339


1 Seiten

Weihnachtsprobleme

Fantastisches · Poetisches · Winter/Weihnachten/Silvester
© doska
geschildert in vier Limericks:

Es sagte Knecht Ruprecht ganz leise
„Es geht wieder los auf die Reise.
Es ist leider spät,
doch fehlt ein Paket,
denn Rudi zieht wild seine Kreise!“

Da rief der Zwerg gleich nach den Elfen.
„Wir müssen Knecht Ruprecht schnell helfen!
Es fiel, wie ihr seht
hinab ein Paket.
Da liegt es im Klee bei den Wölfen!“

Bald waren die Elfen am Zählen.
Sie mussten sich einen erwählen.
Er schlich zu Herrn Grimm
und der knurrte schlimm:
„Nimm`s Päckchen. Es darf doch keins fehlen!“

So konnt` sich der Schlitten erheben
und über den Dächern rasch schweben.
Da rief Rudi: “Scheiß!
Schon wieder kein ´weiß `!
Zur Weihnacht scheint`s Schnee nie zu geben!“


#

Ich habe ein Bild dazu gemalt, das Rudis Wunschtraum darstellen soll und ... wer weiß? Vielleicht geht der ja diesmal in Erfüllung?
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Alle Welt klagt über den Stress zu Weihnachtszeit und dann kommst Du und zeigst , dass es doch auch eine frohe oder fröhliche Weihnacht gibt.
Liebevoll, lustig, Hoffnung machent und so wundervoll verpackt. Danke für diese herrliche adventliche Geschenk ( auch wenn ich es erst jetzt gelesen habe, so etwas bleibt. Ich hoffe es nicht nur, ich weiß es. Wäre auch gelacht wenn nur die Menschen in vergangenen Zeiten bleibende Literatur hätten schaffen können)
Mach bitte weiter so


Siehdichfuer (19.01.2011)

Hallo Doska,
hat mir sehr gefallen.
Auf Weihnachten im Schnee müssen wir diesmal nicht verzichten. Vor meiner Haustür liegen mittlerweile schon 70cm dieser weißen Pracht, über die sich die Autofahrer - vor allem diejenigen, die keinen Bock haben, eine Schippe in die Hand zu nehmen - mächtig freuen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen vierten Advent.
LG. Michael


Michael Brushwood (17.12.2010)

Hallo Sabine und Evi, ich danke euch. Na, nun hatten wir ja wirklich genug Schnee.

doska (11.01.2010)

Herrliche Limericks. Die gefallen mir gut. LG Sabine

Sabine Müller (10.01.2010)

Nein, wie niedlich und klasse gereimt!

Evi Apfel (19.12.2009)

Hallo Ingrid, danke für deinen Kommentar. Ja, hoffentlich bleibt der Schnee liegen, damit sich Rudi und der Wichtel Pol zu Weihnachten freuen können.

doska (19.12.2009)

He, Klaus60, bei mir auch. Rudis Wunschtraum scheint sich zu erfüllen. Na, das Tierchen hat sich ja auch all die Jahre tierisch angestrengt und so brav seinen Schlitten gezogen. Danke für das Lob.

doska (19.12.2009)

Hallo Holdriander, vielen Dank. Würde ich gerne machen, aber mir fehlt die Zeit.
Besonders in den nächsten Tagen, denn ich muss Weihnachtseinkäufe für Rudi machen.


doska (19.12.2009)

Hallo Rosmarin, da der Weihnachtsmann vom Nordpol aus zu uns angeflogen kommt, wissen er und Rudi so Einiges über die geschmolzenen Polkappen zu berichten. Rudi und der mit ihm befreundete Wichtel Poli hatten mir deshalb neulich von der besagten Kleewiese berichtet und ich musste das gleich in mein Gedicht mit einfließen lassen. Es soll sich dabei allerdings um vierblättrigen Klee gehandelt haben. Was bedeuten könnte, dass wir vielleicht doch noch Glück haben und dieses Jahr womöglich noch weiße Weihnachten haben könnten. Danke für deinen süßen Kommentar.

doska (18.12.2009)

allmählich komme ich richtig in stimmung, kein wunder bei diesem gedicht...
und hier hat es sogar gescheit. ;))


Ingrid Alias I (17.12.2009)

Bei so einem munteren Weihnachtsauftakt muss es mit
"weiß" ja klappen! Bei mir schneit es jedenfalls schon...


klaus60 (17.12.2009)

Klasse, doska!
Bitte mehr davon.
lg


holdriander (16.12.2009)

och, das war ein versehen, da sollte der breit lachende hin.

rosmarin (16.12.2009)

lach, da hat wohl der rudi verschlafen
war wohl im klee bei den schafen
ich habe den schnee doch gesehen
er war weiß und glitzerte schön
ich muss den kerl jetzt bestrafen
mit diesem limerich, schmunzel, schmunzel, und so ein schönes bild.
grüß dich


rosmarin (16.12.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Eine kleine Zusatzgeschichte zu : Macht und Wahrheit  
Fletsch Fuchs und das Coronavirus   
Ach....Aaaach!  
Weihnachten ist vorbei ! (Eine Fletsch Fuchs Geschichte)   
Nicht so richtig  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De