141


1 Seiten

Interpretieren kann tödlich sein

Nachdenkliches · Poetisches
Menschen sterben Tag für Tag
Krankheit, Unfall, Suizid
Altersschwäche oder Mord
Überall lauert der Tod

Urne oder Sarg
Da gehen sie hin, die Leichen
Ungeklärt ist nur
Wohin die Seelen reisen

Himmel, Hölle, Fegefeuer
Reinkarnation oder Nichts
Das sind so Theorien
Eine Antwort ist es jedoch nicht

„Ein Nichts
Wie soll das aussehen?
Unvorstellbar
Das kann nicht sein“

Dachte sich ein Autor
Und schrieb eine Geschicht’:
„Des Protagonisten’s Körper stirbt
Doch seine Seele als Schutzengel weiterlebt“

Ein suizidgefährdeter Mensch
Diese Geschichte las
Fand in ihr die Bestätigung:
„Der Tod, das ist die Lösung“

Eine Witwe
Diese Geschichte las
Schöpfte daraus Trost:
„Der Tod ist nicht das Ende“

Ein potenzieller Mörder
Diese Geschichte las
Beruhigte sein Gewissen:
„Der Tod, das ist mein Auftrag“

Ein phantasieloser Mensch
Diese Geschichte las
Ließ sich nicht drauf ein:
„Tod ist Tod“
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Die Wahrheit erfährt man eben erst dann, wenn man es Keinem mehr erzählen kann.
Ich finds gut.


Destiny (04.03.2007)

hallo nicolas!

dank dir für deinen kommentar. der begriff der meta-poesie ist mir neu, aber das lässt sich ja ändern. :-)

"allerdings befürchte ich, dass ein wirklich phantasieloser mensch in irgendeinem winkel seiner seele bereits tot ist..."- damit hast du wahrscheinlich recht.

lg mone


Simone Cyrus (26.02.2007)

sehr schön und auch etwas tröstend für manche autoren hier... (vom genre her würde ich es als meta-poesie bezeichnen, also das reflektieren über die wirkung der poesie mit mitteln der poesie).
allerdings befürchte ich, dass ein wirklich phantasieloser mensch in irgendeinem winkel seiner seele bereits tot ist...


Nicolas van Bruenen (26.02.2007)

ganz toller kommentar ;-)

Simone Cyrus (31.07.2006)

nicht gut

manuel (30.07.2006)

tod ist tod

Lorenz M. (26.07.2006)

danke euch für die kommentare und punkte.

ja, gulli du hast recht. ich hatte es schon mal angekündigt, die idee habe ich allerdings erst vor kurzem umgesetzt. im moment sammel ich gerade wieder ein paar ideen, allerdings sind sie noch ziemlich unsortiert. mal schauen was daraus wird.
okay, rosmarin, dann nennen wir es empfinden. es freut mich, wenn dieses diesmal nicht gestört wurde.
danke lena, es freut mich, wenn es dir trotzdem gefällt, auch wenn der stil nicht so ganz dein ding ist.
es fängt an zu gewittern, juchu! :-)
lg mönchen


Simone Cyrus (26.07.2006)

Sehr gute Idee, super umgesetzt. Stilistisch zwar nicht unbedingt mein Geschmack, aber das ist mein Problem, finde ich ;-)
LG Lena


Lena N. (19.07.2006)

ich glaube, dass du das mal angekündigt hast: du wolltest mal etwas über die intention des autors, und die falsche interpretation des lesers schreiben.
also dieser text ist dir wirklich sehr gut gelungen !
5 verdiente Punkte.
lg, gulli


Gulliver Assi (19.07.2006)

hallo, mönchen, es geht nicht um geschmack, eher um empfinden. und bei diesem wirklich philosophischen gedicht empfinde ich verstandesmäßig wie die fantasielosen menschen, gefühlsmäßig jedoch wie die voran gegangenen. also, ja, es spricht mich sehr an.
lg
rosmarin


rosmarin (19.07.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das ewige Versteckspiel  
Die Zeit genießt die augenblickliche Aussicht  
Lampenfieber  
Verborgenes Talent  
Himmlisch, teuflische Begegnung auf Erden  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De