Rainer Pick

Homepage
Seit zwei Jahren ist Dave auf der Welt. Allerdings ist er seitdem etwa 10 Jahre alt. Seine Kurzgeschichten behandeln, anders als HP den Alltag.
Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
7 Stories Kommentare ausblenden
Rauch
49
- 06.02.2004, 2 Seiten


Kurzgeschichten · Erinnerungen
 

Hallo Rainer

ich glaub, ich hab die Story schon beim CMA-Wettbewerb gelesen, gelle?
Gefällt mir. Ist zwar noch etwas vor meiner Zeit und nicht meine Gegend, aber es weckt Erinnerungen.

PS: Immer wenn ich dir Mails schicke kommen die zurück, weil sie nciht zugestellt werden konnten. :-(


Compuexe (20.03.2004)

Danke für den freundlichen Kommentar. War natürlich Absicht, Erinnerungen zu wecken. Die sollten nicht nur wehmütig sein. Was die Qualität der heutigen Welt anbetrifft ist dieser Kommentar mit Sicherheit berechtigt, aber nicht generell. Es gibt sie noch, die Gemeinschafts- u.a. Erlebnisse. Wünsche dir, dass du sie noch öfter antriffst.

 (06.02.2004)

Seltsam, wie ein paar Sätze so viel Wehmut erzeugen können!
Ich habe in meiner Kindheit -leider viel zu selten- noch Ähnliches miterlebt. Das waren ganz besondere Tage, voller Gemeinschaftserlebnisse. Ja, man wurde saumüde aber nie hat Essen, noch dazu unter freiem Himmel, so gut geschmeckt.
Trotz der körperlichen Anstrengung habe ich damals geplant, später mal einen kleinen Selbstversorgerhof zu bekommen oder doch wenigstens ein Haus im Grünen mit riesengroßem Garten.
Es wurde ein Balkon mit der Grundfläche von 1,5 X 1,5 Meter am Stadtrand...weil der Lottogewinn bis heute ausblieb und ein einfach Arbeiter sich heute alleine kein Haus mehr leisten kann...
Schöne kleine Erinnerung an "die gute alte Zeit". Nein sie war nicht wirklich gut, nur anders. Aber menschlich gesehen war sie sicher besser als unsere heutige eiskalte (Ego)Welt!
5 Punkte!


Stefan Steinmetz (06.02.2004)

Zuständiges
21
- 10.01.2004, 2 Seiten


Nachdenkliches · Experimentelles
 

Nam war in diesem Jahr noch keiner von euch auf dem Amt ?

 (18.01.2004)

Ost und West
21
- 02.12.2003, 4 Seiten


Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
 

Hätte eigentlich gedacht, dass diese Geschichte auch ein paar Kommentare bringt. Das Thema Ost-West scheint nicht so interessant ?

 (05.01.2004)

Ein Ossi denkt nach ....
21
- 29.11.2003, 9 Seiten


Romane/Serien · Amüsantes/Satirisches
Weihnachten, aber wirklich vollkommen verkehrt
20
- 23.11.2003, 4 Seiten


Kurzgeschichten · Experimentelles · Winter/Weihnachten/Silvester · Für Kinder
 

Wunderbare verkehrte Welt...

Benjamin Reuter (29.09.2004)

Wie man ein Buch lesen kann
21
- 23.10.2003, 2 Seiten


Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
 

Vielleicht, aber hier experimentieren wir ja, nicht wahr ? Diese Beschreibung möglichen Lesens oder von Gewohnheiten ist Teil einer etwas längeren Geschichte, an der ich schon einige Zeit "laboriere", mal sehen vieleicht kommen noch mehr Kommentare...Danke für diesen hier.

erpi (28.10.2003)

Du hättest diese Zeilen anders betiteln sollen. Etwa so: was macht meine rechte Hand, während meine linke...
sehr viel Körperbewegung(od. Begegnung) in den Sätzen. Nicht wirklich mein Stil. Probiere noch einmal ähnliches aus. 2 Punkte, von Sonne Sonja


Sonja Sonne (27.10.2003)

Die trockene Nadel vom Tannenbaum
21
- 20.10.2003, 6 Seiten


Kurzgeschichten · Winter/Weihnachten/Silvester · Für Kinder
 

So sieht das also der Dave... wirklich nette Idee.
Und wie ich auf deiner Hompage gesehen habe,
sieht Dave auch noch allerhand andere Dinge... *g*

Du erzählst die Geschichte leicht und schön, und die
Herleitung von der Nadel zum Baum zum Fest (und
das auch noch mitten im Sommer) ist originell. Die
Übergänge von Realität zur Erinnerung und
umgekehrt könnten allerdings tatsächlich flüssiger
gestaltet werden. Das Ganze ruft angenehme
Erinnerungen und ein weihnachtliches Gefühl bei mir
hervor, nur leider ist unser Badesee mittlerweile zu
kalt zum Schwimmen.


Trainspotterin (23.10.2003)

Schön, deine Story von der Nadel des Weihnachtsbaumes!
Man bekommt ja schon richtig Sehnsucht nach Weihnachten, kann fast den Tannenbaum riechen und die leuchtenden Kerzen sehen!
die einzelnen Absätze sind wirklich gut geschrieben, nur die Übergänge Gegenwart-Erinnerung-Gegenwart sind etwas abrupt.
4 Punkte.
Gruß, Heidi StN


Heidi StN (21.10.2003)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De