22


1 Seiten

Libe - ein kurzer Dialog über ein Wort mit vier Buchstaben

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Nach langer Zeit mal wieder ein Treffen mit meinem Kumpel Kai.
Wir haben uns über Gott und die Welt unterhalten.
Sex n`drugs and Rock n`Roll. Wie das Leben so spielt, kam auch das Thema Gefühle auf den Tisch.

Liebe

Kai meint es sei bloß ein Wort mit vier Buchstaben.
Er hat die Liebe begraben.

Ich musste eine Zeit nachdenken und im Kopf die Buchstaben zählen, bis mir auffiel, dass Liebe fünf Buchstaben hat.

Kai meinte er habe schon vergessen wie man das Wort schreibt.

Libe...

Irgendwo hat er ja recht. Wenn die Liebe nicht mehr vorhanden ist, nimmt man einfach einen Buchstaben weg.

LEBE!!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

also mir gefällt es ganz gut, nur noch nicht so optimal verpackt;)
lg darkangel


darkangel (03.04.2007)

Hallo, vielen lieben Dank für deine Meinung, Robert. Gruß Sabine

Sabine Müller (02.02.2007)

Die Meinungen gehen hier ja ziemlich auseinander. Ich find den Text sehr interessant, und auch die Idee mit den vier Buchstaben.

Robert


Robert de Reno (02.02.2007)

Ich finds kreativ. LOVE hat übrigens auch 4 Buchstaben

 (08.01.2007)

hallo, karina, - Ehrlich gesagt ist mir ein mattes Gesicht 1000x lieber als ein plattes Gedicht, denn das matte Gesicht verschwindet nach einer Runde Schlaf, ein plattes Gesicht(gedicht soll es wohl heißen?) beleidigt die Ewigkeit. - das ist ja ein tolles zitat. gefällt mir. nun muss ich aber all meine gedichte nochmal gründlich lesen, denn bestimmt sind da auch einige die ewigkeit beleidigende dabei. eine grausige vorstellung.
gruß von der nachdenklichen rosmarin


rosmarin (11.12.2006)

O.K. Schluss damit, die schlechte Bewertung von Karina nehme ich auf meine Kappe, tut mir leid, Sabine. Was habe ich getan? Ich wollte doch nur...
@Karina, wenn dir ein plattes Gesicht lieber ist, warum "beleidigt es dann die die Ewigkeit"? Wie meinstn das jetz? Aber solche Fehler in Kommentaren, finde ich auch mal ganz witzig ;-)


Karamba (11.12.2006)

Och Manno, aber ist doch so, manche leute denken doch:
es gäbe kein Leben ohne die Liebe....
wär doch schade wenns dabei bliebe,
besser so wie`s hier geschieht
das der Kai das Leben sieht!
Das ist was gedichtähnlich plattes
Tja, mancheiner hat es
das sind,- ich sags dir ins Ohr
Oft Leute mit Humor
Lieber ein plattes Gedicht
Als ein.... ? mattes Gesicht!


Karamba Karacho (11.12.2006)

Hallo Sabine:
Fand die Idee so schön, habe dir ein Geschenk gemacht:

Ein Wort mit 5 Buchstaben

meinte der Kai,
als er vom Lieben sprach
(oder meinte er Sex?)
er hätt es begraben
ohweiohwei-
ich rechnete nach
Es sind aber doch sechs
Nich fünf Buchstaben
da grübelte Kai,
dann muss ich eben
Ja! Ich streich einen aus
So strich er das I
was kommt dann raus?
Ja staun und sieh:
Fehlt dir was vom LIEBEN
Was ist geblieben?
Dir bleibt das LEBEN
-eben-

;-)


Karamba (11.12.2006)

Huch, wasn hier los? Grandios!! Sex n Drugs n Rockn Roll.... Wer mag das nicht? Mit Drogen können auch die körpereigenen gemeint sein, sowie mal ein Gutes Glas Wein, ein Bierchen und die Zigarette danach. Hmh... Colajunkie, Koffein...

 (11.12.2006)

Hallo, der Text gefällt mir. Trotz des Inhaltes, der ja eher traurig ist (schlechte Erfahrungen, Herzschmerz etc) sehr knackig und locker rübergebracht. Lg Desire

Desire (11.12.2006)

Hallo MArcel R.R. Du hasts erfasst! "...grandiose Schlussfolgerung, dass, wenn es die Liebe halt nicht mehr gibt, man sich ganz auf das Leben konzentrieren soll." Das ist der Punkt, und der ist originell! Funktioniert aber nur aufgrund der vorher hineingearbeiteten Buchstabier,- bzw Buchstabenzählproblematik. Ich bin außerdem fest überzeugt, dass Sabine uns hiermit keine wahre Begebenheit schildern wollte. Man verwendet den Ausdruck Sex n`drugs and Rockn`Roll , meines Erachtens, erstens prinzipiell in englisch, und zweitens , wenn man ein ein LOCKERES Gespräch über Gott und die Welt meint, und nicht eines zwischen Tante Käthe und Pastor Kniesewetter. ;-)
Immerhin hast du, was jeder mit diesem Text machen sollte, etwas hineininterpretiert:"... Haben denn die beiden eine gemeinsame Drogenvergangenheit?" Unmöglich? Nö! Und wenn schon!
Aber vielleicht hattest du auch nur einen schlechten Tag als du deinen Kommentar abgegeben hast?
Liebe Sabine, ich behaupte wieder: der Text ist klasse! Und deswegen gab es auch von mir die 5 Points am 11.12....


Karamba (11.12.2006)

Hallo, wer bist du denn? Danke für den Kommentar und die Bewertung. Ich weiß nicht mehr genau ob ich was weggeschnibbelt habe oder nicht. Ist schon ein Weilchen her. Lg Sabine

Sabine Müller (11.12.2006)

hallo sabine,
ich glaube du hast es gekürzt, oder etwa nicht?es gefällt mir auf jeden fall jetzt besser, als beim ersten Lesen.
Liebe Grüße


 (11.12.2006)

hallo, bine, im gegensatz zu den anderen, gefällt mir die aussage nicht. leben ohne liebe ist kein leben.
gruß von rosmarin


rosmarin (25.11.2006)

Hi Sabine,
klasse, dieses "Wortspiel" gefällt mir richtig gut. Allerdings ist es für eine Kurzgeschichte ein bisschen zu mager.
Wenn du dich aber allein auf die Kernaussage beschränken könntest, so dass alles also noch kürzer, konsequenter, knackiger wird,- vielleicht in Gedichtform? Bekommst du dafür von mir 5 Punkte! Liebe Grüße...


Karamba (25.11.2006)

Irgendwie weckt das Alles (die Geschichte und die Kommentare) meinen Widerspruchsgeist.
Wie kann ein Mensch Liebe erwarten, wenn er selbst die Liebe "vergisst"? Warum sollte ihn Jemand mögen, wenn er sich selbst nicht mag?
Das letzte Wort gefällt mir am Besten. Lebe (und liebe). Resignation und Selbstmitleid ist der völlig falsche Weg.
LG
Christa


CC Huber (11.10.2006)

Hallo,

ein echt guter text, kurz aber alles auf den punkt gebracht. Da steckt eine gute aussage hinter.

lg Holger


Homo Faber (10.10.2006)

Hallo Sabine,
das ist ein Volltreffer. Ich finde der Text ist wie ein geschlossener Kreis, der am Schluß eine richtig gute Pointe hat - und dann kann man sofort wieder von vorne anfangen. Vielleicht spricht mich dein Text auch deshalb besonders an, da ich als Junggeselle das Thema sehr gut nachvollziehen kann. Von mir gibts volle Punktzahl.
LG


Daniel (10.10.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Rundreise  
Wo sind all' die Jahr' geblieben?  
Ins Wasser gefallener Nichtangriffspakt  
Wartet  
Falsch geraten  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De