Yanne

Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
2 Stories Kommentare ausblenden
Es wäre eine Chance
35
- 23.03.2005, 4 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
 

war

kalliope-ues (07.04.2007)

Sag mal, mar dein letzter komm ein aprilscherz vom letzten jahr? Das steht doch aaaalllles in deiner Geschichte, nur dort viiiiiieeel besser. Sanne gehört zu annelie und tim, und fred ist ein wirklicher freund!
lg
ues


kalliope-ues (07.04.2007)

Danke für den Kommentar, Chris.
Jetzt muss ich wohl doch erklären, was ich gemeint habe und wäre froh, wenn ihr mir mitteilt, ob die Geschichte dann, im Nachhinein, für euch aufgeht:
Susanne hat finanzielle Probleme und hofft, durch "MyWay" zu viel Geld zu kommen. Sie investiert ihre letzten finanziellen Reserven und stürzt sich hochmotiviert in die "Arbeit". Dabei tut sie viele Dinge, die ihr überhaupt nicht liegen; lädt z.B. ständig Leute ein, was sie offenbar vorher nicht tat (an der Frage der Kinder erkennbar), nimmt sich für die Kinder wenig Zeit und versucht, immer freundlich und fröhlich zu sein, so, wie es in diesen viel gelesenen Motivationsbüchern halt steht. Im Grunde weiß sie, dass der Job nichts für sie ist. Allerdings klammert sie sich an diese Hoffnung, Geld zu verdienen und kann nicht loslassen.
Fred ist ihr sehr freundlich gestimmt, vielleicht ist es sogar mehr, aber das soll in dieser Geschichte nicht behandelt werden. Zumindest beobachtet er, wie Susanne sich abmüht und versucht, sie zu entlasten (finanziell: stellt ihr erstmal sein Topfset zur Verfügung, ideell: liest den Kindern vor) und spricht sie auch direkt darauf an. Susanne will immer noch nicht loslassen.
Als sie aber in Freds Auto steigt, sagt sie leise: "Dann mal los.", schaut zu ihrem Fenster hoch und stellt die Motivationskassette aus.
Anscheinend braucht sie einen deutlichen Anstoss, "MyWay" sein zu lassen. Fred fährt mit ihr um den Block und hält vor ihrer Haustür.
Susanne nimmt seinen Wink mit dem Zaunpfahl jetzt an und steigt aus. Sie ist erleichtert und winkt zum Abschied.
Liebe Grüße


Yanne (01.04.2005)

Ob es eine Statistik dazu gibt, wie viele Arbeitslose sich auf diese oder ähnliche Weisen abzocken lassen?
Auf jeden Fall ist das eine interessante Geschichte. Das Ende hat mich allerdings etwas verwirrt. Wenn ich das richtig verstanden habe, fährt Fred einmal um den Block und liefert Susanne wieder Zuhause ab. Aber warum? Und wessen Idee war das?


Chris Stone (31.03.2005)

Danke für deinen Kommentar, rosmarin. Ich war sehr erstaunt, wie du diese Geschichte liest. Bevor ich beschreibe, was ich damit sagen wollte, möchte ich noch ein bisschen warten. Vielleicht schreibt ja noch Jemand etwas dazu und ich möchte noch nichts vorgeben...
Liebe Grüße


Yanne (24.03.2005)

bis jetzt liest sich die geschichte wirklich gut, ich finde sie zum schmunzeln, solche und ähnliche situatonen kommen mir bekannt vor.
aber, die geschichte hat kein ende, oder sollte sie zu ende sein? dann verstehe ich es irgendwie nicht.

übrigens - immer optimist ist auch mist.
ich persönlich halte nichts von solchen motivationslehrgängen und , oder büchern.

lg
rosmarin


rosmarin (23.03.2005)

Eiskalt
37
- 28.02.2005, 1 Seiten


Poetisches · Winter/Weihnachten/Silvester · Romantisches
 

Hallo, gefällt mir auch sehr sehr gut! Gruß Sabine
Es erinner mich an einen See hier in der Nähe, den ich im Winter gesehen habe. Nett!


Sabine Müller (06.06.2006)

Danke für den freundlichen Kommentar!
Yanne


Yanne (06.03.2005)

"funkelt meinem sonntag"
ein wunderschön poetisches gedicht, schade, dass es nicht weiter geht.
trotzdem fünf punkte

lg
rosmarin


rosmarin (02.03.2005)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De