14


1 Seiten

Menschen

Nachdenkliches · Experimentelles
© b-line
Menschen verarschen dich nur
Menschen nutzen dich nur aus
Menschen sind nur für dich da wenn sie was von dir wollen
Menschen reden nur scheiße
Menschen verletzten nur
Menschen sind nie echt
Menschen wissen alles besser
Menschen zerstören alles was ihnen nicht gehört
Menschen sind krank
Menschen sind überflüssig
Ich bin es auch
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ach wie herrlich, wie hier im Gedicht und in den Kommentaren Weltuntergangstheoretiker und Nihilisten sowie Null-Bock-Aspiranten gemeinsam ihren Frust ab- und ihren Lebensüberdruss aufbauen. Arme Generation, die nur noch alles Scheiße findet. Sollte es sich dabei wirklich um eine Mehrheit handeln...?

Es mag ja stimmen, dass es unter den Menschen auch ein paar böse Rohrkrepierer gibt die anderen Enttäuschungen bereiten, aber ich finde trotzdem unterm Strich nicht die Mehrheit der Menschen beschissen, sondern das vorliegende Gedicht. Es muss jemand schon ganz gewaltig vom Leben gefrustet sein und am Boden liegen, um mit solchen Gedichten auch noch andere nach unten zu ziehen. Na ja, jede Philosophie findet ihre Verfechter und literarisch verpackt kann man dafür sogar noch Befürworter finden...


Michael Kuss (11.01.2013)

(sorry, jetzt habe ich das Abstimmen vergessen ;) )

Sebastian Krebs (08.01.2006)

Fünf Punkte, mehr möchte ich dazu gar nicht sagen; ich konnte mich sehr gut in das Ganze reinversetzen.

Sebastian Krebs (08.01.2006)

Durch einen typischen Redfrettchen-Kommentar bin ich auf dieses Gedicht aufmerksam geworden, denn der war natürlich wieder von einer geradezu transzendentalen Weisheit eines Achtzehnjährigen getragen, der weiß, wie der Hase läuft. Ich weiß, daß es von einem ekelerregenden Kulturkonservativismus zeugt, jemand sein geringeres Alter vorzuhalten, aber diese soziologischen Amerikanismen, die Redfrettchen en gros von sich gibt, sind schon hart an der Kotzgrenze.

Aber das Gedicht ist wirklich schlecht und einseitig.


Jan (27.08.2004)

Stil-Kommentar siehe Kommentar zu unfähig.
Inhaltskommentar: Menschen sind böse, doch sollte man sich lieber fragen, warum das so ist. Kommt das nicht daher, das wir einen freien Willen haben und die Erkenntnis, dass das einzige was es zu fördern gibt das eigene ich, da alles andere Verschwendung ist?
Tja, so muss man das halt annehmen wie es ist, sonst hat man seinen Sinn in der Gesellschaft verloren.

Mittel.


Redfrettchen (14.12.2003)

Das ist sehr Aussagekräftig und es spiegelt das wieder, was ich von den Menschen halte.
Das hätte ich nicht besser machen können.

- 5 p. -


Smith (30.06.2003)

Meiner Meinung nach treffen die letzten zwei Sätze auf den Punkt. Menschen sind nun Mal von Grund auf schlecht. Leider. Das Gute im Menschen geht nich von ihm selbst aus, sondern wir injektiert.

Timon (15.05.2003)

Denkst Du manchmal oder immer so? Mir sind die Aussagen ein wenig zu pauschal ..... "rechne immer mit dem Bösen im Menschen, aber glaube auch an das Gute in ihm!" In diesem Sinne :-))

 (06.12.2002)

Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.
Wenn Du dich selber für überflüssig hälst, dann hast Du sicher auch kein Selbstvertrauen.
Jetzt hast Du aber sicher erstmal deinen Frust abgebaut.


Wolzenburg (03.12.2002)

tut mir leid das schreiben zu müssen, aber du hast vollkommen recht!!!!!!!
mfg sandwich


sandwich (03.12.2002)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Nie wieder  
dein herz  
für j.  
Gedanken eines Schneespazierganges  
Der letzte Tanz  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De