87


1 Seiten

Der Schriftsteller

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Das leere Stück Papier in der Hand sieht er dem Ballon nach.

Manchmal sieht er Dinge, die gar nicht da sind.
Oft hört er Musik.
Viele winzige Luftballons tanzen in seinem Kopf.
Ab und zu zerplatzt einer wie eine Seifenblase.
Das macht „Plopp!“, so laut, daß er erschrickt, daß er sich umsieht, ob andere es gehört haben.
Häufig entkommt einer der Ballons, durch seinen Mund, seltener durch seine Nase oder sein Ohr.
Der Ballon wird dann riesengroß, schwebt davon, fesselballonartig.

Er hat seine Schreibmaschine auf dem Balkon auf den Tisch gestellt, sie abgedeckt.

Die Gedanken wollen nicht kommen.
Er hofft, daß sie sich eines Tages an die kleinen Ballons hängen werden, damit er sie greifen kann, wenn sie entweichen.
Er hofft, daß sie sich mit den Ballons zu einem grandiosen Gedanken aufblähen werden.
Und wenn er sie dann festhielte und schnell zu Papier brächte,
ja, dann...

Er klemmt das leere Blatt unter seine Schreibmaschine und greift nach dem Glas Wasser.
Er trinkt es leer und stülpt es auf den Tisch...
Er geht zurück in sein Zimmer.
Der Mann mit der weißen Kleidung hat gerade sein Essen gebracht...
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

eine kleine, zu anfang ganz normale geschichte, die ihren knüller erst durch den letzten satz erhält. raffiniert und unerwartet. hat mir sehr gut gefallen!!!

AnimA (07.07.2004)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das Bild  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De