25


1 Seiten

Leere

Nachdenkliches · Poetisches
Aphatisch starr` ich aus dem Fenster,
kalt und leer, so ist mein Blick,
die kahle Wand, sie wirkt bedrohlich,
nur langsam weicht der Augeblick.

Schon Stunden, Tage, Wochen,
das frag ich mich so oft es geht,
Monate und vielleicht Jahre,
ob das einmal vergeht??

Gibt es bald ein Entrinnen,
aus diesem Dasein trist,
ich kann mich nicht entsinnen,
ob mans mal vergisst...
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

So möchte ich auch nicht enden. Wenn das schon
über Monate so geht, muss sich etwas ändern.


Homo Faber (06.03.2013)

Ja, so eine Leere hat sich in mir auch schon des Öfteren breit gemacht, aber wenn man Liebe ins Herz lässt, dann füllt sie sich irgndwann wieder. Gruß Lisa

Lisa (01.03.2007)

Finde ich auch. Gruß Alex

Alex (22.02.2007)

Geht mir auch so. Ein tolles trauriges Gedicht. Gruß marie

Marie (05.02.2007)

Solche Situationen und Gefühle kenne ich nur allzugut. Gutbeschrieben, die Leere! Gruß bernd

Bernd dasBrot (30.01.2007)

"Aphatisch starr` ich aus dem Fenster," => RS!
"weicht der Augeblick." => RS!
"ob das einmal vergeht??" => Invasion der Fragezeichen. Weil sich Sabine diesmal so leer fühlt, sind es nur zwei.
"Gibt es bald ein Entrinnen,
aus diesem Dasein trist," => Wartet da jemand darauf, von 'nem Bus überfahren zu werden?
"ob mans mal vergisst..." => Diesen Wortmüll sicher schnell.


Adlerauge (28.01.2007)

Der Text hat mich auch zum Grübeln gebracht. Aber ich glaube ich verstehe, was du meinst. Ich kenne dieses Gefühl auch sehr gut

Kleine Meerjungfrau (15.01.2007)

Hallo, macht ja nichts ;-) Es muss nicht Jeder verstehen. Ich schreibe sehr oft Texte, die mir dann einfach aus der momentanen Situation heraus einfallen. Apropos Zwiespalt... So fühle ich mich derzeit auch. In einem Zwiespalt. Davon wird es sich in einer meiner nächsten Texte drehen... lg Sabine

 (01.02.2006)

Für nachdenkliche Texte hab ich immer was übrig.
Aber hier bin ich zwiespältig: Irgendetwas fehlt mir. Das Gefühl will nicht anspringen. Auch nicht nach mehrmaligem Lesen.
Tut mir Leid.


Silvia Masima (01.02.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De