172


1 Seiten

Kran oder Hahn?

Poetisches · Amüsantes/Satirisches · Experimentelles · Frühling/Ostern
© doska
„Du Lomp, he, du-uh?“
* Seufz !*
„Reim mal wieder !“
„Nee, Trull, du isst jetzt dein Essen auf!“
„Erst wenn du was gedichtet hast, Lomp!“
* Seufz *

Es sprach der Hahn zu Nobbi Wurm
"Komm ruhig heraus, bin nur ein Turm !"
Doch Nobbi dachte still bei sich.
'Solch fette Türme gibt es nich` !'

"Und ? Wie geht`s weiter ?"
* Seufz !* Da kam unser Bauer herbeigelaufen und ....“
"Moment mal, UNSER Bauer, bei dem wir gerade zu Besuch sind?“
„Richtig!"
"Und der uns diesen leckeren Braten gemacht hat?"
"Abermals richtig!"
"Und wie geht`s weiter?"

Der Hahn wollte in den Feldern verschwinden. Unser Bauer hätte ihn nicht mehr gekriegt. Also rannte er dem Hahn hinterher, seine Axt hatte er hinter dem Rücken versteckt, und er rief ganz freundlich:

"Halt endlich an, du lieber Hahn.
Ich bin doch nur ein großer Kran !"

"Und ? Hat ihm der Hahn diesen Quatsch geglaubt?“
"Ach, frage nicht so genau und iss jetzt diesen schönen, prächtigen Hähnchenschenkel zu Ende auf !"
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Tja, so kann`s einem gehen, wenn man zu gutgläubig ist. Wäre doch der Hahn nur ein bisschen misstrauischer gewesen.
Aber dann hätte Trull wohl keine Keule.


Else08 (23.03.2011)

Aua, der arme Hahn!
Andererseits - ich ess auch sehr gerne Hühnchen . . .
lg


holdriander (17.03.2011)

Habe schallend gelacht. Klasse! Aber wenn man`s recht bedenkt, das arme Hähnchen!

Dieter Halle (17.03.2011)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Eine kleine Zusatzgeschichte zu : Macht und Wahrheit  
Fletsch Fuchs und das Coronavirus   
Ach....Aaaach!  
Weihnachten ist vorbei ! (Eine Fletsch Fuchs Geschichte)   
Nicht so richtig  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De