20


1 Seiten

Mit dem Wissen...

Nachdenkliches · Poetisches
Ich gehe weiter mit dem Wissen, das Alles richtig ist.
Der graue Raum um mich verschwimmt, wird undeutlich, so wie ich selbst.
Doch kann ich kein Licht sehen, nur bunte Farben.
Sie verschwimmen, werden Eins.
Unbegreiflich.
Und dann erhebe ich mich, beginne zu schweben.
Zu gleiten.
In einem weichen Fluss aus Leben.
Aus Übergang.
Ich lasse mich fallen, kann keine Angst spüren.
Gleite einfach weiter.
Spüre, wie warme Veränderung durch meine Adern fließt.
Unter mir die Sterne und über mir schimmerndes Wissen.
Das Wissen, das alles richtig ist.
Erwachen
Leben
Sterben
Tod
Veränderung
Erneuerung.
Was ich sehe, kann ich nicht beschreiben.
Was ich fühle ist unmöglich.
Farben werden zu Gedanken.
Gedanken beginnen zu existieren, bauen sich vor mir auf um im nächsten Moment zu verschwinden.
Doch wie lang ist ein Moment, wenn Zeit ein zerbrochener Spiegel ist?
Seine Scherben sind Schattenfragmente meines Daseins.
Ich sammle sie auf, füge sie zu einem Ganzen zusammen. Ich weine, doch nicht der Schnitte an den Händen wegen.
Fleisch spielt keine Rolle mehr.
Es sind Freudentränen.
Denn ich gehe weiter mit dem Wissen, das Alles richtig ist.
Und noch immer kann ich kein Licht sehen.
Tod
Veränderung
Erneuerung
Erwachen…
Die erste Existenz verschwimmt in zahllosen Farben, gleitet weiter im Fluss aller Dinge.
Ich bleibe zurück, winke ihr mit blutigen Händen, Tränen in den Augen und einem Lächeln auf den Lippen.
Ich beginne zu vergessen…
Die Erste Existenz wird zur Zweiten.
Die Zweite zur Ersten.
Willkommen… zurück?
Ich gehe weiter mit dem Wissen…
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

für mich geht es um trauer um eine geliebten menschen, die so stark ist, dass man ihm folgen möchte (Ich weine, doch nicht der Schnitte an den Händen wegen.
Fleisch spielt keine Rolle mehr.)
aber nachdem ich deinen kommentar gelesen habe, könnte es sich auch um eine wiedergeburt handeln, die ich so jedoch nicht ganz nachvollziehen kann. macht aber nichts, ist jedenfalls ein guter und tiefgründiger text. wichtig ist ja immer die eigene interpretation.
gruß von


rosmarin (21.04.2009)

Für mich geht es im Großen und Ganzen um Widergeburt. Ich hoffe, das hilft etwas beim Verstehen.

gedanke.in.ketten (16.11.2008)

Die Bilder gefallen mir. Es ist ein bisschen so, als hätte der Text eine Melodie (versteht ihr was ich meine???). Sowas mag ich. Aber die Aussage ist nicht immer so ganz erkennbar für mich.

Tintenkleckschen (09.11.2008)

Danke für die Kommentare.

gedanke.in.ketten (07.11.2008)

dafür das es auf den ersten Blick verwirrend zu sein scheint, ist es jedoch sehr tiefgründig und wirft viele Bilder auf. Fragen hat man immer. Doch werden diese ein selten befriedigend beantwortet.. Ein sehr schönes Gedicht^^

Alice Misery (07.11.2008)

Hmh, erzeugt Bilder, die aber seltsamerweise nicht zusammengehen bei mir, zu widersprüchlich im Ganzen. LG Dublin

anonym (07.11.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Utopia, ich komme  
Im Tiefen.Rausch  
Ein Ort  
Die lange Suche  
rauM(.loS.)  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De