30


1 Seiten

Deutsche Zoo`s und Kühe

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
War mal wieder in einem Zoo. Kann mir mal jemand sagen, was der Unterschied zwischen Zoo und Tierpark ist? Und warum gibt es in Berlin einen Tiergarten ohne Tiere? Naja ich war also im Zoo. Von mir aus auch in einem Tierpark. Und um genauer zu sein, werde ich auch noch hinzufügen, daß ich im Neumünster Zoo war.
Der Tag war regnerisch und kalt. Die Straße war glatt und die Luft gereizt. Man schmeckte die Anspannung, wenn man atmete. Komischerweise war der Parkplatz des Zoo`s gut bestückt mit Blechrollen, also Autos und hier und da sah man schon wieder Leute in die Autos steigen. Ihr Gesichter waren gemischt. Die Einen freuten sich, daß nun alles vorbei war und die anderen waren traurig, daß der Zoo so scheiße war. Jedenfalls nahm ich die Mimiken so auf. An einem Auto sah ich einen Mann der seinen Sohn in den Kofferraum gestellt hatte und irgendwas mit seinen Stiefeln machte. Der Junge spielte voll Roboter, denn er schüttelte seine Gliedmaßen (warum gehört das Glied nicht zu den Gliedmaßen?) wie ein Irrer und dann an der Kasse fühlte ich mich schlecht denn es war einer. Wie ich das auf einmal wußte? Der Vater nahm das Paket Zappel aus dem Kofferraum und setzte es auf den Beifahrersitz. Das hatte ich von der Kasse aus noch sehen können.
Die Kasse verlangte 7,- Mark. Naja eigentlich 14,- Mark denn meine Frau war ja auch mit. Die Eintrittskarten waren so Zettel die man in jedem Kaufhaus bekommt. Also nicht mal richtige Eintrittskarten, die man sich in sein Fotoalbum neben den Fotos kleben kann. Der erste Zwischenfall, der mich meine 7 Mark bedauern ließ. Wobei ich es toll fand einmal einen Menschen mit Roboterkörber gesehen zu haben. Und das hätte ich nicht, wenn ich nicht in den Zoo gefahren wäre.
Das erste Tier war also schon ein reiner Erfolg.
Nach der Kasse gab es das gewöhnliche Kruppzeug. Irgendwelche Rinder mit Hörnern. Daneben schon wieder Rinder mit ganz anderen Hörnern und so weiter. Wer geht schon in die Zoo´s um Kühe aus anderen Ländern zu sehen? Für mich sind auch Rehe, Gnu`s, Bullen, Yaks, Rentiere und Büffel Kühe. Kühe von Irgendwoher und es interessiert mich dann auch nicht ob sie schon fast ausgestorben sind oder nicht. Erst töten die Menschen die Tiere und dann holen sie welche um sie auszustellen und dann zu sagen
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ah ja - die deutsche Sprache!!! Wenn Sänger singen und Tänzer tanzen - was tun dann die Vögel? Wenn man Frauen auf Kreta Kreterinnen nennt und die Frauen aus Athen Athenerinnen - wie nennt man dann die Frauen von Lesbos?
Nette kleine Satire über den zur Belustigung (?) des Menschen errichteten Tierknast namens Zoo.
4 Punkte


Gwenhwyfar (12.07.2002)

Nu sei doch nicht so faul und schreib endlich den Rest IM AUTORENLOGGIN (Geschichte bearbeiten)hintendran,Mann

Wolzenburg (26.05.2002)

Eigentlich lustig die Geschichte.
Kann es sein das ein Teil fehlt ?
Habe auch letztens eine Geschichte gepostet bei der der Schluss nicht übernommen wurde,musste alles im Autorenloggin nachschreiben.


Wolzenburg (24.05.2002)

Ui da hat man nur einen Teil meiner Geschichte genommen:) Komisch. Naja wer den anderen Teil haben will schreibt mir. Robert

Feldulme (24.05.2002)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Stütze Tagebuch - Inhaltsangabe  
Anna Haller Theaterstück - Inhaltsangabe  
Das Etagenplanetensystem - Inhaltsangabe  
Anmachen - Inhaltsangabe  
Stützes Tagebuch - Inhaltsangabe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De