252


1 Seiten

ALLERGIEGEDICHT

Poetisches · Amüsantes/Satirisches · Frühling/Ostern
Augen triefen - Nasen schniefen
wenn die tollen Pollen rollen
verschont die Allergie dich nie
kein Entrinnen gibt's von hinnen

Birke, Flieder - immer wieder
kommen gern und auch von fern
selbst der Weizen kann dich reizen
und Haselnuss schafft dir Verdruss

Kommt dann doch ein Pollenloch
währt's nicht lange - keine Bange
musst du nicht niesen auf der Wiesen
schon springt die Esche in die Bresche...

Nimm's halt wie es ist - HATSCHI! MIST!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Oha, dieses drollige Gedicht von dir hatte ich wohl übersehen. Grün für die Pollen, die einen um diese Jahreszeit wirklich immer sehr plagen.

Petra (29.04.2011)

danke schön, michael!
ich freu mich immer, wenn jemand was zu meinen gedichten sagt, ich bin ja nicht unbedingt die gedichteschreiberin... ;))
lieben gruß an dich


Ingrid Alias I (22.04.2010)

Hallo Ingrid,

da ist sie wieder, diese missliche Zeit der Allergien. So schön der Lenz auch sein mag - für diejenigen unter uns, die die Blüten nicht vertragen - eine Qual.
Sehr schön und witzig beschrieben.
LG. Michael


Michael Brushwood (20.04.2010)

auch grün von mir, gefällt mir sehr gut.

Marcus Itzerott (17.04.2010)

danke schön, ihr beiden!
mich selber hat's noch nicht so richtig erwischt allergiemäßig, abgesehen von ein bisschen niesen...
viel schlimmer für mich wäre einekatzenallergie. ;))
lieben gruß


Ingrid Alias I (15.04.2010)

Witzig und doch irgendwie tragisch. Leider wird der Frühling deswegen für so manch einen zum Problem. Das Bild passt klasse dazu. Grün von mir, wie die Pollen.

Jochen (14.04.2010)

Heiter, obwohl es eigentlich ziemlich belastend ist, solch eine Pollenallergie zu haben. Aber wie heißt es doch so schön, Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Ein niedliches Gedicht, das mich so richtig in die Welt des Allergikers hat hinein schauen lassen.

doska (14.04.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
SUPERMARKT des Lebens  
KATER und KRÖTEN  
Halt mich fest ...  
Tussen de meeren, Teil 6 von 6 - ZUKUNFT  
Tussen de meeren, Teil 5 von 6 - ERWACHEN  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
SUPERMARKT des Lebens  
Blutmond - Karms Reise beginnt --- Kap 1. Blutmond  
Die blöde Katze  
TOPP - Der Ernst der Liebe, Teil 10 - ENDE  
Gone with the death? - Teil 9 ZWIESPÄLTIG...  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De