314


1 Seiten

Ich bin ein Fisch

Kurzgeschichten · Romantisches
Ich habe das Erinnerungsvermögen eines
Fisches. Ich entdecke die Welt von Sekunde zu Sekunde
neu; werde von Sekunde zu Sekunde von der Pracht um mich herum
überwältigt; bin erstaunt, erschüttert und von Demut
erfüllt. Mein Dasein ist eine Aneinanderreihung von Überwältigungen in
Sekundenintervallen.

Ich erlebe alles viel intensiver, als die meisten anderen Geschöpfe auf
Erden. Was ich für mein ÜBER-leben tun muss, tue ich
unbewusst. Meine Instinkte leiten
mich.

Mein Bewusstsein aber überwindet das Universum noch kein einziges
Stück; viel mehr überwindet das Universum mein
Bewusstsein.
Ich lebe ein erfülltes, ein harmonisches Leben, im Einklang mit dem
Universum.

Ich bin ein
Fisch.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Das sind schöne Gedanken, die du da nieder schreibst :-)
Wenn ein Mensch so leben kann, oder es versucht, dann geht es ihm viel besser :-)


Sascha Gries (03.04.2010)

Ein tolles verträumtes Gedicht mit klugen Hintergedanken. Ja, das Leben unter Wasser ist wie ein kleines Universum.

Petra (02.04.2010)

Wer sagt, dass es sich hier wirklich um einen Fisch dreht? Vielleicht ist damit ein Mensch gemeint, der den Charakter eines solchen Fisches besitzt. In diesem Fall wäre es dann wohl ein Weiser, der den Sinn des Lebens erfasst hat, nämlich, sich des Lebens zu freuen, die Kleinigkeiten des Lebens zu genießen. Hat mir sehr gut gefallen.

Jochen (02.04.2010)

Wunderschön, die meisten Menschen schwärmen vom Leben eines Vogels, du aber hast dir einen Fisch ausgesucht. Das ist doch auch mal etwas sehr Interessantes und es könnte ja auch wirklich so sein, wie du das darstellst. Wirklich sehr gelungen.

doska (02.04.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Geld  
Der Wandel tobt  
Das Geheimnis  
Die letzte Reise  
Die blöde Katze  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De