82


1 Seiten

Das Monster

Poetisches · Schauriges
© rosmarin
Noch
Schlummert es
Das Monster
Träumt seinen
Unendlichen
Traum
Bereit zu erwachen

Die Seele zu quälen
Ewig zu leben
Oder
Ist es gegangen zu
Sterben

Ich höre
Es singen
Tief unten am
Grund
Pflanzt es
Gleich einem
Friedlichen Gärtner
Den Samen
Wilder Träume

Hegt sie
Pflegt sie
Mit Leidenschaft
Um dann
Eines Tages
Hervorzubrechen aus
Dem Dunkel
Der Nacht

Gereift für das
Licht
Das Monster
Liebe

***
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Sorry, eigentlich wollte ich 5 Punkte drücken.
Bin wohl heute etwas schusselig.
Christa


CC Huber (17.09.2005)

Hallo Rosmarin,
ein Monster ist nur dann gefährlich, solange es im Untergrund lebt. Wenn es einen Platz in Deinem Leben findet, kann es eine große Bereicherung sein. Aber das weißt Du ja.
Sehr schön, meine schwarze Seele lacht.
LG
Christa


CC Huber (17.09.2005)

ich gebe natürlich auch nach wie vor, wenn mir etwas gefällt, fünf punkte. und ich gebe sie gern. lanzelot, der diese diskussion angeregt hat, hat es ja, staune, selbst getan. ist doch unsinn, jeder kann doch punkten, wie's ihm beliebt.
ich finde toll, wie du deine erfahrungen verarbeitest. ich tue mich da etwas schwerer. ja, kunst verlangt nach überhöhung, überziehung. sonst ist sie fad.
ich freue mich, dass dir das gedicht gefällt und du wieder aufgetaucht bist aus dem abgrund.
lg
rosmarin


rosmarin (16.09.2005)

Ja, ich dachte mir fast, dass es um das Monster Liebe geht. schön!
Wie immer ist deine Bildsprache wunderschön und der Aufbau gefällt mir auch sehr gut.
Soll man zwar laut Forum nicht, aber ich geb dir trotzdem 5 Pünktchen.
Und zu meiner letzten Story: Natürlich hat das Geheimnis-Raten auch etwas für sich, aber es gibt böse Überraschunge die selbst mich von den Socken hauen. Und da, finde ich, muss dann eben eine Regelung her. ;-) Natürlich hab ich, wie immer, meine Ansichten etwas übertrieben dargestellt... schön, dass dir der Text gefällt.
LG Lena


Lena N. (16.09.2005)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 10/ Die verpatzte Verabredung und das verpasste Abenteuer  
Die Kinder von Brühl 18/Teil 4/Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 9/Der Spaziergang um den Teich mit den Trauerweiden und Norberts Geheimnis  
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 8/Das Hexenkind die Weizenernte Norbert und der Fleischersohn  
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 7/ Im August im August blühn die Rosen Fräulein Ziehe erzählt von den 3. Weltfestspielen der Jugend und Studenten in Berlin und Rosi fasst einen Entschluss   
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 6/ Der Pfingstsonntagsbraten der Engel mit der Laute und Erichs trauriges Schicksal   
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De