16


1 Seiten

Frühjahrsputz [Gedicht]

Poetisches · Frühling/Ostern · Romantisches
© Becci
Deine Sachen sind gepackt
Koffer voll Gefühle
Wehmut erfüllt mich

Erinnerungen tanzen im Raum
wie Staub in der Sonne

Ich öffne die Fenster
meiner Seele zum Lüften
und atme tief durch


ach...
und lass doch bitte die Schlüssel da,
wenn du mein Herz verlässt,
flüster ich leise...
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

"Erinnerungen ... Sonne" find ich nicht wirklich sooo toll, weil mir die Vorstellung irrational erscheint. Nun gut, man sagt ja auch: "Geh mal in die Sonne." o.ä., aber es würde in abgeänderter Form mit Sonnenstrahlen besser passen.
Und was hat das Gedicht mit Frühjahrsputz zu tun?

Bis auf das Ende ist es nicht so prickelnd, meiner Meinung nach. Zwar einigermaßen schöne Metaphern, aber zu zusammenhangslos.

Mittel.


Redfrettchen (27.03.2004)

Dar wird man ja ganz traurig!

H.W. (31.05.2003)

Ein wirklich wehmütiges Gedicht, Becci. "Weniger ist manchmal mehr" ich glaube dieser Spruch bewahrheitet sich bei diesem Gedicht. Du lässt sinnige Leerstellen und deine teilweise lakonische Sprache spricht mir auch sehr zu!

liebe Grüße


Odyssee (03.05.2003)

Kannst Du zaubern? Das du solche Gefühle bei mir und anderen hinterläßt und einen so nachdenklich machst? 5 Punkte sind zu wenig!

Amazone (30.04.2003)

Hallo und Moin,

Du erschaffst mit wenigen einfühlsam aufwühlenden Worten duftend stinkende, geräuschvoll leise, anziehend abweisende, sonnig regnerische Gefühlslandschaften in denen man weinen, lachen, träumen und... und... kann. Danke


Holger Jonas (28.04.2003)

Respekt! Gelungen!
Manchmal kommt es mir so vor, als lese ich nicht deine Zeilen, sondern sehe alles direkt vor meinen Augen.


Marco Frohberger (27.04.2003)

ja, schönes Gedicht!!! ;-)
...bin immer wieder begeistert, wie schön du mit deinen Worten Bilder malen kannst...


Ironic (27.04.2003)

<<Erinnerungen tanzen im Raum
wie Staub in der Sonne>>
Wow, dafür gibt es 5 Punkte


Norma Banzi (27.04.2003)

AUTSCH!

sagt man, wenn man den Dorn rauszieht und doch ist der Schmerz der Anfang der Heilung...

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Komischerweise ist dieses Gedicht ab jetzt mein Lieblingsgedicht von dir.
Kann man nicht kommentieren, nur fühlen.............


Stefan Steinmetz (27.04.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
MoMenTe - Inhaltsangabe  
"Halt mich fest..." [Lyrik]  
endstation der träume [textfetzen]  
2 jahre später.  
in der straßenbahn [begegnungen]  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De