135


1 Seiten

Scherben

Nachdenkliches · Poetisches
© doska
Für jemanden, der gerade etwas sehr Schweres durchgemacht hat.





Und wenn die Welt
in Scherben fällt,
kitt` ruhig sie wieder fest,
auf dass nichts mehr zerbrechen kann
bis an des Lebens Rest.

Die Welt sieht zwar - bedenke dann -
recht neu und anders aus,
auch glatt ist sie wohl nicht.
Sie ist ja auch ein Scherbenhaus,
in dem sich bricht das Licht.

Drum ist nichts grau, noch farbenleer,
stets glänzt es bunt trotz Regen.
Denn dieses wilde Scherbenmeer
gibt uns des Lebens Segen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Doska,
auch aus einem noch so wildem Scherbenhaufen
kann wieder neues, sinnerfülltes Leben
erwachsen.
Wunderschöne Worte, die mich sehr gerührt
haben, zumal diese auch einen Teil meines
Lebens berührten!
Sehr eindrucksvolle Worte
LG. Michael


Michael Brushwood (07.01.2015)

Hallo doska,

wollte mir dann auch mal wieder etwas von dir durchlesen. Tierisch hat es ja schon einmal in sich. An die Hapjes habe ich mich noch nicht rangewagt, deswegen erst einmal ein kürzerer Text.
Schade, dass dieses Werk noch Niemand gelesen bzw. kommentiert hat. Es gefällt mir sehr gut.
Es klingt sehr weise und ist sehr hoffnungsvoll.
Diese Perspektive und Ansichtssache gefällt mir gut. Ganz abgesehen vom Stil.
Über diese Zeilen wird sich der Mensch sicherlich gefreut haben, denn es macht Mut,
auch Jenen, die nichts damit zu tun haben.

LG Sabine


Sabine Müller (19.07.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Eine kleine Zusatzgeschichte zu : Macht und Wahrheit  
Fletsch Fuchs und das Coronavirus   
Ach....Aaaach!  
Weihnachten ist vorbei ! (Eine Fletsch Fuchs Geschichte)   
Nicht so richtig  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De