254


1 Seiten

Osterlimerick

Poetisches · Amüsantes/Satirisches · Frühling/Ostern
© doska
Es wollte ein Hase in Bayern
mal Ostern so richtig schön feiern.
Er sagte zum Huhn:
„Komm` lass´ es uns tun!“
Da füllten sie Nester mit Eiern.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ein klasse Oster-Limerick,

LG. Michael


Michael Brushwood (18.04.2011)

Hallo Ingrid,
Das ist ja eine ganz tolle Antwort. Ich darf dir sagen. Auch dein Limerick ist metrisch exakt gereimt und hat eine gute Pointe. Wenn das so weiter geht, entsteht hier noch `ne tolle Osterlimerickfortsetzungsgeschichte hehe!


doska (12.04.2009)

toller limerick, hat mich gleich inspiriert zu:

Es wollte ein Huhn in Westfalen
sich Ostern mal richtig so aalen
Es sagte zum Hasen:
Erzähl' keine Phrasen,
das Eiern verschafft mir nur Qualen.

ja ich weiß, es ist bei weitem nicht so schön wie deiner...
lieben gruß


Ingrid Alias I (11.04.2009)

Hallo Wolfgang!
Danke Dir. Ein solches Lob – und das auch noch vom Meister der Reimkunst - geht einem natürlich runter wie Öl, hehe!
Ich wünsche Dir noch schöne und vor allem sonnige Osterfeiertage.


doska (08.04.2009)

Hallo doska,

da hast Du aber ein wirklich perfektes Werk geschaffen:
metrisch exakt, sauber und knackig gereimt und vor allem:
sehr originelle Pointe am Ende.

Ich kann mich nicht erinnern, je einen gelungeneren Oster-Limerick gelesen zu haben.

Herzlichen Glückwunsch nach B(ei)ern!


Wolfgang Reuter (08.04.2009)

Hallo Doska,

ich musste richtig Schmunzeln. Schade, dass es nicht noch mehr davon gibt oder es eine Forsetzunglimerickaktion ist.

Lg Sabine


Sabine Müller (26.03.2009)

Nette Zeilen und eine hübsche Zeichnung. gratuliere!
lg
holdriander


holdriander (26.03.2009)

Dank dir Rosmarin!
Ja, so ist das mit den Eiern in Bayern
Da hüpft so mancher Hase ganz schnell in die Federn, damit er gestärkt ist, für die anstrengenden österlichen Arbeiten und die Henne hilft ihm dabei ohne viel Federlesens und darüber kräht noch nicht mal ein Hahn. Und das machen nun diese Viecher alles nur für uns. Das muss man sich mal vorstellen. Wirklich, es wird Zeit, dass wir mehr Achtung für die Arbeit dieser edlen Tiere haben.


doska (25.03.2009)

ach, so geht das in bayern, lach.
gruß von


rosmarin (25.03.2009)

Hallo Summer Peach!
Ich danke dir. Tja, Henne und Hase haben inzwischen sehr viel zu tun, denn Ostern kommt immer näher. Hoffentlich beeilen sich endlich auch die Sonnenstrahlen, damit wir ein sonniges Ostern haben können.


doska (25.03.2009)

einfach süß!

Summer Peach (25.03.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Eine kleine Zusatzgeschichte zu : Macht und Wahrheit  
Fletsch Fuchs und das Coronavirus   
Ach....Aaaach!  
Weihnachten ist vorbei ! (Eine Fletsch Fuchs Geschichte)   
Nicht so richtig  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De