Selbst, doch ist es wohl eher märchenhaft zu glauben,
dass ihr fähig zu erkennen seid, was ihr nicht sehen wollt.
Brecht täglich euren Willen,
ohne von dessen Existenz nur zu ahnen.

Der Gedanke, jemand übersetzt meine Worte ins Englische
Und kleidet sie in eine schöne Melodie, zu der IHR tanzt ohne sie zu begreifen,
bricht mir das Herz.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Wahre Worte, die leider von denen, die un ansprichst, nicht gehört, geschwiege denn verstanden werden.
Geb dir natürlich Grün!
PS: Kennst du "Für euch die ihr lebt" oder "Feindbild Mensch" von der Band Eisregen? Wenn nich, seien die beiden Songs dir hiermit wärmstens ans Herz gelegt.


gedanke.in.ketten (17.12.2008)

Endlich mal Jemand, der was zu sagen hat, meine Meinung vertritt. Wunderbarer Text. Da hat Jemand mal den wahren Sinn kapiert. Hut ab! Toller Inhalt, klasse geschrieben. Du hättest eine Forsetzungsgeschichte daraus machen sollen. Da fallen mir noch Seiten ein... Gruß Sabine

Sabine Müller (18.06.2006)

dein schreibstil ist genial
ich teile deine meinung
auf dass die menschheit endlich klug wird oder verottet!

liebe grüße
und mach weiter mit dem schreiben. aus dir wird noch mal was großes. das glaub ich auf jedem fall!

sandra


 (20.01.2004)

Wär doch schön, wenn die Menschen sich wirklich auf wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren würden, statt auf den leblosen Plunder!
Schöne Gedanken, weiter so!


Robert Short (06.04.2002)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Tagtraum  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De