3


1 Seiten

Gedanken

Nachdenkliches · Poetisches
© Herold
Glücklich zu sein scheint mir verwehrt,
erneut wurd? an meinen Kräften gezehrt.
Geträumt von Liebe und Geborgenheit,
als Opfer dafür die eig?ne Freiheit.
Wieder einmal musste ich spüren,
wie es ist den Schmerz zu spüren.
Herzzerreißend ist die Qual,
wenn man nun steht vor dieser Wahl.
Suizid kommt ein neues Mal in Betracht,
ein neuer Anfang zum Ende der Nacht.
Oder aber neu zu beginnen,
mit der Gefahr erneut zu zerrinnen.
Doch soll man nicht die Gefahren meiden,
um das eig?ne Leiden zu vermeiden?
Doch der letzte Schritt würd? dann ergeben,
ein Ende setzen seinem Leben.
Die Freunde mit in die Tiefe zu ziehen,
sie werden leiden, denn sie wollen nicht fliehen.
Doch niemand kann fühlen meinen Schmerz,
niemand kennt es, mein kleines Herz.
Nur ich bin in meinem Körper gefangen,
nur ich kann durch mich in Höhen gelangen.
Zum Fallen bieten sich Hilfen an,
doch zum Aufstehen muss man alleine daran.
Klar sind die Freunde für einen da,
doch verstehen sich auch das, was ich sah.
Können sie es denn auch fühlen.
Die Schmerzen die meinen Körper spülen?
Die Angst vor dem erneuten Fall?
Die Furcht vor dem nächsten lauten Knall?
Es ist doch grausam auf dieser Welt,
es scheint als hätte mich niemand bestellt.
Die Freunde sind dankbar, dass ich existiere,
doch merken sie nicht, wie ich in mir friere.
Die Kälte zeigen, dass kann ich nicht,
ich verbreite nur immer das Licht.
Ich versuche andere glücklich zu machen,
ich rede mit ihnen und bring sie zum Lachen.
Doch leider werde ich selten gefragt,
wie es mir geht, hab ich es nie gesagt?
Ich denke ich muss erst meine Gedanken klären,
ehe ich mich zum Entschluss erschwere.
Es wird wahrscheinlich wie immer ausgehen.
Und lerne dann wieder den Schmerz zu sehen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Sehr schön geschrieben. Aber würdest du ihnen sagen, wie es dir geht, wenn sie dich fragen?
Würdest du die hand ergreifen die sich dir entgegenstreckt um dir aufstehn zu helfen??
Ich kann das was du sagen wolltest vieleicht verstehn, aber vieleicht liege ich auch falsch.
Ich bin bestimmt auch nicht besser als die personen die beschreibst. Aber jeder ist in sowiet ein stück egoistisch. Vieleicht solltest du auch egoistischer sein, wenn andere etwas von dir wollen wenns dir schlecht geht. Einfach mal 'Nein' sagen. So jetzt hab ich dir doch was geraten, das wollte ich ja garnicht *rot wirdz* Aber jetzt hab ich schon soviel geschreibselt das ich es net mehr lösche. Tut mir leid wegen gestern ;/ Hab das nämlich echt nicht böse gemeint.Lass dich aber nicht unterkriegen!!!! Denn es kommt immer jemand, der dir deine innere kälte nimmt und gegen wärme austauscht ;)


blue (03.09.2002)

hi!
ich danke dir dafür, dass ich dieses gedicht lesen durfte. würde ich es nicht besser wissen, würde ich glauben du hättest über mich geschrieben!

mfg sandwich


sandwich (30.08.2002)

Danke maxson. Wir werden sehen was die Zukunft bringt und uns auf jede neue Situation einstellen

Herold (29.08.2002)

Das ist mal ein schönes Gedicht, nicht so abgehackt und in Stichworten geschrieben.
Sollte es der persönliche Frust des Autors sein, dann sei Ihm gesagt "Du schaffst es"
Deine Worte sagen was Du selbst noch nicht bemerkt hast. Sie Sagen. "Ich bin stark-Ich werde es schaffen-Ich finde auf den Weg der Freude zurück ! Viel Glück und gutes gelingen.


Maxson (29.08.2002)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ich liebe Dich  
Ich liebe Dein Wesen (gew. lolle)  
Denken  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De