24


8 Seiten

Star Trek Voyager: Borg-Space (Kapitel 17)

Romane/Serien · Fantastisches · Fan-Fiction/Rollenspiele
Ein gleißend helles Licht mit hellblauem Hintergrundschein formierte sich ein paar tausend Kilometer vor der Öffnung des Hangars. In dem Moment, in dem die getarnte Voyager die Basis der Widerstandsbewegung verließ, traten zwei Borg-Schiffe aus der Lichtquelle hervor.
Es war ein Transwarp-Kanal!
Blitzschnell schossen die fremden Schiffe auf die Hangaröffnung zu und eröffneten das Feuer. Sie feuerten unaufhörlich, bis sich die Basis enttarnte. Die immer größer werdenden Schäden führten schließlich zur Detonation der Basis. Die Druckwelle schleuderte die Trümmerstücke in alle Richtungen und zerstörten dadurch auch die Borg-Kuben. Aufgrund der Tarnvorrichtung wurde die Voyager nicht davon beeinträchtigt.
Schockiert mussten alle auf der Voyager mit ansehen, wie ihre Freunde aus der Zukunft vernichtet wurden. Captain Janeway, aber auch alle anderen Crew-Mitglieder wussten, dass damit die letzte Hoffnung für diese Zeitlinie ausgelöscht wurde. Die Borg konnten jetzt ungehindert die Galaxis erobern.

“Harry, scannen Sie die Umgebung nach Borg-Schiffen mit Temporalgenerator,” sagte Janeway sehr leise, weil sie um eine verlorene Zukunft trauerte.
“Die Langstreckensensoren können nichts entdecken. Das heißt, ich erhalte doch ein Signal. Ganz schwach.”
“Entfernung?” fragte die Kommandantin.
“Zweiundzwanzig Lichtjahre, Ma’am,” antwortete Harry mit einem Funken Hoffnung im Unterton.
“Nehmen Sie Kurs. Maximale Warpgeschwindigkeit!”
“Verstanden,” bestätigte Tom Paris.
Die U.S.S. Voyager legte die Warpgondeln an und beschleunigte auf Warp 9.

Seit mehreren Tagen sind keine speziellen Vorkommnisse geschehen. Der Betrieb an Bord des Schiffes war immer derselbe: alles lief vorschriftsmäßig und routiniert ab.
Neelix saß im Kasino alleine rum und stellte den Ernährungsplan für die nächste Woche zusammen. Seven regenerierte sich und B’Elanna führte Sicherheitsdiagnosen im Maschinenraum durch. Im Prinzip langweilte sich die Crew und beschäftigte sich mit Sachen, die sie sonst nur im Ausnahmezustand machen würden. Aber dennoch war es keine pure Langeweile wie die, die bei ereignislosen Reisen in Richtung Alpha-Quadrant auftrat. Es war eine neue Art von Langeweile, die bei ereignislosen Reisen durch gefährliche Situationen auftrat. Keiner wusste, was einem in baldiger Zeit passierte, aber jeder wusste, dass, wenn was passierte, war es etwas Schlimmes. Aus diesem Grund versuchte jeder sich mit irgendwelchen Aktivitäten von dieser Gefahr abzulenken. So auch Captain Janeway und Commander Chakotay, die im Bereitschaftsraum des Captains saßen und sich über schiffsinterne Angelegenheiten unterhielten.
“Einen heißen, schwarzen Kaffee,” richtete die Kommandantin den Befehl in Richtung Replikator. “Möchten Sie auch etwas?”
“Der Erste Offizier blickte von seinem PADD auf. “Äh, ich nehme einen gorlanischen Blütentee.”
“Und einen gorlanischen Blütentee,” befahl sie dem Replikator. Sekunden später stand ein dampfend heißer Becher schwarzen Kaffees und ein hohes, transparentes Glas gorlanischen Blütentees auf der Servierplattform des Replikators. Janeway nahm beide Gefäße und ging auf die Couch am Fenster zu, auf der auch Chakotay saß.
“Also, alle lebensnotwendigen Bereiche sind repariert. Bis auf Frachtraum Eins, die Holodecks, dem hydroponischen Garten und Deck 14 ist alles voller Energie,” las der Commander von seinem PADD ab, nachdem sich Janeway neben ihm niederließ.
“Gut. Ich denke, wir sollten es auch so belassen, bis wir wieder in unserem Jahrhundert sind. Vorausgesetzt wir schaffen es.” Hoffnungsvoll schlürfte sie an ihrem Kaffee. Gleichzeitig tat Chakotay das gleiche mit seinem Tee.
“Das schaffen wir. Keine Frage,” versicherte er ihr.
Plötzlich ertönte das bekannte Signal des roten Alarms und die Lampe über der Tür färbte sich rot.
“Captain auf die Brücke,” drang Tuvoks Stimme aus dem Interkom-Lautsprecher. Sofort standen beide auf und ließen ihre fast vollen Tassen mit den heißen Getränken und das PADD im Bereitschaftsraum zurück.
“Was gibt es denn?” wollte der Captain wissen, nachdem sie sich breitbeinig vor ihrem Sessel plazierte.
“Wir sind unter Warp,” sagte Tom Paris beiläufig.
“Ein paar tausend Kilometer voraus befindet sich ein Borg-Kubus und scannt die Region mit einem hochfrequenten Thoronemissionsstrahl,” berichtete Fähnrich Kim. “Damit ist es möglich, im interphasischen Raum zu scannen.”
“Haben sie uns schon entdeckt,” wollte Chakotay wissen, der auf seinem Platz saß.
“Noch nicht,” betonte der strenge Vulkanier. Einen Moment überlegte Captain Janeway. Schließlich befahl sie: “Voller Stopp. Schalten Sie alle Energie aus, bis auf den Tarnschirm und die Lebenserhaltung. Ich will soviel Energiesignaturen wie möglich vermeiden.”
Nur Sekunden nach Verlautbarung des Befehls ging das Licht auf allen Decks des Schiffes aus. Das gleichmäßige Summen der Instrumente wurde plötzlich unhörbar leise. Von aussen sah die Voyager wie ausgestorben aus. Kein Quartier war mehr beleuchtet; der Deflektor und die Warpgondeln färbten sich in ein mattes Dunkelgrau.
“Fliegen Sie uns mit den Manövrierdüsen an dem Borg-Schiff vorbei,” flüsterte der Captain, als ob es die Borg hören könnten. Langsam kroch das Sternenflotten-Raumschiff an dem Borg-Schiff vorbei während jenes noch immer regungslos dastand und mit
dem Thoronemissionsstrahl die Gegend abtastete. Die Spannung im Kommandozentrum der Voyager war schon unerträglich, da rief Captain Janeway plötzlich: “Bereiten Sie alles für eine Blitz-Reinitialisierung der Systeme vor. Ich will ohne Zeitverlust auf Warp gehen.”
“Verstanden,” bestätigte Fähnrich Kim, der sofort mit der Prozedur begann. Wieder verstrichen einige Minuten voller nervenzerreißender Spannung. “Ich bin soweit!” meinte Harry Kim sehr zum Wohle der Entspannung.
“Dann mal los,” sprach Janeway mit den Armen in die Hüfte gestemmt.
Zu allererst ging die Beleuchtung wieder an und dann wurden die Hauptsysteme hochgefahren. Doch noch während der Reinitialisierungssequenz der Systeme der Voyager sandte das Borg-Schiff plötzlich einen Stoss mit ultrahochauflösenden Anionenpartikeln aus, die es ermöglichen, einen interphasisch getarnten Gegenstand sichtbar werden zu lassen. Kleine Bereiche der Voyager wurden kurzzeitig enttarnt um dann wieder getarnt zu werden, und so weiter. Eine kleine Explosion an der Backbord-Warpgondel brachte das bläulich schimmernde Warpfeldgitter zum Flimmern.
“Das Warpfeld destabilisiert sich, aber ich kriege es wieder in Gang,” rief Lieutenant Paris.
Wenige Momente später schoss das Schiff mit Warpgeschwindigkeit davon.
“Sie verfolgen uns nicht,” meldete Fähnrich Kim.
Zustimmend nickte Janeway. “Roten Alarm beenden.”

Nach einigen endlos erscheinenden Tagen Flug zu dem Borg-Schiff mit der Temporalwellenvorrichtung erreichte die von der Gefahr gelangweilte Crew der Voyager jenes.
“Analyse,” forderte die Kommandantin, die im Begriff war, aufzustehen.
“Das Borg-Schiff ist voll einsatzfähig und es befindet sich etwa neunzehntausend Drohnen an Bord,” begann Harry mit der gewünschten Analyse. “Der Temporalwellengenerator befindet sich in einem gesichertem Bereich nahe des Zentrums des Schiffes.”
“Vorschläge?”
“Wir könnten die Kollektivfunktion der Borg mit einem negativ polarisiertem Dispersionsverzerrungsfeld neutralisieren. Es wäre dadurch leichter, auch wieder lebend das Borg-Schiff zu verlassen. In ein paar Minuten habe ich den Deflektor modifiziert,” schlug Tuvok vor.
“Einverstanden,” verkündete Kathryn. “Sie Tuvok, Seven und ich werden dann auf den Würfel beamen und den Generator überlasten.”
Ungeduldig stapfte sie auf der Brücke hin und her und wartete nur darauf, dass Tuvok Bereitschaft meldete. Schweiß bildete sich auf der Stirn des Captains und auch die anderen bekamen fieberhafte Schweißausbrüche.
“Bereit,” meinte der Vulkanier nach ewigen Minuten.
“Beginnen Sie,” schnaubte der Captain.
Der Tarnschirm senkte sich und die Voyager wurde wieder sichtbar. Das Borg-Schiff drehte sich um seine eigene Achse und noch bevor es einen Torpedo anschießen konnte, raste das Dispersionsverzerrungsfeld auf das Borg-Schiff zu. Es wurde völlig davon umschlossen. Kleinere Explosionen inmitten des Borg-Schiffs signalisierten große Beschädigung.
“Es funktioniert!” rief Harry euphorisch. “Das Kollektiv wird nicht mehr registriert. Einige Drohnen sind tot, der Rest irrt durch die Gänge, als ob sie keine Ahnung hätten, was los ist.”
“Na los, Leute. Gehen wir.” Janeway, Tuvok und Seven gingen zu dem geöffnetem Turbolift. “Sie haben die Brücke, Commander,” sagte Kathryn kurz bevor die Schiebetüren des Turbolifts zufielen.

Es sah aus, wie nach einem schweren Kampf mit einer überlegenen Rasse. Doch das heillose Durcheinander war eine Folge des Zusammenbruchs des Kollektivs, dass ja nun alle Funktionen des Schiffes steuerte. Inmitten von umherliegenden Stahlträgern und geborstenen Konsolen, die immer noch Funken sprühten, beamten plötzlich vier Personen auf eine ansatzweise unzerstörte Fläche. Es waren Janeway, Tuvok, Seven und ein männlicher Crewman in gelber Uniform. Alle trugen Phasergewehre mit modifizierten Borg-Nanosonden und den installierten Scheinwerfern. Seven trug ihr Gewehr an der Seite und hielt es dort mit einer Hand fest. In der anderen Hand hatte sie einen aufgeklappten Tricorder. Sie führte das Aussenteam gewissermaßen an.
“Hier entlang,” rief die Ex-Borg mit barschem Tonfall. Alle folgten ihr durch eine schmale Gasse, an deren Wände funktionsuntüchtige Borg-Drohnen hingen. Bis auf Seven hatten alle ein unwohles Gefühl im Bauch und wollten so schnell wie möglich weg. Nur Tuvok bildete dahingehend eine weitere Ausnahme.
Beängstigenderweise hörte man ausser den sprühenden Funken keine weiteren Geräusche. Das Aussenteam war darauf eingestellt, jedem Moment einer intakten Drohne zu begegnen, die irgendwo aus einer Seitengasse hervorstieß. Doch hofften alle, dass sie ihre Bereitschaft nicht unter Beweis stellen mussten. Nach einigen Augenblicken erreichte das Team einen ovalen Raum, zu dem noch zwei weitere Gassen führten. In der Mitte des Raums stand eine Konsole mit einer schimmernden Kugel in der Mitte. Sie waren endlich beim Temporalwellengenerator angekommen und es sah genauso aus wie beim ersten Mal im Delta-Quadranten.
Unaufgefordert stellte sich Seven of Nine an das Anzeigedisplay des Generators und legte das Phasergewehr auf die Konsole. Sie betätigte einige Schaltelemente um sich einen Überblick über die Funktionsweise des Generators zu verschaffen. Janeway stand neben ihr und beobachtete die angezeigten Informationen auf dem Monitor. Tuvok und der Crewman wachten an zwei der drei Zugängen um vor ungebetenen Gästen zu warnen.
“Wir können nur an einen Ort im 24. Jahrhundert zurückkehren, an dem dieses Borg-Schiff schon einmal war,” murmelte Seven.
Die Konsole machte ein piependes Geräusch. Mit einem Finger deutete die Ex-Borg auf den Monitor. “Ich habe drei Einträge im 24. Jahrhundert. Im Beta-Quadranten, 141 Lichtjahre vom Raum der Föderation entfernt, im Jahr 2361. Die zweite im Jahr 2392 im Alpha-Quadranten.” Seven hielt inne. “Captain, wir müssen die dritte Frequenz anwählen,” sagte sie schließlich. “Sie ist elf Tage vor unserer Ankunft im 32. Jahrhundert und 696 Lichtjahre näher am Alpha-Quadranten, als zum Zeitpunkt unserer Abreise im 24. Jahrhundert.”
“Also bleiben wir im Delta-Quadranten. Nach wie vor,” meinte die Kommandantin und sie seufzte leicht.
“Stellen Sie die Frequenz ein und überlasten Sie den Generator.”
Nach einigen Sekunden, die Seven mit der Betätigung von weiteren Schaltelementen verbrachte, meldete sie: “Bereit. Überlastung in vier Minuten, fünfundvierzig Sekunden.”
“Captain, ich registriere ein kleine Gruppe von Borg, die auf uns zukommen. Entfernung 35 Meter,” warnte der kühle Vulkanier, als er von seinem Tricorder aufsah.
“Lassen Sie uns nicht länger hier bleiben. Aussenteam an Voyager, vier Personen bereit zum Beamen,” rief Janeway, als sie ihren Kommunikator aktivierte. Doch eine Antwort blieb aus.

“Es hat geklappt!” rief Harry Kim glücklich. “Der Tamporalgenerator ist auf Überlastung und er detoniert in vier Minuten, dreißig Sekunden.”
“Voyager an Janeway, sind Sie bereit zum Beamen?” fragte Chakotay in den Kommunikator.
“Ich kriege kein Signal zum Aussenteam, die Kommunikation wird irgendwie gestört,” sagte Harry.
“Beamen Sie sie trotzdem raus,” befahl der Erste Offizier.
“Ich kann sie nicht erfassen,” rief Harry besorgt.
“Versuchen Sie es weiter,” forderte der Indianer ungeduldig.
“Sir, eine Subraumschockwelle kommt auf uns zu,” meldete Mr. Jenkins, der Mr. Tuvok an der Taktik-Konsole vertrat.
“Quelle?”
“Unbekannt.”
Die Schockwelle raste über die Voyager hinweg und brachte das Schiff leicht zum Wanken.
“Kommunikation und Transporter ausgefallen,” meldete Kim.
“Tom, nehmen Sie ein Shuttle und beeilen Sie sich,” brüllte der Commander nach kurzzeitigem Überlegen. Tom Paris hastete ohne Zeitverlust von der Brücke.
“Was löste die Schockwelle aus, Mr. Jenkins?” wollte der Erste Offizier wissen.
“Vermutlich die Implosion des Borg-Kollektivs.”
Chakotay setzte sich und fuhr den kleinen Monitor neben dem Kommandantensessel aus. Überlastung des Temporalwellengenerators in drei Minuten und dreißig Sekunden, las er vom Display ab.

Die Energieranke eines Borg-Disruptors zischte nur knapp neben Tuvoks Kopf vorbei.
“In Deckung,” brüllte er, während er sich zu Boden warf.
“Hier entlang,” meinte der männliche Crewman und wies auf den nächsten Zugang.
“Warten Sie,” rief Seven, doch es war zu spät. Zwei Drohnen standen hinter ihm und feuerten wild herum. Mehrere Energieblitze durchbohrten den Mann. Seine Leiche fiel wie ein Stein zu Boden und der Körper war mit qualmenden Schusswunden übersät. Wütend stand Janeway auf und schoss die beiden Drohnen kaltblütig nieder.
“Folgen Sie mir!” befahl Captain Janeway.
Die drei Offiziere kämpften sich den Weg frei um irgendwo in Sicherheit zu kommen. Plötzlich hörte Janeway ein leises Rauschen. “Captain, können Sie mich hören?” drang Tom Paris’ verzerrte Stimme aus dem Insignienkommunikator.
“Da!” rief sie und wies auf eine kleine Nische, die etwas abgeschirmt zu sein schien.
“Mr. Paris, sind Sie das?” fragte sie in ihren Insignienkommunikator. Tuvok und Seven standen neben ihr und hielten Ausschau nach herannahenden Borg-Drohnen.
“Ja. Ich bin in einem Shuttle unterwegs um Sie rüberzubeamen,” sagte der Lieutenant. “Einverstanden,” bestätigte sie.
“Sie gehen zuerst,” meinte Seven. Nach einer kurzen Pause gab Janeway missmutig ihr Einverständnis. Wenige Augenblicke später verschwand Janeway im Materiestrom.
“Sie sind die nächste,” sagte der Vulkanier. Die Ex-Borg erkannte die Logik in dieser Entscheidung und erklärte sich bereit. Daraufhin beamte auch sie zu Paris’ Shuttle.
Plötzlich riss die Wand hinter Tuvok zusammen und veranlasste ihn, aus der Nische zu treten.
“Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, Mr. Paris,” rief Tuvok. Endlich wurde auch er gebeamt und ohne ihm zu schaden, wurde der Materiestrom von vielen Borg-Disruptorentladungen durchschnitten.

Das Shuttle befindet sich auf dem Heimweg, Sir,” meldete Harry Kim.
“Sehr gut,” meinte Chakotay. Eine Minute, fünfundvierzig Sekunden, las er vom Monitor neben dem Kommandantensessel ab.
“Alle sollen sich auf eine Erschütterung vorbereiten,” befahl der Commander.
“Aye, Sir,” bestätigte Mr. Jenkins.
Eine Minute und fünfzehn Sekunden bis zur Überlastung, zeigte der kleine Monitor an.
“Das Shuttle hat angedockt,” informierte Fähnrich Kim.
Nach einem nicht enden wollenden Moment zischten die Türen des Turbolifts und Tuvok, Seven, Paris und Captain Janeway betraten das Kommandozentrum.
“Schön, dass Sie wieder da sind,” schmeichelte ihr der Commander.
“Schön, wieder hier zu sein,” erwiderte Janeway. Als sie neben ihrem Ersten Offizier stand, meinte sie: “Bereiten Sie alles auf eine massive Erschütterung vor!”
“Ich bin Ihnen weit voraus, Kathryn,” meinte Chakotay lächelnd. Janeway erwiderte das Lächeln, wurde aber von Harry Kims nächster Meldung unterbrochen.
“Achtung, das Borg-Schiff explodiert!”
Chakotay und Janeway setzten sich auf ihre Sitze und hielten sich mit beiden Armen fest. Tom Paris umklammerte die vor ihm stehende Konsole und Tuvok hielt sich am Geländer seiner Konsole fest. Alle Offiziere an Bord umklammerten irgendwelche Apparaturen, die unmöglich aus ihrer Verankerung reissen konnten.
“Die Welle kommt in 5...4...3...2...” rief Harry energisch.
“Achtung, jetzt!!!” brüllte Chakotay kurz vorm Aufprall der Welle und seine laute, tiefe Stimme hallte durch das gesamte Schiff.
Die Welle traf den Bug des Schiffes und riss es aus seiner stabilen Lage. Mehrmals überschlug es sich, bevor es unkontrollierbar aus dem 32. Jahrhundert stolperte. Das Schiff löste sich unter dem temporalen Druck einfach auf!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Star Trek Voyager: Borg-Space - Inhaltsangabe  
Lilly - Inhaltsangabe  
Lilly (Kapitel 32)  
Lilly (Kapitel 31)  
Lilly (Kapitel 30)  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De