21


1 Seiten

Manchmal sind Pläne größer als die Liebe.

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
© Julia ...
Du denkst du hast es gefunden. Etwas Großes. Etwas Unglaubliches. Aber auch etwas Unberechenbares. Du hast die Liebe gefunden. Ganz leise und ganz heimlich hat sie sich in dein Leben geschlichen und als du es gemerkt hast, war es zu spät. Du hast mit dieser Liebe schon Pläne geschmiedet. Große Pläne. Pläne fürs Leben. Du verplanst dein ganzes Leben wegen dieser Liebe. Wegen dem einen Menschen. Dieser Mensch hat dir den Kopf verdreht. Du weißt manchmal nicht mehr wo oben und unten ist. Aber deine Pläne, die hast du immer ganz genau vor Augen. Den roten Faden verlierst du nie. Nur manchmal deinen Kopf. Vor Liebe. Liebe macht ja bekanntlich blind. Aber seine Pläne, die sieht man immer. Man plant und plant und plant und vergisst darüber fast JETZT zu leben. Du zentrierst dein Leben auf diesen einen Menschen. Auf die große Liebe. Und dann passiert es. Alle deine Pläne lösen sich in Luft auf, als wenn sie NIE da gewesen wären. Du fragst dich, woher du den Mut genommen hast, all das zu planen. Denn plötzlich verlässt er dich, dein Mut. Und nicht nur der, denn auch deine große Liebe ist weg. Die Pläne waren zu groß und zählen nun nicht mehr. NICHTS, was vorher wichtig war zählt nun noch. Die Liebe ist weg und was bleibt ist Schmerz und Enttäuschung. Aber auch wenn deine Pläne größer waren als die Liebe und auch wenn dein Mut dich verlassen hat, deine Freunde verlassen dich nicht.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ja, Julia, so ist das mit der Liebe. Wenn sie nur eine Ent-Täuschung war, war sie nur eine Täuschung, eine Verliebtheit und keine Liebe. Und Pläne kann man viele machen, aber meistens kommt es dann doch anders.
Wie du schon richtig siehst, wirkliche Freunde verlassen dich nicht - und ich hoffe, dein Mut auch nicht.


Luzie (11.06.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
If i wanted silence ...  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Preis der Lust/ Kapitel 33  
Schüttelreime von F Punkt, Stephan   
Roter Akzent Teil 2  
Von der Sonne rot gefärbt  
Das Parfüm  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De