223


1 Seiten

Ist "Jemand" verantwortlich?

Nachdenkliches · Experimentelles
Jemand machte uns verantwortlich
Niemand trägt Verantwortung

Jemand dachte sich Kriegstaktiken aus
Niemand stellt Friedenspläne auf

Jemand baute Waffen
Niemand zerstört sie

Jemand schrie mich an
Niemand kommuniziert mit mir

Jemand verbreitete Angst
Niemand schenkt Respekt

Jemand schlug dich
Niemand umarmt dich

Jemand machte Fehler
Niemand lernt daraus

Jemand träumte vom Frieden
Niemand realisiert ihn

Jemand schwieg meinungsfrei
Niemand äußert seine Meinung offen

Jemand starb friedvoll
als Niemand
Niemand lebt kämpferisch
als Jemand
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

hallo, simone, weisheit hat nichts mit alter zu tun. schon kinder können sehr weise sein. und alte kein fünkchen davon besitzen.
weisheit ist ein geschenk, das aus dem unterbewusstsein kommt.
lg
rosmarin


rosmarin (21.11.2005)

hi rosmarin,
danke für deinen kommentar, deine bewertung und dein kompliment, auch wenn ich mich selbst nie mit weisheit in verbindung bringen würde, denn ich bin noch so jung. ach ja, nicht nur ich bin dankbar für deinen hinweis, auch mein gedicht freut sich jetzt, im besitze einer seele zu sein.
lg simone


Simone Cyrus (21.11.2005)

hi, simone, ganz toll, jetzt hat das gedicht ein gesicht und eine seele. dieser gegensatz zwischen jemand und niemand - lässt alles offen und sagt doch so viel.
dank auch für deine kommentare. ich bewundere deine weisheit.
lg
rosmarin


rosmarin (20.11.2005)

hallo rosmarin, danke für deinen hinweis. ich habe es jetzt ein wenig verändert, ich habe die muschel geöffnet ;-). und ich muss sagen mir gefallen die änderungen gut, also vielen dank! :-)
lg simone


Simone Cyrus (20.11.2005)

hallo, simone, mit diesem gedicht kann ich nicht viel anfangen. wer ist - es -? ich kann es mir denken. aber sprich es aus. so ist es mir zu vermuschelt.
lg
rosmarin


rosmarin (19.11.2005)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das ewige Versteckspiel  
Die Zeit genießt die augenblickliche Aussicht  
Lampenfieber  
Verborgenes Talent  
Himmlisch, teuflische Begegnung auf Erden  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De