278


1 Seiten

Szenen einer Ehe. Der Berserker

Poetisches · Amüsantes/Satirisches
*




SZENEN EINER EHE. DER BERSERKER

(An Laura)


Warum willst du mich nicht mehr?
Du ... ich brauch dich doch so sehr.

Weggezogen bist du schon ...
half dir dieser Hundesohn?
In dem neuen Domizil
treibst mit IHM du jetzt dein Spiel.

'Trottel' hast du mich genannt,
'Weichei', 'Typ ohne Verstand'.
-Grässlich war die Zeit mit dir -
schreibst du, Laura, eiskalt MIR!
Ich soll heim zur Mama geh'n!
Wart mal ab, du wirst gleich seh'n:
wenn ich dich nicht halten kann,
kriegt dich auch kein andrer Mann.

Schreibst, die Ehe wär' vorbei ...
jetzt tret' ich die Tür entzwei,
mit dem Messer in der Hand
schick ich dich ins Niemandsland.

O ich habe mich vertan,
bin wahrscheinlich schon im Wahn!
Statt in deinem Schlafgemach
land' ich in der Küche, ach ...

Du bist gar nicht da - auch fein -
Auf dem Tisch steht roter Wein,
davon schänke ich mir ein.
Kommst du, wird es schaurig sein,
denn dann stopf' ich auf der Stelle den
Kopf dir in die Mikrowelle ...
oder nehm 'nen Bleistift raus,
stech dir deine Augen aus.

Beil und Axt wär'n auch sehr gut!
Ha ... da flösse richtig Blut!
In der Hölle sollst du schmoren ...

nein -
ich pack dich bei den Ohren
und dann sag ich dir ganz klar ...
dass dein Tun nicht ...

freundlich war.


*



Copyright Irmgard Schöndorf Welch, März 2006


*
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Irmgard.
Ja, wenn das so ist! No Problem!
Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag.
Christa


CC Huber (01.04.2006)

Christa tut mir leid. Ich dachte CC huber sei Dein Pseudonym und ich rede Leute in Foren meistens mit ihrem Pseudonym an, wenn ich sie nicht näher kenne.

Also in Zukunft Christa. Versprochen


Irmgard Schöndorf Welch (01.04.2006)

Hallo Irmgard,
wer entscheidet, was gut oder schlecht ist?
Aber bei diesem Gedicht stört mich wirklich das gewaltvolle Gereime, das ist nach Deinen Änderungen jetzt auch nicht viel besser. Und, was ich fast noch schlimmer finde, es fehlt der Biss. Es soll ein böses Gedicht sein, aber das ist leider so nicht zu spüren.
Übrigens, du kannst mich mit meinem Vornamen ansprechen, auch mit CC. Mit dem Nachnamen ansgesprochen zu werden, empfinde ich äußerst unhöflich.
Christa


CC Huber (01.04.2006)

Rosmarin

Wenn ich warten würde bis meine Sachen wirklich gut sind, könnte ich bis zum Nimmerleinstag harren. Manchmal packt mich einfach der Drang, was zu posten


Irmgard Schöndorf Welch (01.04.2006)

april, april, jetzt ist es viel besser. vier punkte. leider hatte ich die drei schon eingetippt.
lg
rosmarin


rosmarin (01.04.2006)

warum postest du es dann, wenn es dir selbst nicht gefällt? dann arbeite doch so lange daran, bis es dir selbst perfekt erscheint. - reim dich oder ich fress dich - ist das übelste, was einem gedicht widerfahren kann. gut zu reimen ist DICHTKUNST! ein prosagedicht zu schreiben, ist immer einfacher. aber auch da sollte der rhythmus stimmen.
lg
rosmarin


rosmarin (01.04.2006)

Hallo nausicaä

Ich hab es verändert. Ja, der Supermann hat mir selbst von Anfang an missfallen. Aber Mann musste sein, denn was sonst reimt sich auf 'kann'? Und ANDRER Mann konnte ich nicht schreiben, denn kurz darunter kommt schon Anderland. Anderland ist auch komisch, aber für die ewigen Jagdgründe fiel mir sonst auch nichts ein, was sich reimte. So ergibt sich eine Sonderbarkeit nach der anderen. Na ja, es sollte ein Scherzgedicht sein, war so eine Minutensache. Vielleicht ist es verändert jetzt so etwas besser.

Liebe Grüße


Irmgard Schöndorf Welch (01.04.2006)

Hallo Huber
Danke für den Kommentar. Ja ja reimen ist schwer. Ich bemühe mich noch
Liebe Grüße


Irmgard Schöndorf Welch (01.04.2006)

Schön böse. Die Idee gefällt mir gut. Leider wirken manche Strophen, z.b. die erste mit dem unpassenden "supermann", etwas holperig.

Nausicaä (01.04.2006)

Hallo Irmgard?
Hast Du Geschmack gefunden an dunklen Gedichten? Üb noch ein wenig, so wirkt es irgendwie wie ein Abklatsch.
CC


CC Huber (31.03.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
MINOU - Inhaltsangabe  
Geschichten aus der Nacht - Inhaltsangabe  
Lovetown Memories  
Abbé  
Herbstleid  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De