7


1 Seiten

That

Trauriges · Kurzgeschichten
© Yassy
Sie kann nichts dafür, dass sie anders ist.



Manuel sieht sie dauernd an, Frédéric fragt sie (sicher schon zum zehnten Mal), ob sie mit ihm ausgehen möchte.

Olivier versucht, so viel wie möglich in ihrer Nähe zu sein.



Und sie schweigt.

Sie schweigt immer.



Was soll sie schon sagen?



Dass sie alle drei abstoßend findet?

Dass sie, wenn sie in Manuels Augen sieht, an Sophie denken muss, weil ihre Augen auch schokobraun sind?

Dass sie, statt mit Frédéric, viel lieber mit seiner Schwester ausgehen möchte, und dann am Besten noch mit ihr ins Bett?

Dass sie Olivier im Prinzip gut verstehen kann, weil sie immer versucht, in Nathalies Nähe zu sein?



Und was wäre, wenn sie genau das sagen würde?



Sie muss immer lachen bei dem Gedanken, weil es so absurd ist.



Natürlich würden sie alle betreten grinsen und sich Blicke hinter ihrem Rücken zuwerfen.

Sie würden beteuern, dass sich nichts ändern wird, nur weil sie anders ist, und abends würden sie ihr erzählen, dass ihr Onkel Geburtstag hat oder gestorben ist, wenn sie anruft, um zu fragen, ob sie etwas mit ihr unternehmen wollen.

Sie weiß, dass sie hinter ihrem Rücken reden würden.



Sie würden sie genauso ansehen wie jetzt, wo sie nur wissen, dass sie anders ist.



Aber besser anders als einsam, sagt sie sich.



Und schweigt.

Und weint, wenn sie zu Hause ist.



Warum?



Weil sie sich, genau wie alle anderen, nach Liebe sehnt.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Eine gelungene Miniatur, wie ich finde, die schnörkellos und gerade dadurch eindringlich die Problematik zeichnet. Vierundvierzig Leerzeilen blähen den Text scheinbar auf – möglicherweise stehen sie ja für die Leere und Einsamkeit der Protagonistin?!

Litervaluierer


anonym (10.02.2008)

Klasse ^^

Kurz, aber aussagekräftig.


Holmes (10.02.2008)

That, genau das ist es. klingt fast wie "Es". Ich assoziiere die Zeit vor einem coming out, in der frau noch nichts weiß von dem, was dann sein wird und davor zurückschreckt. Doch, um es mit Hesses "Stufen" zu sagen: "Und jedem Anfang wohnt ein zauber inne ..."
Gut gewortet!
lg
ues


kalliope-ues (07.04.2007)

Hallo, kurz, aber Aussagekräftig. Gefällt mir gut. Lg Sabine

Sabine Müller (23.04.2006)

es ist sehr schön geworden, ich habe nichts zu bemängeln, auch der aufbau ist dir gelungen.

danke für die story


Lana


Swetlana Fink (30.12.2005)

Erst jetzt entdeckt, ich find die Geschichte interessant und wirklich gut geschrieben. In wenigen Worten hast du viel erzählt! GUT!

Middel (30.12.2005)

Maaan! *beschwer*
Also, diese Story heißt eigentlich: "That's the reason for being lonely", nur scheint das bei dem Titel-Eingeben irgendwie ein Problem zu sein... Naja.
Ich hoffe, sie kommt trotzdem an.

LG, Yassy


Yassy (29.03.2004)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Brief an die Einsamkeit  
Piratenliebe  
Regen am Fenster  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De