2


1 Seiten

Überlegungen eines 4-jährigen und seine coolen Sprüche ( Teil 1)

Romane/Serien · Amüsantes/Satirisches
Eines Tages fragte mich mein Sohnemann, als er den Mond sah: " Mond Glühbirne drin is???"
Daraufhin habe ich ihm erklärt das der Mond von der Sonne angestrahlt wird.

Als wir mal wieder draussen waren und er keinen Mond sah fragte er mich: " Mama, Glühbirne kaputt????? Mond leuchtet nich...! "
Daraufhin habe ich ihm nochmal erklärt dass der Mond doch von der Sonne angetrahlt wird und das man manchmal wenn man den Mond nich sieht, Neumond ist.
Jetzt denkt er das die Sonne im Mond ist und er deshalb leuchtet.....

----

Als ich mal wieder mit meinem Sohn einkaufen war , hat mein Kleiner ein Spielzeug entdeckt das er unbedingt haben wollte. Da ich nicht so viel Geld mit hatte, habe ich ihm gesagt dass ich jetzt nicht soviel
Geld dabei habe. Daraufhin erwiederte er: " Jetzt kaufen, nacher zahlen..!" Dann habe ich ihm erklärt dass das in einem Kaufhaus nicht geht, sondern das es nur bei Katalog Bestellungen funktioniert.

----

Wir waren mal wieder draussen, als er ein schlafendes Ehepaar in ihren Liegestühlen endeckte, Er rannte zu ihnen hin und meinte: " Hallo Frau, Hallo Mann".
Als er keine Antwort erhielt sagte er: " Du Frau nich schlafen, Augen auf, mit mir Raphael sprechen!!!!"
Die Frau öffnete dann tatsächlich ihre Augen und sagte: " Hallo, wer bist denn du?"
Dann sagte er: " Des meine Mama!", und zeiget dabei auf mich. Daraufhin hielt das Ehepaar das Gepräch für beendet und machte die Augen wieder zu.
Da er das nicht wollte rief er aufgebracht: " Hee, nich Augen zu! Nich schlafen!"
Das Ehepaar machte die Augen wieder auf und Raphael drückte ihnen ein Gespräch von ca. 15 min. rein.
...Ich glaube das Ehepaar war froh als wir weiter gelaufen sind!

----

Ich lag früh morgens im Bett und er neben mir , da er nie in seinem eigenen Bett schlafen will, und rüttelte mich und fragte: " Mama schnarchst du?"
Darauf entgegnete ich:" Nein!"
" Doch du so macht ( und demonstrierte mir ein Schnarchgeräusch )

----
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Da ich selbst mit Kindern zu tun habe, sind mir solche Sprüche nicht unbekannt - dennoch höre ich sie immer wieder gern, denn Kindermund zaubert lächeln aufs Gesicht. Gemein können die Kleenen aber auch werden, aber das ist keine Boshaftigkeit, sondern meist nur die Ehrlichkeit, die in der Regel sehr überraschend kommen kann und zum falschen Zeitpunkt. Aber habe mich amüsiert. Das mit dem Mond finde ich besonders lustig. LG Sabine

Sabine Müller (24.09.2008)

Ich finde solche Geschichten passen eher in den Zirkel junger Mütter, mit Prosa oder was weiss ich hat das nix am Hut...

Panther (16.07.2002)

Alle Sachen die veröffentlicht werden stammen aus dem täglichen leben. So gesehen dürfte niemand eine Geschichte veröffentlichen.

Engelchen (01.07.2002)

...und Millionen Mütter junger Kinder in aller Welt erleben das gleiche.Also nichts Aussergewöhnliches,lustig zwar aber das ganz normale Verhalten der lieben Kleinen.

Wolzenburg (29.06.2002)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Überlegungen eines 4-jährigen und seine coolen Sprüche - Inhaltsangabe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De