23


1 Seiten

Ein Weg aus dem WARUM

Nachdenkliches · Poetisches · Experimentelles
Wurzeln hast du keine. Und du wunderst dich?
Das schaff ich schon alleine, ja das steht für dich.

Ich hab „DIR“ gegeben, ALLES was ich hab,
gesagt von deinen Eltern, bis sie sind im Grab,
doch wer in Kindertagen, selbst so oft allein,
kann dann in Elternfragen, selbst kein Quell dann sein.

Kein Mensch wird je von dir erbitten,
was er nicht bei dir weiß,
so ist doch wahrlich unbestritten,
das was brennt, wird niemals nicht heiß.

Das was sie dir der einst geschenket,
dass ist und bleibt dein Leben,
auch wenn dein wünschend Herze denket:
„Mehr konnten sie nicht geben?“

Wer nie erlernt des Herzens Sprach,
kennt selber auch das Weh und Ach,
und doch nutzt nichts das Wünschen,
ach wenn man vor der Versagens-Schmach
und allen Schwächen, allen Krach,
mit Materiellem mag`s zu tünschen.

Stell dich auf ihre stelle hin,
betrachte nun ihr Leben,
und plötzlich bekommt so manches Sinn,
Erkenntnis wird gegeben.

Und macht sich die Erkenntnis breit,
ist’s Herz auch zum Versöhnen bereit,
und suchend greifen die Hände,
nach dem was so unfassbar scheint,
und doch nun ist Gemeinsamkeit,
das setzt dem Leid ein Ende.


PS: Ich habe diese Erfahrungen selber auf sehr schmerzliche Art und Weise machen müssen und durfte erleben, dass dieses Rezept helfen kann.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo liebe Petra,
habe Dank für deiner Kommentar. Wenn ich zum Nachdenken anregen konnte, macht es mein Herz durch und durch froh. Damit auch noch Mut zu machen habe ich erhofft, innerlich von ganzem Herzen erfleht und voller Dankbarkeit ist meiner Selle dein Kommentar Medizin. Dir und allen die mit uns fühlen ein frohes Osterfest.

Ps: meine letzten beiden Einträge unter Siehdichfuer sprechen aus meiner tiefsten Seele. Danke für jeden, der sich die Zeit dafür nimmt.
Ein jeder Kommentar, egal wie er ausfällt ist tausendmal mehr Medizin für mich, als all die Opiate, die ich jeden Tag gegen meine Schmerzen nehmen muss.


Siehdichfuer (20.04.2011)

Es ist schwer sich in die Lage seiner Eltern zu versetzen, aber du hast Recht. Es hilft, wenn man es tut. Ein Gedicht das nachdenklich macht aber auch Mut gibt.

Petra (20.04.2011)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Durch den Tag ein ständig Eilen  
An der Nordseeküste  
Im schönen Herbstlicht  
Der Tanz  
Dem Himmel ein Stück näher  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De