27


1 Seiten

Jeder

Nachdenkliches · Poetisches
Jeder Tag geht mal zu Ende,
jedes Leid hört einmal auf,
irgendwann da kommt die Wende,
nimm den Zeitenlauf in Kauf.

Jeder Mensch, der hat zwei Seiten,
die nur du entdecken kannst,
wenn du würdig zu begleiten
und ihn nicht sofort verbannst.

Jeder Taum wird sich erfüllen,
wenn man wirklich daran glaubt,
ansonsten hilft dir da nur brüllen,
damit dein Leben nicht verstaubt...
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

"wenn du würdig zu begleiten"
habe ich so interpretiert:
Niemand besitzt den anderen,
wir können nur einander begleiten,
vllt nur ein Stück, vllt länger.
Auf viele Weisen.
Ob Liebe oder Freundschaft...
Niemand besitzt den anderen.
Nichts ist selbstverständlich.


weltuntergang (04.05.2007)

Liebe Sabine,
ich erkenne hier viele meiner Gedankengänge.

Ganz liebe Grüße


weltuntergang (04.05.2007)

Hallo,

allgemein auf einige meiner Texte bezogen: da scheinen sich die Meinungen ja zu teilen.
Wie soll man an einem Beispiel wie diesem da selbst wissen, was gut oder schlecht ist, wenn man nicht erst von anderen Lesern/ Schreibern ein Bild davon machen lässt und wenn der Eine (nun mal ganz grob betrachtet) einen Punkt gibt und der andere fünf Punkte.
Davon abgesehen, ich habe auch schon einmal wonanders Texte veröffentlicht und da kamen die Unterschiedlichsten Meinungen zu Stande. Was hier hochgejubelt wurde, wurde dort kritischer betrachtet und umgekehrt. Ich kann immer nur wieder sagen, das Geschmäcker verschieden sind.
Das soll sich nun gegen Keinen der Leser richten, es ist nur meine Meinung.

@Christa: Was "Jeder" betrifft. Hab da schon im Kommentar erwähnt, dass mich selbst etwas stört. Weiß halt nur nicht was. Es kann tatsächlich das Brüllen sein, weil ich gerade über die letze Strophe stolpere...

lg Sabine


Sabine Müller (24.04.2007)

"wenn du würdig zu begleiten"
Und wie gut, dass sich brüllen auf erfüllen reimt, oder brüllt hier jemand genau deshalb?

Sorry, aber das sind einfach zu viele Plattheiten.
Gruss
CC


CC Huber (23.04.2007)

Hallo,

da hast du recht, irgendwann kommt immer die wende, und jeder traum wird sich eines tages erfüllen. Gruß Holger


Homo Faber (23.04.2007)

Hallo, es freut mich, dass das Gedicht gefällt. Mich persönlich stört da noch etwas. Ich weiß allerdings selbst nicht, was es ist. Für den Tipp vielen Dank, Rosmarin. Ich werde es ändern ;-) Lg Sabine

Sabine Müller (23.04.2007)

hallo, bine, wie wahr.
gruß von rosmarin
- die du nur - besser wäre - die nur du ... -.


rosmarin (23.04.2007)

Gut gebrüllt - löwe - welch herzerfrischende wende!
lg ursula


kalliope-ues (22.04.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De