26


1 Seiten

Vorzurückrechtsobenlinksunten...

Nachdenkliches · Poetisches
Ich kann nicht vor und nicht zurück,
kein klitzekleiner Schritt, kein Stück.

Dreh ich mich um, das Glück so fern,
schau ich nach vorn, kein Zukunftsstern.

Rechts und links nur ödes Land,
über unter mir, wo der Verstand?

Drum bleib ich auf der Stelle stehen,
um erst einmal vorraus zu sehen,

was die Zukunft bringen mag,
ob ich wieder mal versag,

obs bergauf geht oder ab,
was ich so für Chancen hab.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Kleine Meerjungfrau! Vielen Dank. Gruß Sabine

Sabine Müller (29.01.2007)

Da stimme Karamba und Co zu. Nett geschrieben

Kleine Meerjungfrau (07.01.2007)

Das Leben ist doch ein langer ruhiger Fluss. Wenn du sagst du kannst nicht vor,- dann wohl weil du dich am ufer festhälst? Es geht doch immer irgendwie weiter! Lass den Fluss nicht an dir vorüberziehen, du kannst doch schwimmen!

Karamba Karacho (06.12.2006)

Hallo, vielen Dank für deinen Kommentar. Im Moment stehe ich noch auf der Stelle und plane ein wenig herum. Aber einen kleinen Kickstart bräuchte ich nun, damit es mal einen Schritt weitergeht. Und der Schritt heißt Referat am Freitag... *omg* Auf in den Kaaaaampf. Lg Sabine

Sabine Müller (05.12.2006)

Ich kann mich gut in das gedicht hinein versetzen, mir geht es auch oft so, dass ich nicht vorwärts komme und auch nicht zurück kann.
Die stelle "Drum bleib ich auf der Stelle stehen,
um erst einmal vorraus zu sehen" gefällt mir besonders. Ob was gelingt oder nicht, weiß man zwar wirklich nur, wenn man es in die tat umsetzt, aber davor ein wenig zu verweilen, um vorauszusehen und zu planen, ist immer gut.

lg Holger


Homo Faber (05.12.2006)

Hallo Christa, hallo Rosmarin, vielen Dank für die Kommentare und die Bewertung. Ja, das stimmt, viele Dinge kann man nur durch die Tagt erfahren. Eile mit Weile gefällt mir in dem Zusammenhang gut ;-) lg Sabine

Sabine Müller (05.12.2006)

hallo, bine, etwas verweilen kann nie schaden, aber ob etwas gelingt oder nicht, kann man nur durch die tat erfahren. also, eile mit weile.
gruß von rosmarin


rosmarin (02.12.2006)

Immer vorwärts, Schritt für Schritt
es gibt keinen Weg zurück!

Kennst Du das Lied von Wolfsheim? Gefällt mir persönlich sehr gut, Dein Gedicht hat ein wenig davon.

LG
Christa


CC Huber (02.12.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De