29


2 Seiten

Der Geniestreich ( Unsinnstext )

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Der absolut logisch durchdachte, vollkommen widerspruchsfreie Plan um die WELTHERRSCHAFT AN MICH zu REISSEN

Schritt 1:
Zeitungsannonce aufgeben um eine Person zu finden, welche sechs Sachen auf einmal tun kann
-mit mindestens sechs Bällen jonglieren
-Weintrauben essen
-Wein trinken
-eine Frau beglücken
-einen Martini mixen
-mit einem Bären ringen
(Entlohnung erfolgt auf Kollektivvertragsbasis; ein Probemonat)

Schritt 2:
Die Übertragungsrechte des ersten Auftritts an alle Fernsehsender der Welt verkaufen.

Schritt 3:
Nach der ersten Vorstellung den Jongleur gegen Mike Thysen on Speed in den Ring schicken um seine Hände zu Brei schlagen zu lassen.

Zwischenbilanz :
Durch die Erträge aus dem Verkauf der Übertragungsrechte und den Eintrittskarten der ersten Vorstellung besitze ich dann eine BAZILLION TONNEN GOLD und da der Künstler keine Hände mehr hat wird er fristlos entlassen und ich spar mir sogar noch das versprochene fürstliche Gehalt.

Schritt 4:
Ich gründe einen Staat (Hugo State) und baue Wohnhausanlagen für 7 Billionen Menschen (die Weltbevölkerung halt), kaufe 7 Billionen Mistkübel und stelle 100 Uni-Professoren ein.

Schritt 5:
Jedem Menschen auf der Welt wird angeboten, in meinem Staat EWIGER STUDENT - KARTEILEICHE - sein zu dürfen. Da es nichts, aber ABSOLUT NICHTS !! COOLERES !! gibt, als Student zu sein gibt, und der Wohnraum noch dazu gratis angeboten wird, wird jeder Mensch Staatsbürger von Hugo State sein wollen. Na logisch, oder?

Schritt 6:
Studiengebühren einführen.

Schritt 7:
Damit sich die Menschen das Karteileichendasein leisten können, werden sie vom Staat - also von mir, finanziert von den BAZILLIONEN TONNEN GOLD - als VOLLZEIT-HAUSMEISTER eingestell, um die Wohnkomplexe instand und sauber zu halten.
( Das Gehalt reicht allerdings nicht aus um die Studiengebühren zu finanzieren -> ein bis zwei Nebenjobs wie z.B. Besen-, Putzmittel-, Mistkübel-, ...-produktion, Arzt wenn man Medizinstudent ist, etc..)
Erläuterung: Dies sieht so aus, daß jeder Hausmeister angewiesen wird, den Mistkübel sauber zu halten, in welchen ein anderer Hausmeister angewiesen wird, seinen Müll zu entsorgen.

In der Verfassung steht, daß jeder Staatsbürger von HugoState...
1) ...10 andere Staatsbürger mit selbstgemachten Essen versorgen muß.
2)...einen anderen erwerbstätigen Staatsbürger mit landwirtschaftlichen Rohstoffen versorgen muß.
3)...der studiert keine Pensionsmonate angerechnet bekommt, selbst wenn er einer Nebenerwerbstätigkeit nachgeht.
4)...Pensionsalter 60.
5)...maximales Studienalter 60.
6)...durch Studium und praktische Tätigkeit bis zum Pensionsalter wird das Recht erworben, bei erreichen des maximalen Studienalters den Dr.e.h. verliehen zu bekommen und als Universitätsprofessor, mit einem Einkommen, welches einem zehntel der Studiengebühr entspricht, angestellt zu werden.
(Anmerkung: man beachte, daß ein Pensionist als nicht erwerbstätig zu betrachten ist, und somit das Recht verliert, von einem anderen Staatsbürger mit landwirtschaftlichen Rohstoffen versorgt zu werden.)

FAZIT:
Es entsteht eine Welt voller Studenten, welche keine Zeit haben zu studieren - ausser sie nehmen sich irgendwie Urlaub - da sie ganztätig als Hausmeister arbeiten müssen um die Studiengebühren zu finanzieren, damit sie coole, ewige Studenten bleiben können.

HAUPTBILANZ:
Ich als nunmehriger Weltherrscher beschäftige 7 Billionen Hausmeister, deren Gehalt einen Bruchteil der an mich zu zahlenden Studiengebühren darstellt. Ihr einziger Lebenszweck besteht also darin, sich abzurackern um mir - zusätzlich zu meinen BAZILLIONEN TONNEN GOLD Studiengebühren in den Rachen zu werfen, damit sie EWIGE, COOLE STUDENTEN sein dürfen. Als Belohnung erhalten sie dann noch dazu den Dr.e.h verliehen.

Also wenn DER Plan nicht funktioniert, dann keiner. Ich muß lediglich jemanden finden, der sechs Sachen auf einmal tun kann.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

och ja... ich schaff leider nur 5 sachen, eine frau und ein bär klappt nicht zusammen... ansonsten geht das aber doch! naja kannst dir ja überlegen ob du mcih einstellst und schon mal deine 5 punkte kassieren^^

darkangel (25.01.2007)

herrlicher blödsinn. gefällt mir sehr gut.

Gulliver Assi (07.10.2006)

Habe einen Mann gefunden, der die 6 Sachen auf einmal tun kann und bedanke mich herzlichst für die nette Anleitung zur Erringung der Weltherrschaft.
Ihr werdet bald von mir hören!


Tino Lingenberg (19.10.2003)

*gg*
Das ist cool. Gefällt mir.

Kann leider keine 6 sachen auf einmal....

hast dir aber schonmal so ganz schnell die volle punktzahl verdient....fast so gut wie deine BAZILLIONEN TONNEN GOLD, was ?*g*


Smith (08.07.2003)

Jetzt bin ich zu einem Fragezeichen geworden.
Was ist der Sinn im Unsinn?


NewWolz (09.04.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Der Schrei nach Leben - Inhaltsangabe  
Neue Existenzen - Inhaltsanagbe  
my little helper 9.Oktober 2003  
3XBF9  
Immerfort - Kind der Traurigkeit  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De