4


4 Seiten

abenteuer . du . ich . teil 1

Romane/Serien · Nachdenkliches
© Loonie
du willst einem problem auf den grund gehen und beginnst mit der lösung. EINER möglichen . EINER von vielen . der einfachsten . einfach so .

PATSCH . KNALL .

mitten ins gesicht . wie eine watsche, die*s in sich hat . autsch . ja . das tut weh .

anders . vielleicht nicht weh wie eine echte watsche . dennoch weh . und sogar mehr als watschen je weh tun könnten .

ha - ich habe heute einen meiner grössten fehler erkannt . bei dir . durch dich . nämlich . ja . wie ich damit umgehe . mit problemen . alarmstufe rot . in meinem kopf . chaos . gedanken die schweigen . unheimlich laut . schweigen . gefühle die regungslos und starr sind . unbeweglich . erschreckend . der körper wie eingefroren .

und dann ..

flucht . nach vorn . nein, bloss keine auseinandersetzung . nicht in DIESEM moment . weil . zuviel chaos . panik . starre . plötzliches atemversagen . weiche knie . eine dünne zittrige pieps*stimme

und dann ..

nichts wie weg hier aus dieser beklemmenden situation . damn . nicht schon wieder pure realität .

nein nein nein neeeeeeeein - ich will das anhalten . aus stop

keine vollendeten tatsachen aus dem nichts heraus . unvorbereitet . spontan . da reagieren dani-wesen heikel . bloss keine kritik die nur unangebracht scheint . keine weisheiten + keine wahrheiten -> ich hab ja meine eigene .

perfektionist? ich? nein, oh gott, alles nur das nicht, dafür kenn ich meine vielen fehler viel zu gut .

imma alles verschönern? ja, ein wenig bitte . zuviel aggressive realität tut im magen weh .

ehrlichkeit? immer yes . das schadet sicher nicht . aba wenn möglich sensitiv, mit gefühl rüberbringen . nicht so verdammt brutal .

schubladen denken? ja, ich weiss. ich will das nicht und tue es dennoch viel zu oft .

anstrengung vermeiden? ja . definitiv . ich bin ihr 2 jahre immer wieder aus dem weg gegangen . doch ich stellte fest, dass ich auch damit nicht zufrieden bin . dass ich sie brauche auch wenn ich sie in jenen momenten verfluche .

dominant? ich? und wo? und wann? wie oft? wieviel? scheinbar gibt es dann doch noch schwächen die mir nicht bewusst sind . nicht eXistent . für mich . kann es sein, dass du deine schwächen auf mich projezierst ?

meine wut im bauch . ok . eine sache mit der ich NIE gelernt habe umzugehen . luftzumachen . rauszulassen . doch . schon . an den falschen menschen . in der stille der nacht . an mir selbst . selbstzerstörung . ? . ! .

unangenehm .

kritik . kritik . kritik . kritik . und vorwürfe . meine achilles ferse?

blockieren, abwehren, verschliessen, wegstossen

"werd erwachsen, such doch mal die fehler bei DIR!"

"vielleicht hab ich eine lüge gelebt?"

stille

"ich liebe dich"



nein . vielleicht sollte ich mich DEM stellen . diesmal nicht flüchten . nicht nur um dir zu helfen . für MICH . aba . will ich das verstehen ? will ich das überhaupt ? hab ich genug mut hinzusehen + MIR selbst auch einzugestehen *?*

ich hab geträumt dass du es heute beendest . haha . deine vorstellungen? meine? deine reaktion . mein traum . meine unsicherheit . und deine? .

ich bin schon oft gegangen und wollte es im tiefsten innersten nicht . vielleicht hab ich mir immer erwartet, dass mich jemand wie du aufhält, mir die hand entgegenstreckst . mir dabei hilft .

ich merke wie ich weg will . wie mich etwas durchsichtiges wegzieht . will laufen . so schnell mich meine beine tragen .

"ich will ewig mit dir zusammen sein - ewig"

"nichts wärt ewig"

realität - traum
ich - du

das ständige glücklichsein, macht wohl auf dauer auch unglücklich .

ja .

ja - zu diesem leben .
ja - zum unglück .
ja - zu meinen fehlern .
ja - zu meinen schwächen .
ja - ja - ja
ja - zu dir .

ich habs satt mir selbst im weg zu stehen .

es kotzt mich an . widert mich an .

deine augen durchbohren mich . halten mich fest bei dir . fragen mich . "wie gehst du mit deinem leben um? willst du dir nicht endlich mal ehrlich eingestehen was passiert, was du tust, wie du es tust und erkennen warum du es tust um es dadurch zu verändern?"

handelt dieses gespräch überhaupt noch von mir? will ich dir das überhaupt beantworten? geht es überhaupt darum DIR eine antwort zu geben . sollte ich nicht endlich sie MIR SELBST geben?

au ja - und jetzt heisst esl nicht wegzulaufen .

verändern . verändern . bewusst . krampfhaft?

ständige weiterentwicklung - haha - bloss nicht mal kurz stehen bleiben und geniessen was man bisher erreicht hat .

ich lach mich tot . ja . das wär mir imoment auch das liebste . der tod .


ich will das alles nicht mehr in meinem kopf hören und in deinen augen sehen .

"die dinge verändern sich doch automatisch - wenn die zeit dazu reif ist ... wenn ICH es auch bin, warum versuchst DU mir da so krampfhaft etwas einzureden . mich zu verbiegen - zu verändern, wenn ich selbst es nicht will?"

ausrede? ich weiss nicht . ich weiss es wirklich nicht .


ich fühle mich attackiert, bedroht, angegriffen, verwundet ... von dir, von mir .
"warum versuchst du mich zu bekämpfen, anstatt für mich + mit mir?"

"akzeptiers eben oda lass es sein . deine entscheidung . dein schritt . deine weiterentwicklung . oda auch nicht ."


und wie ein echo hallen die gedanken in meinem kopf "wenn probleme auftauchen, sollte man den ursprung ergründen, nicht einfach das prob beseitigen, lösen ... denn die wurZel bleibt sonst - wird immer wieder unbemerkt+unerwartet in dein leben pfuschen - dani, willst du das denn? .. immer und immer wieder? "

herausforderung . das alles . ich selbst und ganZ besonders du + deine reaktionen . ich weiss nicht wie lang ich das noch aushalte . ich kann nicht mehr .

ich hab mich entschlossen . ich stell mich dem jetzt . wirklich . ich mag nicht mehr weglaufen davor, es wird immer anstrengender . es macht mich kaputt . ich will das nicht mehr . nicht für dich . nicht für uns . ich mach es nur für mich . für mich für mich für mich für mich für mich für mich

egoist blöder .

nein, weisst du ich liebe mich . mehr als ich mir dessen je bewusst war . mehr als ich dir je eingestehen würde .

"grüss gott, .. ähm ... ja, ich hätte bitte gern diese RIESENportion herausforderung die sie da in der auslage stehen haben ."

"oooh tatsächlich, meinen sie das die ihnen passen wird? sieht sie nicht ein wenig gross aus, für so ein schmächtiges persönchen wie sie?"

"nein - das passt schon, danke.

"das kostet sie aber ein stückchen selbstwert, ein stückchen zuversicht, ein grosses stück glücklichsein, sehr viel von der faulheit ((die sie aber ohnehin zu hauf besitzen)) ... und dies und jenes ... aba sie wissen ja , wenn sie es packen . bewältigen . bekommen sie das alles wieder zurück . doppelt . dreifach und noch mehr . darauf gibts sogar eine garantie.

ich will zahlen, doch die verkäuferin meint, ich würde ab jetzt automatisch zahlen - in raten .

meine herausforderung . meine probleme . mein leben . mein lieben . mein sein . also . aha . endlich . dann nehm ich sie jetzt wohl an - bleibt mir eh niX anderes über . schliesslich zahl ich ja dafür . hoffentlich bringen die raten mich nicht um, denke ich noch so bei mir und merke wie ich losgehe . nein keine flucht diesmal . ich schmeisse mich mitten hinein . stelle mich dem . werde mich darin wälzen + baden . herausforderung abenteuer leben .

danke für das gespräch . ich dachte du wolltest mich wegschicken . loswerden . verkraulen . doch ich kann dem jetzt entgegensehen . ja angst hab ich noch . aba ich werds versuchen . ich werd nicht mehr weglaufen .
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

wow, mal ein ganz eigener stil... nicht dem mainstream folgend und sehr gewagt... wie blue schon sagte: heavy... doch - ich glaube, da hat sie den richtigen ausdruck gefunden. also ich hab nicht alles verstanden (aber das war ja auch nicht der sinn ;o) gibs zu) aber für das was ich verstanden habe, muss ich sagen: außergewöhnlich!
Lieben Gruß


*Becci* (09.11.2002)

heavy, echt heavy

blue (17.07.2002)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
~*das kind*~  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De