7


3 Seiten

Gedanken an einen Toten!

Nachdenkliches · Poetisches
Heute noch ärgere ich mich,das du gegangen bist,
keine Warnung,kein Anzeichen,das du gehen wolltest!
Weißt du! ,, wenn du nur weggegangen wärst,so wie es andere machen,die keine Lust mehr auf Partnerschaft haben,
vielleicht hätte ich das verstanden!"

Doch ganz einfach aus meinem Leben und nie wieder dich sehen,obwohl schon viele Jahre her,fällt mir das allein sein immer noch recht schwer!
Du warst nicht nur der Mann an meiner Seit, du warst in mir!
Eine Hälfte meines Lebens hast du mitgenommen.
Ich weiß; Die werde ich auch nie wieder bekommen!"
Ohne sie ist es schwer zu existierten,es fehlt etwas und das ist nicht wenig.

Wir hatten schwere Stürme zu überstehen,ich glaubte an dich und wusste; ,,Auch diese würden wir überstehen!"
Obwohl es eine Zeit lang böse aussah, - für dich!
So entschied ich doch später richtig! ,,ich entschied mich für dich!"

Vor meinem inneren Auge sehe ich dich,immer und immer wieder
merke ich, - ich bin nicht allein, es kann nur dein Geist in meiner nähe sein!

Du hattest versprochen, das ich vor dir gehen darf!
,,Cherie! Du hast dein Versprechen gebrochen,das allein verzeih ich dir nie!"
Durch dein weggehen,hast du mir sehr weh getan,
ich war plötzlich allein,wo wir uns doch so zu getan!

So vieles hatten wir noch vor!
Oh ja, - ja ich weiß!
Es war nicht deine Absicht!
Die ganzen Jahre die wir zusammen waren,niemals getrennt, das ist es ja was fehlt.
He Schatz! Du fehlst,mit all deinen Manieren,deiner dunklen
beruhigen Stimme, die mir ach so gut getan.
Immer konnte sie mich beruhigen,wenn ich traurig,oder voller Lust,nie konnte mich plagen irgend ein nagender Frust!

Was würde ich dafür geben,nur einmal noch,dich in meinen Arm zu nehmen.
Dich zu spüren,deine Wärme die mich fast verbrannt.
Nie zuvor hab ich dieses Gefühl gekannt!
Dein Lachen das mir heut noch so vertraut,es kommt nie wieder.
Hin und wieder glaube ich; ,, Dich zu hören!"
Was für ein Sinn!
Wie kommt`s , red ich Unsinn?

Nein, es ist mein Herz was dich anspricht,dort bist du gefangen,von meinen Gedanken benommen,denk ich an dich!
Mit einer Sehnsucht,die so brennt,das ich glühe und im innern sogar Funken sprühe.
Dies sind nur Gedanken an dich,die ich hier nieder schreib,
es ist nun mal so!

Ich existiere nur,denn leben! Lebe tu ich nur für dich!
So kommt es mir vor,du hältst mich gefangen,in einer Welt
die nichts ist für mich,denn ich bin am leben, lles habe ich gegeben.
Doch heut muss ich leben, in einer Welt,die nichts ist für dich!

Du passt hier nicht rein,komm lass es doch sein,
die Welt der Toten ist ruhig und stumm,drum rede nicht weiter frag nicht warum!
Das Leben ist trist und leer ohne dich,warum kannst du mich nicht holen,oder willst du mich nicht?
Sag nicht,es sei noch nicht die Zeit gekommen,
meine Kräfte,sie schwinden,mein Geist ist benommen.

Du hast mich getötet vor langer Zeit,nun nimm mich auch ganz noch,es wird höchste Zeit!
Ich schreie nach Leben und doch will ich nicht,ich gehe zu Grunde,ganz ohne dich!

Du weißt,du warst unfair gegen mich?
Doch ich bin nicht böse,ein wenig sauer auf dich.
Wie konntest du mich hier ganz alleine nur lassen,
warst du von allen guten Geistern verlassen!
Das schlimmste hast du mir angetan,du gingst einfach fort
und ich?
Ich muss leben,an diesem schrecklichen Ort,drum bitt ich dich,hol mich nun endlich von hier fort!
Es ist doch kein Leben,an diesem Ort.

Weißt du?
Das ich sogar Eifersüchtig auf dich,du durftest gehen und wo blieb ich?
Mich ließest du ganz einfach hier zurück.
Hast mir genommen das höchste Glück,ich bitt dich komm wieder,lass mich nicht hier zurück.
Wir bauen uns auf,ein ganz neues Glück!

Sicher nicht so wie früher es war,besser,viel besser!
Nie wird man gestört und nicht für ein Leben in Glück und Leid.
Nein! - Wenn dann für immer,eine ganze Ewigkeit!

Es gibt viele Menschen um mich herum,sie bäumen sich auf,
ich weiß nicht warum!
Jeder es gut meint,sagen Sie dir,doch brauchst du mal jemand,hält niemand zu dir!
Mein Herz es blutet,siehst du das nicht?
Schlag mich doch Tod,ich will immer nur dich!

Mir bleibt keine Luft zum atmen mehr,ach wärst du mir nah und kämst wieder her!
Kein Ende ich find mit meinem Schreiben hier,könnest mich sehen,du bliebest hier!
Diese Zeilen sind nur für dich,doch glaube ich,gibt`s Menschen,die empfinden auch so wie ich!
Für diese,war mir der Sinn heute so,sicher nicht fröhlich,doch schäm ich mich nicht und sage es wieder und wieder,es redet ein Herz das sprechen will und niemals schwiegen seine Plagen still.

So viel ich zu verschenken hab,doch meine Lieb trag ich zu Grab,niemand sie zu schätzen weiß,mein Geist ist wach, mein Körper heiß,es Zeit ist deine Stell zu ersetzen,glaube mir, ich will Dich nicht verletzen.

Doch anstatt einen Schritt auf den anderen zu tun,geh ich zurück,aus Angst! Der nächste könnt sich genau wie du,
ausruh`n!
Mich wieder verlässt, das gäbe mir ehrlich den knall harten Rest.
Drum verstumme ich jetzt und schweige still,weil viele was sagen,doch keiner Glauben will.

Es wird nun doch Zeit dem Leben ja zu sagen,bleiben hier offen noch so viele Fragen!
Wenn dem so ist, dann sag ich`s so!
Hin und wieder wird man sogar im Leben froh!
Drum sollte man`s wagen,nen neuen Versuch in diesem Leben zu starten.

Ouendy Mc Thalp






 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

(Lesenswerte) Gedanken an einen Toten, die sich eigentlich gar nicht wie solche lesen.
Es erinnert mich daran, mit welchen Gedanken man sich manchmal auch von Lebenden löst.
Liebgewonnene Erinnerungen, und doch irgendwie Ballast und Bremse.
Wie auch immer, deine Geschichte regt zum Nachdenken und mitfühlen an.Glückwunsch.


Oliver (20.06.2002)

Hi Leute, möchte mich bei Euch allen recht herzlich bedanken, für das rege Interesse meiner Gedichte, ja ich schreibe sie selbst! Wie gesagt schon als Kind war ich ein kleiner Schreiberling und heute hat sich mein Horizent Gottlob etwas erweitert! Lieben dank an Euch allen ,ich muß sagen, das ich echt gern bei Euch hier bin! Macht weiter!...Habe ja schon sehr schöne Geschichten von Euch gelesen, man kommt so schnell gar nicht hinterher! Allen einen wunderschönen Tag noch! Eure Ouendy
Ouendy Mc Thalp (12.04.2002)


Ouendy Mc Thalp (12.04.2002)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ganz doll Dich!  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De