18


2 Seiten

...die Asche unseres Planeten..

Nachdenkliches · Experimentelles
...sieben schlanke Knaben waten durch diese kochende Lauge, aber da sie Haut aus kaltem Leder angezogen haben, steigen sieben schlanke Knaben aus der Grube ohne klagende Melodien...nicht ein einziges Haar befindet sich an ihren Körpern...die Muskeln glänzen, und diese Gestalten scheinen zwei Meter hoch zu sein...der reflektierende Glanz ihrer Erscheinung verschmutzt die ignoranten Wege der Umweltzerstörer...gerne wandeln DIE in einer, von Kindern, gelegte Blutspur, deren Charisma über einen Heiligenschein verfügt...

Die Menschen fragen sich jederzeit: WO WOLLEN DIESE WESEN DENN HIN ?

...aber dann sind die hageren Riesen schon im Schatten der Verwüstungen entschwunden...

BLENDE


...angelangt in einem Aufnahmestudio des größten Senders auf unserer Erde, wird der Chef und Aktienbesitzer entführt...Tage später hören wir dann den Sinn dieser abnormalen Erscheinungen... Auf ALLEN
Sendern...überALL im WorldWideWeb...und aus ALLEN TV Stationen hallt der Ruf der ANDEREN KNABEN:

"HEY ALLMÄCHTIGER HERRSCHER DIESES SONNENSYSTEMS! WO IST DEINE ASCHE?

Hier in dieser Welt, versuchen die Bürger mit aller macht einen Aschenplaneten zu erschaffen, selbst Leblose werden als Götzen verehrt. Niemand findet nirgendwo Ruhe,alles in ihnen ist zerstörerische Asche. Von überall ist das NIE aufhören der heulenden Motoren zu vernehmen...Kranke liegen winselnd überall auf den Straßen, teiweise schon Asche...

HALLO! DU GOTT ALLER GÖTTER! ZEIG ihnen DEINE grässliche Asche...

Die Wesen hier wollen einen Aschenplaneten erschaffen...Die Wesen hier leiden an Vergesslichkeit...Die Wesen hier...

FLÖHE
ELEFANTEN
SKLAVEN
KAISER
BETTLER

...alles Asche...
...nach einem kurzen Leben...Asche...
...nach einem herrlichen Leben...Asche

...aber warum leben DIE denn nicht erst ein bisschen?
...und dann ASCHE?

Später...später...später...spät...zu spät...

SIE werden es erleben!"


...aus dem OFF kreisen die Würmer der Erkenntnis in unserem Gehirn und ALLEN ist klar, warum und wann die Religionen schon immer, wenn auch nur angemalte, Asche
waren...später sind orangene Tiere und blaue Pflanzen auf dem Parkett gesehen worden, wie DIE zusammen mit den schlanken Knaben getanzt haben, VOLLTRUNKEN, und von all dem Leid, das die Schlächter auf der Erde vollbracht haben, doch ein wenig amüsiert sind...und dennoch..dieser Planet rast seinem Ende entgegen.

...am Schluss gibt es nur noch einen von Elefantenhaut
überzogenen Ball, aus dessen Innerem manchmal rote Strahlen leuchten...
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Doska, Petra und Jochen, vielen Dank für eure Kommentare, die mich
ermuntern, doch auch mehr in Richtung auf die Leser zuzugehen, also einer GRÖSSEREN Leserschaft die Gefahr des Untergangs der Menschheit nahezubringen, als Nebeneffekt meiner
nihilistischen Schreibwut, die allerdings auch manchmal Altmodische
Krimigeschichten und Abenteuerstories liebt, mal schauen was als nächstes Kommt..fröhlichste Ostern euch und auch ALLEN anderen...


Jürgen Hellweg (02.04.2010)

Oh, oh, diese schlanken Knaben. Du beschreibst sie mit schlichten Worten aber so eigenartig, dass man einen Gänseschauer bekommen kann. Klasse Story.

Petra (02.04.2010)

Auch mir erscheint der Text begreiflich. Unheimlich und sehr eindrucksvoll schilderst du uns den Untergang unseres Planeten.

Jochen (02.04.2010)

Ich finde diesmal ist dein Text aber sehr gut zu verstehen. Du sprichst von Außerirdischen, die kommen werden, wenn die Erde ihrem Ende entgegen steuert. Du meinst, die Menschheit merkt nicht, dass sie ihre Erde, ihre Mitmenschen zerstört. Zwar sehe ich alles nicht ganz so schwarz, aber manchmal muss man wohl auch ein wenig krass werden, damit man die Menschen wachrüttelt und das hast du wirklich mit diesem Text sehr gut gemacht.

doska (02.04.2010)

Hey Michael, hast es auch erfasst wie?
So langsam wirds echt eng, das ist Stoff für hunderten von SF Geschichten...
Danke dir SEHR für deinen Kommentar,
auch dir fröhliche Ostern, bis bald und alles gute...


Jürgen Hellweg (01.04.2010)

Hallo Jürgen,

dieser Planet wird wirklich auf das Ende zurasen und zu Asche werden.
Die Frage ist nur wann.
Angefangen sind wir ja jetzt schon.
Eine Mischung aus Ironie und Traurigkeit.
Gut gelungen!
Ich wünsche dir ein frohes besinnliches Osterfest.
LG. Michael


Michael Brushwood (01.04.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
eine Rose...  
Blut Wind  
Mama  
Die Flucht  
Die Einsamkeit des Schreibers vor den elf Metern  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De