143


1 Seiten

Eine winzigkleine Nachostergeschichte

Fantastisches · Kurzgeschichten · Frühling/Ostern
“Ach,” stöhnt der Meister Lampe und reckt sich ausgiebig, “endlich geschafft! Alle Nester und Schokohasen und bunte Eier sind ausgetragen, versteckt und mittlerweile auch gefunden. Jetzt kann ich es endlich wieder ruhiger angehen lassen. Der Urlaub ruft!”
Zufrieden hoppelt er in Richtung seines Heimes und freut sich auf ein Nickerchen, da kommt ihm die hübsche Häsin in die Quere.
Ohhh, da fällt doch sogleich jegliche Müdigkeit von ihm ab, dem Herren mit den langen Ohren, denn nun erwischen sie ihn doch, die Frühlingsgefühle.
Und wie schön sie da auch sitzt, so kokett mit ihren wohlgeformten Löffeln und dem süßen Näschen und dem weichen Fell. Wie könnt er denn auch da anders, als der schönen Hasenmaid den Hof zu machen.
Eines sei mal dem lieben Leser und der Leserin gesagt, Hasen sind nicht ohne Sinn ein Ostersymbol. Wie das Ei sind sie nämlich ein Symbol für Fruchtbarkeit und damit für das neue Leben oder Wiederwerden und das sind sie auch nicht ohne Grund.
Lass nur mal nen Hasen und ne Häsin zur Frühlingszeit in Ruhe zusammen sein, dann hast du bald einen ganze Menge kleine, süße, knuddelige, wattebauschweiche Häschen herumhüpfen.

Nun unserem Meister Lampe gings wohl auch nicht viel anders. Den Urlaub, den konnte sich nicht mehr leisten. Aber das ausgiebige Nickerchen, DAS hat er sich gegönnt.

Mit liebem Nachösterlichem Gruße
Anariel
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Das freut mich ja, dass euch beiden diese KurzKurzgeschichte gefallen hat.
Manchmal kommen mir solche Minigeschichten in den Sinn und wenn ich Glück habe, dann habe ich was zum Schreiben in Reichweite.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (07.04.2010)

Ist ja echt goldig diese kleine Hasigeschichte. So wissen wir endlich auch über das Liebesleben von Osterhasen Bescheid.

Petra (07.04.2010)

Ja,ja, so ist das nicht nur mit Herrn Lampe auch bei den übrigen Osterhasenmännern sollen manchmal nicht nur die Ohren steif werden, habe ich mir sagen lassen. Süße kleine Osternistnunvorbeigeschichte.Grün fürs Nest..äh...Liebesnest!

doska (06.04.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das wilde Lied des Sturms -- Prolog  
Das wilde Lied des Sturms  
Blutmond - Karms Reise beginnt --- Kap.3 Herzsprache  
Blutmond - Karm´s Reise beginnt --- Kap 2. Blaustein  
Blutmond - Karms Reise beginnt --- Kap 1. Blutmond  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De