7


1 Seiten

Hi, Lady Di

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
*




HI LADY DI

du Englands unvergessliche Wunde

Diana Jägerin und
deflorierte Gejagte

dein Hunger nach Liebe
Princess of Wales
deine Augen
waren so tief

-let me be the queen of your hearts-
hauchtest du in die Kameras
mit dem scheuen Blick
verwundeter Unschuld

die Menschen folgten der Bitte

und doch

du liebtest ins Nichts

rätselhafte
aparte
Prinzessin
Kitschkönigin

nomen est omen
ach Lady 'die'

es war ein Tod
im Hochsommer
wie für die Medien gemacht

du gingst ohne Schmerzen
es weinten die Herzen
Tränen
auf die Blumenmeere der Stadt
du gingst
nicht im Lenz doch im Sommer
Liebe ungestillt

irgendwo in blauer Ferne
musst du weiterleben
für die Träume der Welt

O Lady Di
neig dich uns einmal noch zu
und sprich uns lächelnd
vom

Scheitern
in Schönheit

*





*Nomen est omen:'Lady die' bedeutet auch 'Lady stirb.'

*

Lady Diana Spencer, Herzogin von Wales, starb am Sonntagmorgen, 31. August 1997 um 4 Uhr früh, wenige Stunden nach einem Autounfall in Paris, bei dem auch der reiche, junge Playboy Dodi al Fayed, ihr Geliebter, ums Leben kam. Sie war 36 Jahre alt.

Ihr geschiedener Ehemann, Prinz Charles, heiratete im April 2005 Camilla Parker Bowles, mit der er während seiner Ehe mit Diana schon eine langjährige, erotische Verbindung unterhalten hatte.



Copyright Irmgard Schöndorf Welch, September 2003

*

Foto aus Internet und von mir etwas 'verfremdet'.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

ein gut geschriebener, poetischer text. aber ich mag diese huldigungen überhaupt nicht. was ist unser leben gegen das einer gemeuchelten prinzessin. nein, der inhalt sagt mir nicht zu.

rosmarin (14.02.2006)

Hallo Middle

na ja, "deflorierte Gejagte" ... ich würd sagen grenzwertig!

Das ist ein älteres Gedicht von mir.
Mit 'deflorierte ' meinte ich, dass sie eben so jung und unschuldig war, als sie sozusagen von Charles und dem ganzen Royalty-Clan als Erbengebärerin und Repräsentantin benutzt wurde. Ehe ohne Liebe.
Die Gejagte ... na ja, sie war zeitlebens ein 'gefundenes Fressen' nicht nur für wohlwollende Medien.

Natürlich ist sie auch i n n e r l i c h nicht unschuldig geblieben und natürlich war da eine Menge Problematisches um ihre Person.


Irmgard Schöndorf Welch (14.02.2006)

Sabine, ich freu mich, dass das Gedicht Dir gefällt

Irmgard Schöndorf Welch (14.02.2006)

na ja, "deflorierte Gejagte" ... ich würd sagen grenzwertig!

Middel (14.02.2006)

Hallo, gefällt mir sehr gut, dein Text über Lady Die - wunderschön. lg Sabine

Sabine Müller (14.02.2006)

Nein, ciccia, ich bin Dir nicht böse. Nicht jeder Text kann einem gelingen oder jedem gefallen. Ich versuche, wie wir alle hier, natürlich so gut wie möglich zu sein... aber na ja...

Ich grüße Dich


 (14.09.2003)

mir gefällt es nicht so gut.
hoffe du bist mir nicht böse deswegen!


cicia (07.09.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
MINOU - Inhaltsangabe  
Geschichten aus der Nacht - Inhaltsangabe  
Lovetown Memories  
Abbé  
Herbstleid  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De