247


1 Seiten

Einfach "selbstverständlich"

Nachdenkliches · Poetisches
Leid
Gewalt
Missbrauch
Sucht
Wir verschließen unsere Augen

Flehen
Wimmern
Jammern
Hilfeschreie
Wir verschließen unsere Ohren

Signale nehmen wir nicht wahr
wir tun einfach so, als wär’s gar nicht wahr
Bequem und einfach ist es doch
die Sinne zu verschließen
so braucht, man ja nicht
sich zur Hilf’,
sich zu entschließen

Uns geht’s gut,
das sowieso
also was kümmert’s uns?
- das Wohlbefinden eines anderen -

Und wenn’ s uns geht mal schlecht
dann gibt’s ja noch die anderen
von denen erwarten wir natürlich Hilf’
- selbstverständlich -

ja, ja, nee... is doch klar!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

hallo susanne, ich wollte mich nur für deine 4 punkte bedanken.
lg simone


Simone Cyrus (09.11.2005)

Die Botschaft kommt an, sprachlich teilweise aber etwas angekratzt. 4 Punkte!

Susanne Molina Jácome (09.11.2005)

hallo christa,
habe mich noch gar nicht für deinen kommentar bedankt. ich nehme deine kritik zur kenntnis, hier in diesem fall, muss ich aber sagen, dass es mir so gefällt, wie es ist. das holprige, wie du es nennst, passt meiner meinung nach zum inhalt, weil ich meine leser hier in diesem fall nicht auf eine wolke setzen möchte. ich möchte sie wachrütteln, sicher würde mir das auch mit bildern gelingen, aber mir gefällt diese form und daher muss ich mein werk in diesem fall ein wenig verteidigen. dennoch danke ich dir für deine kritik, dafür bin ich immer offen und dankbar.
die geschichte mit dem "scheißer", der an seiner "scheiße" erstickt, muss ich übrigens unbedingt lesen. ;-)
lg simone


Simone Cyrus (04.11.2005)

Hallo Simone,
erst einmal "Willkommen" hier bei Webstories. Du wirst diese Plattform sicher bereichern. Nun zu Deinem Gedicht. Inhalt und was Du sagen willst, sind gut bei mir angekommen. Die ersten zwei Absätze sind kurz, prägnant und aussagefähig.
Leider wird es dann recht holprig und es liest sich nicht mehr flüssig. Manches erscheint wie gewaltsam auf die Reihe gebracht. Meine Meinung wenigstens.
Die Kommentare von Dir, die ich bisher gelesen habe, kennen diese Schwere nicht. Sie sind
bildhaft und in einer flüssigen Sprache.
Alles Liebe
Christa


CC Huber (03.11.2005)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das ewige Versteckspiel  
Die Zeit genießt die augenblickliche Aussicht  
Lampenfieber  
Verborgenes Talent  
Himmlisch, teuflische Begegnung auf Erden  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De