22


1 Seiten

Das Jahr, an dem die Bäume nicht grün wurden...

Poetisches · Trauriges
Ich gehe durch den Wald,
trockene Äste und Laub rascheln unter meinen Füßen...
Kahle, verkrüppelte Bäume stehen in der kargen Landschaft, nirgendwo ein grüner Zweig, kein Blatt, kein Blümchen, einsam und verlassen ist es hier.
Der Himmel ist blau, die Sonne scheint...

Und der leichte Sommerwind singt das Lied der Traurigkeit in meinen Ohren
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo, ein trauriger Text. Aber du hast Recht... Wir müssen etwas tun, damit Mutter Erde uns erhalten bleibt. Viel zu oft wird das vergessen.

Kleine Meerjungfrau (29.01.2007)

Wow! Fünfzig Wörter!
Hast du dir den Titel alleine ausgedacht? "Das Jahr, an dem ..."!


Adlerauge (28.01.2007)

Dieser Text stimmt mich sehr nachdenklich! Wir müssen besser auf Mutter Natur aufpassen! Gruß Karen

Karen Wehr (22.01.2007)

Hallöchen, schade! Hätte gern mal Texte von dir gelesen. Habe unter "Daniel" zwar was gefunden. Aber mit dem Namen laufen ja noch ein paar mehr herum ;-)
Danke, dass dir meine "nachdenklichen" Geschichten gefallen. Dass ich von den Themen schriebe, liegt wahrscheinlich daran, dass ich mir oft schon über Dinge den Kopf zerbrochen habe und nicht Alles einfach an mir vorbeigeht, was draußen in der Welt oder drinnen in mir passiert. lg Sabine


Sabine Müller (28.04.2006)

Danke ;-)

Sabine Müller (26.04.2006)

...zu der untenstehenden Frage: nee, ich schreibe nicht; aber ich lese sehr gerne; besonders um die Themen "Wozu bin ich da? Was ist der Sinn meiner Existenz?" - eins ist aber klar: kausales, klares, logisches Denken reicht nicht! Es fehlt also noch etwas...
daher gefallen mir Deine "nachdenklichen" Geschichten; da hab ich das Gefühl, da bricht manchmal etwas von woanders her durch. tja, ...

LG
Daniel


Daniel (26.04.2006)

Ja, das stimmt. Aber es ist schade, wenn es tote Wälder sind oder wenn es nicht grün wird. Gestern war ich im Sauerland. Und da ist viel mehr Natur als hier, aber da sind die Pflanzen noch nicht so weit, weil es noch kälter ist. Hier in Düsseldorf grünt der eine oder andere Baum schon vor sich hin. Und der Baum vor meinem Fenster steht auch schon in voller Blüte. Das fällt einem meist erst dann auf, wenn man drauf achtet. Weil so viel grün ist in einer Stadt auch nicht. Aber wenn man durch die Natur geht und die Bäume noch alle kahl sind, fällt es sofort auf. Dabei heisst es ja: Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht - hehe. lg Sabine

Sabine Müller (26.04.2006)

Hi,

gefällt mir sehr gut, schönes thema. Ich mag wälder auch sehr gern, da kann ich immer schön nachdenken und abschalten.


Homo Faber (26.04.2006)

Schreibst du auch? Mich würden deine Texte mal interessieren. lg Sabine

Sabine Müller (26.04.2006)

Hallo,

das Gedicht kam mir gestern in den Sinn. Ich bin durch einen Wald spazieren gegangen und die Laune war auch nicht so die Beste. Der Wald war noch nicht grün und das hat mich irgendwie ein wenig depri gestimmt. Außerdem hat der Wind in den Ohren gerauscht und da kam mir dann der letze Satz in den Sinn und ich habe das dann ein wenig verknüpft. Und zum Jahrestag passt es natürlich auch.
Es ist manchmal interessant, wie man von der Natur und von dem, was in einem vorgeht inspiriert werden kann.

lg Sabine


Sabine Müller (26.04.2006)

... und unentwegt tickt mein Geigerzähler.

Könnte das einen Bezug zum Tschernobyl Jahrestag heute haben?

Traurige Stimmung hier.
LG


Daniel (26.04.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Wumm  
Verunstaltung des Biestes  
Halt mich fest ...  
Die ausgeblendeten Möglichkeiten  
Eingeknickt  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De