106


2 Seiten

Notaufnahme

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Notaufnahme, Samstag, 02:45 Uhr

Zwei Doktoren operieren hektisch an zwei nebeneinander stehenden Notfallbetten.

"Scheiße, sechs Patienten gleichzeitig im OP."
"Heute ist mal wieder die Hölle los. Scheiß Wochenendschicht."
"Wir werden nicht genug Blutkonserven haben."
"Wieso? Am Freitag ist doch erst eine Lieferung gekommen."
"Na ja, du weißt doch. Der Kollege Schmidt hat heute Nacht seine Gothic Party und er zieht da wieder diese Altarsache durch."
"Scheiße, wir werden nicht genug Blutkonserven haben. Schwester! Rufen sie auf der Inneren an. Die sollen jedem Patienten einen Liter Blut abnehmen. Die meisten pennen ja und werden das noch nicht mal mitbekommen."
"Sag mal, was hat deiner denn da?"
"Milzquetschung, alles total im Arsch hier."
"Milz? Sind die Nieren OK?"
"Ja, völlig in Takt alle beide."
"Gut, gib mir eine."
"Was?"
"Na los, bei meinem sind alle beide hin."
"Der wird die doch eh abstoßen."
"Ach was, ich gebe ihm ordentlich Cortison, dann wird das schon hinhauen. Auf jeden Fall wird er unsere Schicht überleben und wir haben eine Leiche weniger. Du weißt doch. Für jede Leiche gibt es Punktabzug und den sollen doch die anderen Morgen haben."
"Stimmt."
"Danke."
"So, der hier sieht übel aus, Kopfverletzung."
"Meiner hier hat irgendwie nur noch ein Bein. Wo ist das andere hin?"
"Scheiße, das Gehirn ist komplett gequetscht."
"Wie sieht dein Gehirn aus?"
"Meines?"
"Na das deines Opfers äh Patienten, meine ich natürlich."
"Ist ok, aber das bekommst du nicht."
"Ich brauche ja nur eine Seite. Gib mir die Linke."
"Und dann? Beide werden halbseitig gelähmt sein."
"Egal, besser als eine Leiche, oder?"
"Stimmt."
"Danke."
"Ich brauche mehr Blut. Wo bleibt die beschissene Schwester mit den beschissenen Konserven? Schwester?"
"Meiner kackt mir hier auch gleich noch ab. Haben wir eigentlich die Blutgruppen der Leute aus der Inneren?"
"Scheiß drauf, wir haben auch nicht die Blutgruppen der Trottel hier. Das Labor streikt doch seit einer Woche."
"Scheiß Ver.Di."
"Ja, das alles macht es uns nur noch schwerer. Die sollten mal an die Folgen für die Patienten denken."
"Also los jetzt. Rein mit dem Blut und ab dafür."
"Du, es ist 4 Uhr!"
2Stimmt, Feierabend! Geil, wir hatten Heute keine einzige Leiche. Wir werden sicher wieder in der Statistik glänzen."
"Machs gut. Was machst du?"
"Vielleicht gehe ich noch auf die Schwarze Messe vom Kollegen Schmidt. Ich habe noch ein paar Konserven über."
"Ok, ich komme mit. Irgend wie ist mir immer noch so nach Blut."
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ach deshalb tragen die alle Gummihandschuhe und Gesichtsmasken...
Danke fuer die Aufklaerung!


Regina (17.06.2004)

Dass es (noch) nicht so in den Krankenhäusern zugeht...?
WER sagt, dass es NICHT so zugeht?!
Naja, zugegebener Maßen nicht ganz so übertrieben, aber: Sparmaßnahmen und Gesundheits"reform"... Mehr sag' ich jetzt nicht. 5 Punkte von einer Ex-Krankenschwester (weshalb mein Smilie auch eine Sonnenbrille trägt, von wegen dem Incognito)


Gwenhwyfar (29.10.2002)

hehehe... hab mich halber tod gelacht... danke für die kleine aufmunterung am abend *grins*
Lieben Gruß und *****


*Becci* (21.09.2002)

Herrlicher Humor - allerdings noch ein bischen ausbaufähig. Allerdings solltest du schleungist das Wort "Gothic-Party" gegen "Schwarze Messe" oder sowas austauschen...

Maestro (26.08.2002)

Makaber! Makaber! Erinnert mich an Gewohnheiten typischer Schichtarbeiter: "Komm lass es, wie es ist. Noch läuft das. Gleich kommt die folgende Schicht. Sollen die sich doch damit rumärgern."
Nur gut, dass es (noch) nicht so in den Krankenhäusern zugeht...


Stefan Steinmetz (23.05.2002)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Anrufe (aus dem Leben des Pech)  
Anruf II  
12 Inch Cock  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De