39


1 Seiten

Endlich

Nachdenkliches · Poetisches
© Lena N.
Ich springe
in die Freiheit.
Ich schlucke
eine bessere Zeit.
Ich schneide
eine Scheibe Glück ab.
Ich lächle
fröhlich auf euch herab.
Ich tauche
tief in eine hellere Welt.
Ich habe
den Zug ins Glück bestellt.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Wunderschön, ich bin ganz begeistert.

Petra (11.05.2009)

ein tolles Gedicht. Schliesse mich Yassa an. Gruß Sabine

Sabine Müller (17.06.2006)

faszinierend, wie viel man da deuten kann. ich and eigentlich auch voll traurig. ich finde, positive worte wie Freiheit, Glück und so weiter verlieren an Bedeutung neben dem "Ich springe", "Ich schneide" und so. Deshalb ist das gedicht irgendie so zwiegespalten. Das gefällt mir ziemlich gut

Yassa (17.06.2006)

Lanzelot und Sven, danke für die Kommentare. Das ist eins meiner persönlichsten Gedichte, deshlab bin ich besonders froh, dass es gut ankommt.
Faszinierend ist allerdings, dass immer wieder gesagt wird, dass an dem Gedicht nichts Trauriges wäre. Wie gesagt, ich wollte es für viele Interpretationen offen lassen.
Aber meine persönliche ist doch eine sehr traurige.
Benjamin kommt dem, was ich ausdrücken wollte, noch am nächsten, aber so verstanden, wie es gemeint ist, hat das Gedicht bis jetzt anscheinend noch niemand.
Wie gesagt, danke fürs fleißige Kommentieren!
LG


Lena N. (19.10.2005)

Hi Lena!

Schön, was du da geschrieben hast! Ich hätte es aber nicht in die Kategorie Traurig gesetzt, aber egal!
Am Schluss musste ich Lächeln, weil es recht positiv ist, Gefühle, die schön ausgedrückt sind und weil es eine Klasse Idee ist!
Haste sehr gut hinbekommen!

Gruß


Sven Jacobs (18.10.2005)

Ohne jetzt viel zu interpretieren finde ich's einfach ein schönes Stück Poesie ... nur traurig finde ich's eigentlich gar nicht, eher im Gegenteil, recht positiv.

Lanzelot (15.09.2005)

wenn ich eure Kommentare vergleiche, merke ich, dass mir gelungen ist, was ich vor hatte. Nämlich, viele Interpretationsmöglichkeiten zu geben.
Schön, dass es euch gefällt! :-)
LG


Lena N. (13.08.2005)

mir gefällt die letzte Aussage im Bezug auf die anderen sehr, denn ich kann dadurch hinein interpretieren, dass dieser "zug", niemals ankommen MUSS, es aber kann, denn du hast ihn lediglich bestellt. Diese Deutung fällt mir ein, da du das Gedicht auch unter "Traurige" veröffentlicht hat und dies eine Wahrheit wäre, die durchaus traurig sein kann, dass sich nämlich die vorigen Aussagen nicht erfüllen, es aber wie gesagt, können.
-Benjamin


Benjamin Spirthahrm (13.08.2005)

schön, wenn man das so sagen kann. besonders - ich springe in die freiheit -
dem allen muss aber das gegenteil voraus gegangen sein. sonst könnte man nicht so empfinden, denke ich.
lg
rosmarin


rosmarin (12.08.2005)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Männerfragen - von Verhütung, Problemzonen und lesbischen Schwestern  
Ewige Liebe  
Die Taube auf dem Dach  
Eine niedliche Eigenart  
Mama  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De