21


1 Seiten

Bitte... [Gedicht]

Poetisches · Romantisches
© Becci
Mein Herz ist so leer...
Willst du es füllen?

Mein Lächeln schwebt im Raum...
Willst du es einfangen?

Tränen rollen über meine Wangen...
Möchtest du sie nicht trocknen?

Strähnchen meiner Haare
Hängen in meinem Gesicht...
Kannst du sie mir sanft zur Seite streichen?

Meine Hände zittern...
Bitte nimm sie und halt sie fest...

Drei Worte...
Unaussprechbar
Stehen zwischen uns...


Sprichst du sie aus?
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ein Gedicht zart und wie ein verängstigter Vogel. Schön.

Kuft Wildebrunn (12.12.2004)

Typisches Monoton-Gedicht: Verse immer gleich aufgebaut (Aussage - Frage, Aussage - Frage).
Nun, zum Inhalt gibt es nicht viel zu sagen (steht ja schließlich auch nicht viel drin).
Aber noch eine Anmerkung: Warum wird immer unmögliches verlangt? Es steht geschrieben: 'Unaussprechbar ... Sprichst du sie aus?' Das ist doch widersinnig. Natürlich der Romantik wegen will man(n) immer die Sterne vom Himmel holen. Aber wenn es schon an (eigentlich) so einfachen Dingen scheitert...

Kann mir darauf kein Urteil bilden.


Redfrettchen (27.03.2004)

Sehr gefühlvoll und bezaubernd.

Marco Frohberger (01.03.2003)

da kann ich mich denn andern nur anschliessen...
Heidi


Heidi (04.11.2002)

eine sehr sinnliche botschaft der sehnsucht, sie bedarf großen mutes das herz soweit zu öffnen und empfänglich zu sein für die worte "ich liebe dich"

Rolf (12.10.2002)

Sehr schön!!! Mehr ist da nicht zu sagen

Jingizu (29.08.2002)

simpel und doch nett!

dark blaze (16.07.2002)

Etwas Kitschig.

Maxson (15.07.2002)

Hübsch!

Einfach schön, ohne kitschig zu sein!

Weiter so!


Stefan Steinmetz (15.07.2002)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
MoMenTe - Inhaltsangabe  
"Halt mich fest..." [Lyrik]  
endstation der träume [textfetzen]  
2 jahre später.  
in der straßenbahn [begegnungen]  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De