21


1 Seiten

Warten

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
WARTEN - Dieses Wort beziffer gerade mal sechs Buchstaben und ist doch so vielseitig.

Ich warte auf den Sommer. (Frühjahrsmüdikeit)
Ich warte auf meine Bestellung . ( Sehnsucht)
Ich warte auf den Regen (Bauer)
Ich warte auf das Wochenende ( Arbeiter)
Ich warte auf meine Traumfrau (Romantiker)
Ich warte auf den Tod (Kranker)

WARTEN-Vielseitig, wenn wir warten gehen uns viele verschiedene, oft unorthodox zusammenhangslose Gedanken durch den Kopf.
Wenn ich warte, so hoffe, träume, leide und bete ich. Jedesmal warte ich anders, wenn ich bspw. auf den Bus warte, ist das meist recht unspektakulär - ausgenommen in Stress- und Hektiksituationen.
Warte ich aber auf eine Frau oder eine Diagnosse egal welcher Art, impulsieren meine Gefühle gerade zu sichtber durch meine Venen.

WARTEN-Vielmehr, als nur auf die Uhr schauen, warten kann sogar Beziehungen deuten. Warte ich auf eine Person nur bishin zum Treffpunkt, ist sie mir nicht gerade wichtig, bis zu einer Stunde kann man sagen, man ist gut befreundet, darüber hinaus ist diese Person quasi die zweite Gesichtshälfte.

WARTEN-Symbolisiert Freundschaft, Kummer, Leid, Hoffnung, Liebe und Sehnsucht.
Ohne Warten wäre unser Leben eintönig und wenig interessant, ohne Herausforderungen und Abenteuern.

Conviceps
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

danke an euch alle!

gruß sandmann


 (30.01.2007)

Da schliesse ich mich doch glatt meinen Vorgängern an... Gruß´Sabine ;-)

Sabine Müller (30.01.2007)

Gefällt mir.
(Besonders wenig Fremdwörter - bringt deine Worte nicht so auf Distanz - wirkt nicht kühl, wie beim Zahnarzt)


weltuntergang (30.01.2007)

Gefällt mir gut! Wie Zimtstern schon sagte, gut definiert! ^^
Lg


Meerschweinchen (17.04.2006)

Danke zimtstern! und für die Punkte! lg

Conviceps (05.04.2006)

voll deiner meinung... schön definiert! lg

atletico-zimtstern (05.04.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
cogitatio disputatiuncula  
Global Heating  
Du und Ich  
Abschied und Wiedersehen  
eine unerträgliche entscheidung  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De