20


1 Seiten

Wenn es nicht passt...

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Seit knapp einer Viertelstunde schielte die Stereoanlage immer wieder unauffällig zu der kleinen, runden, silbernen Scheibe, die so mutterseelenallein auf dem weiten Tisch lag. Da auch weitere fünf Minuten später keiner dieser neumodischen tragbaren Schickimicki-Player daher kam, um sie abzuspielen, wagte die Anlage endlich, das Wort zu ergreifen: "Hey Süße, hast du Lust, 'ne Runde zu drehen? Ich hab 'nen krassen Sound drauf!"

Die Silberscheibe warf einen abfälligen Blick zur Anlage und sagte ganz schnippisch: "Junge, für dich bin ich doch 'ne Nummer zu groß."

Das konnte die Stereoanlage natürlich nicht auf sich sitzen lassen und entgegnete lautstark: "Pah, Platten wie dich hatte ich doch schon in allen Größen. Und glaub mir Süße, bisher ging jede richtig gut ab. Ich hab nämlich zwölf unterschiedliche Equalizer-Programme auf Lager."

Doch auch davon wollte sich die hübsche Silberscheibe nicht so recht überzeugen lassen. "Dicker, an mir beißt du dir eindeutig den Laser aus. Weißt du, ich hab Sachen drauf, die deine Boxen sowas von verstummen lassen würden", prustete sie.

Da ging der Anlage vor Wut das Kassettendeck auf. Nun richtig angestachelt brüllte sie: "Was glaubst du verdammte CD, wer du bist? Du bist doch nicht mehr wert, als die Rohlinge, die da hinten an der Ecke stehen."

Darauf lachte die Scheibe los und erst zwei Minuten später, nachdem sie sich ein wenig beruhigt hatte, sagte sie noch immer kichernd: "Junge, ich glaub, du wilderst im falschen Revier. Ich bin 'ne DVD, also was willst du bitte von mir?"

Schließlich drehte sich die Stereoanlage beschämt weg und murmelte: "Verdammt, nicht schon wieder..."
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Vom Himmel geholt  
Ein Anfang am Ende  
Ein nettes Paar  
Herr Walter ändert sich  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Der wahre Star  
Gier   
Scham  
verletzt  
Für immer  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De