17


1 Seiten

Sternenstaub [Gedicht]

Poetisches · Romantisches
© Becci
Ich möchte in deinen Armen liegen
sicher vor der Welt beschützt

Doch du bist so fern...

Ich möchte dich am Abend zudecken
und mit leisen Worten
in den Schlaf begleiten

Doch du bist so fern...

Ich möchte dich morgens wecken
zusehen wie du in die Sonne blinzelst
und deinen Sternenstaub
aus den Augen reibst

Doch du bist so fern...

Ich möchte deine Stimme hören
wie sie unsere Lieder singt
und dir in die Augen schauen
wie sie dabei funkeln

Doch du bist so fern...

Ich flüstre dir ins Telefon
wie gern ich dich hab
und du sagst
dass ich nicht alleine bin
und du immer für mich da bist
so wie ich für dich

...und dann,
in diesen Momenten bist du mir so nah...



[geschrieben: anfang 2003
gewidmet: do you know, that i mean you?
we've phoned yesterday - the first time till months...]
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ein ungewohnt billige Dichtform. Eigentlich enttäuschend. Außer dem Ende ist nichts da, was von besonderem, dichterischem Können zeugt. (Sternenstaub? Nee, da seh ich nichts drin.)
Ständige Wiederholung, prosaische Zwischenzeilen ohne Melodie und/oder Reim.
Versuch mich eines besseren zu Überzeugen.

Mäßig.


Redfrettchen (27.03.2004)

da habe ich ja schon lange nichts mehr von Becci gelesen und dann so was, schluchz...
da fühl ich mich ja plötzlich ganz einsam...

5P


Pascal gut (22.11.2003)

Irgendwie süß ist es schon, dein Gedicht. Aber ergreifend oder sprachlos machend?
Also ich kann immer noch reden und ergriffen bin ich auch nicht. Das ist halt eine Geschmacksfrage. Vier Punkte für den Zucker.


Norma Banzi (22.11.2003)

hi becci!
da kann ich eigentlich nur sagen es ist schon wenn man von jemandem so etwas hört.
es ist schön vermisst zu werden wenn man nicht da ist,wenn man weis es wartet irgendwo jemand auf einen.
ergreifend... einfach schön.


snowy b. (11.11.2003)

wow....das gedicht macht mich ziemlich sprachlos...
...ich denke...ich denke, derjenige, dem du diesen text gewidmet hast, wird genauso sprachlos sein...und einfach nur dankbar...für die wunderschönen bilder, die du wieder mit deinen worten gemalt hast...
...denn auf diese art kann man auch tiefste nähe spüren, wenn man lichtjahre voneinander getrennt ist...und die gewissheit haben, nie allein zu sein....denke ich...


der andere marco (ironic) (05.11.2003)

*träum*
wenn von einem so geschrieben wird, dann kann derjenige sich ja nur geehrt fühlen! Respekt!

liebe grüße


m A r C o (05.11.2003)

Hi, Becci!
da kann man nur schööööön sagen!
5 Punkte und liebe Grüße,
Heidi


Heidi StN (04.11.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
MoMenTe - Inhaltsangabe  
"Halt mich fest..." [Lyrik]  
endstation der träume [textfetzen]  
2 jahre später.  
in der straßenbahn [begegnungen]  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De