25


1 Seiten

Ein Traum von Harry

Nachdenkliches · Poetisches
Wenn ich mich abends in mein Bett lege, dann stelle ich mir manchmal vor, ich könnte zaubern wie Harry Potter. Aber nicht nur das, ich denke mir aus, wie es wohl wäre, wenn ich in die Welt aus seinen Büchern eintauchen könnte - und wenn ich mir einen Weg aussuchen könnte, in die Geschichten von Harry und seinen Freunden hineinzukommen, dann wäre es wohl so ein Weg, wie ich es in Boris Geschichte "Der Traum und der Brunnen" gelesen habe. Ich würde die Augen schließen, und dann würde ich ganz fest daran glauben, wenn ich in den Brunnen eintauche. Sicher hätte ich Angst, das Wasser einzuatmen, aber irgendwann müßte ich es ja doch tun, wenn ich tiefer tauche und mir die Luft ausgeht. Und dann würde ich wissen, dass Boris recht gehabt hat: das Wasser dieses Brunnens kann ich atmen...einfach deswegen, weil ich ihn träume. Und wenn ich mich so in meinen Träumen verliere, dass ich dann diese für die Wirklichkeit halte... Dann bin ich auch sicher, dass ich das entsprechende Gleis finden kann, das mich zum Zug nach Hogwarts führt. Und ihr könnt ganz sicher sein, dass ich einsteigen würde!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

@ Zannalee: Ja, schon, aber du weißt doch, was man vom Ersten/von der Ersten sagt :-))!

Sabrina Andres (30.12.2004)

Zu der sag ich nicht mehr viel. Die war süß, aber kindisch, und inzwischen schreibst du viel besser!

Zannalee (29.12.2004)

@ BeautifulExperience: Danke! Ich hab mich auch angestrengt in den letzten zwei Jahren, aber mit ein bißchen weniger Ablenkung könnte ich noch weiter sein *seufz*.

Sabrina Andres (22.12.2004)

Ich erinnere mich noch sehr gut an den Moment, als ich diese kleine Geschichte zum ersten Mal gelesen habe. Ich war gespannt, was noch von dir kommen würde, und es ist Wahnsinn, wie du dich entwickelt hast seit deinen Anfängen im Buch der Träume.

BeautifulExperience (22.12.2004)

@ Lena N.: Danke für's Lesen und deinen Kommentar. "Ein Traum von Harry" war das erste, was ich überhaupt geschrieben habe, und darum habe ich einen besonderen Bezug dazu.

Sabrina Andres (22.12.2004)

Das Gefühl kenne ich und du hast es ser schön dargestellt!

Lena N. (21.12.2004)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Die Sonne  
Der besondere Augenblick  
Nachts  
Die Lakritzstange  
Den Regenbogen malen  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De