63


1 Seiten

Teuflisch Ungeheuer

Nachdenkliches · Poetisches
© rosmarin
Fauchend zieht durch meine Seele
Eine schwarze Katze
Götter und Dämonen auch
Zeigen ihre Fratze

In der Hölle tiefster Schlünde
Schläft mein ÜberIch
Gott und Teufel und die Helfer
Fressen langsam mich

Hier ein Stück da ein Stück
Bis ich nicht mehr bin
Hab doch meine Seele noch
Ach wo will sie hin

Verweset langsam auch mein Fleisch
Sprühen Augen Feuer
Singen tanzen lachen noch
Teuflisch Ungeheuer

Steige endlich wieder auf
An das Licht des Tages
Hier ist die Welt
Hier will ich sein
Nicht im düstern Hades

***
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

ja, das stimmt ich mag es düster, solange es nicht zu blutig ist

Kerstin Lara Winter (06.07.2007)

hallo, lara, danke. wie ich sehe, hast auch du einen ausgesprochenen hang zum düsteren.
gruß von rosmarin


rosmarin (05.07.2007)

Hallo^^,

ein ausgesprochen düsteres Werk, aber dennoch gefällt es mir


Kerstin Lara Winter (05.07.2007)

hallo, danke euch. nur keine angst. *g*
gruß von rosmarin


rosmarin (05.04.2007)

Und mich.
Lg
Morgentau


Morgentau (04.04.2007)

*lach*
"GOTT"??? und Teufel und die Helfer
Fressen langsam mich...
Das war lustig *g*

Es gefällt mir ganz gut.
Besonders der Anfang mit der Katze.

Liebe Grüße,
Mike


weltuntergang (04.04.2007)

mich

kalliope-ues (03.04.2007)

Zum Glück weilst Du nun ja wieder unter uns - hätte Dich ernsthaft vermisst und ich wohl widerstrebend in jene unwirtlichen Gefilde begeben müssen, um Dir Leib und Leben zu retten. Welch große Freude, dies nun als nicht erforderlich zu erkennen. *lacht herzhaft*
lg
ursula


kalliope-ues (03.04.2007)

hallo, ues, es war so schrecklich, ich konnte nur mit müh und not entfliehen.
grüßli


rosmarin (02.04.2007)

Mensch rosmarin,
jetzt bin ich aber am ende doch recht erleichtert, dass du wieder zu uns in die welt zurückkehrst, ans helle tageslicht! Hatte dich schon fauchend und funkensprühend bei tanzenden ungeheuern mit dämonenfratzen gesehen ...
lg
ursula


kalliope-ues (02.04.2007)

hallo, cc, schön, dass es dir jetzt gefällt. hast halt einen ausgeprägten sinn für harmonie.
grüßli
rosmarin


rosmarin (02.04.2007)

Hallo Rosmarin,
jetzt kann sogar ich es verstehen. Grins.
Ja, ich erinnere mich noch gut an die Zeit vor einem Jahr, als ein Düstergedicht die Steigerung des anderen war. Da hatten wir uns gegenseitig heftig angestachelt. Na, mal sehen, vielleicht fällt mir auch mal wieder was Grausiges ein.

LG
CC


CC Huber (01.04.2007)

hallo, ich danke euch. ja, nathan, das düstere mag ich auch sehr. bine hat recht, meine früheren texte waren sehr oft sehr düster geprägt. seit einem jahr sind sie etwas lichter geworden, doch ab und zu fordern mich die dämonen wieder zurück, wollen mich fressen, stück für stück.
@christa- mensch, das waren schusselfehler. hab sie schon berichtigt. danke dir.
gruß von rosmarin


rosmarin (01.04.2007)

Hallo Rosmarin,
dieses Gedicht ist meiner momentanen Gemütsverfassung ziemlich konträr, passt irgendwie auch nicht zur Zeitqualität.
Was mir nicht so gefällt, sind die letzten beiden Zeilen:
"Hier ist die Welt hier will sein nicht
In düsterm Hades"
Das liest sich irgendwie verquer. Bewertung fällt mir im Moment schwer, muss das Ganze noch ein wenig wirken lassen.
LG
CC


CC Huber (31.03.2007)

Wirklich schön düster geschrieben, so mag ich es auch.
@Nathan... Schau mal etwas weiter unten in Rosmarins Werken. Da finden sich noch andere Texte, die düster angehaucht sind und dir was fauchen ;-)
lg Sabine


Sabine Müller (31.03.2007)

hui, so düstere verse kenne ich ja gar nicht von dir. gefällt mir aber gut.
lg
nathan


Nathanahel Compte de Lampeé (31.03.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 10/ Die verpatzte Verabredung und das verpasste Abenteuer  
Die Kinder von Brühl 18/Teil 4/Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 9/Der Spaziergang um den Teich mit den Trauerweiden und Norberts Geheimnis  
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 8/Das Hexenkind die Weizenernte Norbert und der Fleischersohn  
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 7/ Im August im August blühn die Rosen Fräulein Ziehe erzählt von den 3. Weltfestspielen der Jugend und Studenten in Berlin und Rosi fasst einen Entschluss   
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 6/ Der Pfingstsonntagsbraten der Engel mit der Laute und Erichs trauriges Schicksal   
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De