26


1 Seiten

Du, mein Fels in der Brandung [müssen gedichte reimen?]

Poetisches · Romantisches
© Becci
Du, mein Fels in der Brandung
Ich das Meer

Mal mit Flut
Stürmisch
Wild

Mal mit Ebbe
Einsam
Ruhig

Meine Gedanken
Umspülen dich
Dich, nur dich
Säuseln
Brausen
Rauschen
Schäumen

Wie das Meer
Den Felsen
In der Brandung
Einer mondklaren Nacht
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Gedichte müssen sich auf keinen Fall reimen! Es ist ganz dem Verfasser überlassen. Schöne Stimmung...

midori (25.12.2004)

Schön wie ein Sonnenuntergang am Meeresstrand.

Kuft Wildebrunn (12.12.2004)

Überzeugend gut.
Den zweiten Vers könnte man noch ein bisschen verlängern (z.B. Ich, das launische Meer [ok, das klingt irgendwie gemein]). Außerdem: Was soll der letzte Vers? Noch ein bisschen Romantik obendrauf schütten, oder wie? Passt nicht zum Rest (des Inhalts und des 'Satzes').

Gut.


Redfrettchen (27.03.2004)

So ein Quaaaaaaaaaark....
Es gibt auch sehr gute Gedichte, die sich nicht reimen! Und DIE heißen dann AUCH Gedichte @ Maxson!

Übrigens sehr gut gelungen ;-)


Meggie (06.10.2003)

Wow!!! Ich druck mir Dein Gedicht aus und häng es mir an die Wand. Sehr authentisch, wie Oliver am 19.07.02 schrieb. 5 Punkte

Norma Banzi (06.01.2003)

Einfach hübsch.
Mehr gibts da nicht zu sagen.

@ Maxson: Reimende Gedichte sind würg!
Das hier ist gut.


Stefan Steinmetz (14.11.2002)

Na j aals ich noch jünger war, da dachte ich auch, dass sich Gedichte reimen müssten, aber hey, man wird älter... ich finds jedenfalls toll so wie es ist ;)

Jingizu (29.08.2002)

Ein bisschen sollten Gedichte sich schon reimen.
Deine Gedanken sind eine Liebeserklärung der anderen Art, gut gelungen.
Ein Gedicht ist es nicht.
4 Punkte


Maxson (20.07.2002)

Wenn´s nach mir geht, müssen sie sich nicht reimen. Jedenfalls, wenn das Geschriebene sich so authentisch anhören wie dies hier.

Oliver (19.07.2002)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
MoMenTe - Inhaltsangabe  
"Halt mich fest..." [Lyrik]  
endstation der träume [textfetzen]  
2 jahre später.  
in der straßenbahn [begegnungen]  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De