217


1 Seiten

Das Sonnenkind

Nachdenkliches · Poetisches
Die Sonne lacht
Das Kind strahlt
Die Vöglein singen
Das Kind zwitschert

Der Regen erfrischt
Das Kind tanzt
Das Gewitter grummelt
Das Kind versöhnt

Die Luft duftet
Schöner als jedes Parfum
Das Kind atmet
haucht Wärme
den bibbernden Herzen zu

Die Sonne lacht
Das Kind weint
Die Vöglein zwitschern
Das Kind flüstert:
„Der Winter naht“

Die Blumen blühen
In vielen Farben
Das Kind verwelkt
Zu weißem Schnee
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

danke. ja, du hast recht, es muss da bleiben.
lg simone


Simone Cyrus (11.11.2005)

ich würde es nicht weglassen, es passt genau, es ist ein bild. ich sehe es im übertragenen sinn - der winter naht. das alter, das ende. es passt wunderbar zu dem folgenden - das kind verwelkt ... auch ein wunderschönes bild.
lg
rosmarin


rosmarin (11.11.2005)

danke, danke. die letzten beiden zeilen gefallen mir selbst auch sehr gut *schulter-klopf*. es war ein etwas älteres gedicht, dass ich vorgestern noch mal überarbeitet habe, eigentlich hätte es mit "der winter naht" geendet. ich hatte aber noch das bild mit den blumen und dann kam die idee mit den letzten beiden zeilen. ich bin jetzt aber am überlegen, ob ich " der winter naht" in diesem fall nicht einfach weglassen soll. was meinst du?
lg simone


Simone Cyrus (11.11.2005)

wunderschön poetisch, simone. das kind - ein wunder. ganz gleich, wie man es interpretiert, das kind, das altert oder das kind in uns.
besonders gefällt mir der letzte satz:
Das Kind verwelkt
Zu weißem Schnee
ein bild, das zu mir will. lol.
lg
rosmarin


rosmarin (11.11.2005)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das ewige Versteckspiel  
Die Zeit genießt die augenblickliche Aussicht  
Lampenfieber  
Verborgenes Talent  
Himmlisch, teuflische Begegnung auf Erden  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De