79


1 Seiten

ESSEN IST

Poetisches · Amüsantes/Satirisches
nee, nicht fertig sondern:

ESSEN IST 'NE GROßE STADT
die auch schöne Gräber hat

Doch leider ist die Skyline
bei weitem nicht so skyfein:

Die Gegend, die ist grässlich
und Gleise gibt es mässlich

Man kann sie gut erreichen
die Schienen und die Weichen

Wohin führt’ wohl die Reise
schmiss man sich auf die Gleise...


Ich werd's wohl nie erfahren
drum bleibt es im Unklaren... ;-)
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Stimmt, die Erlebnistoilette :) Musste ausprobieren.

Und Alles Gute für das Katerchen.

Lg


Sabine Müller (02.08.2011)

danke für die info, ich komm' im moment kaum raus, kater an diabetes erkrankt = viel stress. auch in der city war ich lange nicht, aber lee's garden ist vorgemerkt, und die erlebnistoilette im dingsbumshaus, die muss ich auch unbedingt besuchen und mich dort fotografieren... ;)
lieben gruß an dich


Ingrid Alias I (02.08.2011)

Toll ist auch das Unperfekt-Haus, die Klangplatten am Hbf und das Lee's Garden, womit deine Suche nun einen Namen gefunden hat :) Riesige Auswahl, nicht ganz günstig, aber es lohnt! LG

Sabine Müller (02.08.2011)

ja, essen hat das totale kontrastprogramm... nur das tolle asiatische restaurant mit der flatrate hab' ich noch nicht gefunden.
danke für deinen kommentar! ;-)


Ingrid Alias I (02.08.2011)

Ein schönes Gedicht zu Ehren von Essen. Ich war schon mehrmals in der Stadt und ich mag sie. Besonders das Essen dort :) Da gibt es nämlich u.a. ein tolles asiatisches Restaurant, in dem man sich den Wanst vollschlagen kann a la All you can Eat :)
Auch die Bilder passen gut. Witzig gereimt.
Lg


Sabine Müller (01.08.2011)

Ein heiteres Gedicht über Essen, das die Stimmung hebt. Ob man will oder nicht.

Jochen (04.06.2011)

danke petra,
jau, über essen kann man einiges schreiben... ;-)


Ingrid Alias I (03.06.2011)

Schönes kleines witziges Gedichtchen über das Essen ...äh, quatsch, über Essen, meine ich natürlich.

Petra (01.06.2011)

NEIN, ich meine ECHT Essen im Ruhrpott, die Leute gefallen mir, die Kultur ( der Pott sowieso KULTUR mann)und die Umgebung...beste Grüße...

Jürgen Hellweg (31.05.2011)

@ michael,
stimmt, es hat sich viel verändert, und die stadt hat irgendwie ihr gesicht verloren, der wiedererkennungswert ist so gut wie nicht mehr da, es wurde im wahrsten sinne des wortes viel mist gebaut. ;-)

@ jürgen
ach ja, essen und ich, das ist so 'ne hassliebe. aber kann es vielleicht sein, dass du essen in ostfriesland gemeint hast? *g*
lieben gruß an euch und danke fürs lesen


Ingrid Alias I (31.05.2011)

Leider kenne ich Essen noch nicht, dennoch hat mir dein Gedicht sehr gefallen, auch wenn du die negativen Seiten dieser Stadt aufgezeigt hast, was aber wohl in der Tradition des Pott's seine Ursachen hat. Ein Strukturwandel ist nie einfach zu bewältigen.
LG. Michael


Michael Brushwood (31.05.2011)

Hallo Ingrid, also mir gefällt Essen sehr gut, all das Grün und die freundlich, leicht verrückten Gestalten.
Und genau so gut gefällt mir dein Gedicht. Passt richtig gut zu Essen.
Beste Grüße...


Jürgen Hellweg (30.05.2011)

danke euch fürs lesen.
und stimmt pia, essen war fertig, aber es war kein gutes essen...
und siebensteins traum, jo die fotos, die sagen alles... ;-)
lieben gruß an euch


Ingrid Alias I (30.05.2011)

Gefällt mir. Und auch die Fotos passen atmosphärisch sehr gut zu diesem kleinen Text.

Siebensteins Traum (29.05.2011)

Was hat Gott gerufen, als er das Ruhrgebiet erschaffen hat?
Essen ist fertig!!

Liebe Grüße DublinerTinte ;0)


Pia Dublin (29.05.2011)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
SUPERMARKT des Lebens  
KATER und KRÖTEN  
Halt mich fest ...  
Tussen de meeren, Teil 6 von 6 - ZUKUNFT  
Tussen de meeren, Teil 5 von 6 - ERWACHEN  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
SUPERMARKT des Lebens  
Gone with the death? - Teil 9 ZWIESPÄLTIG...  
Die Zeit beginnt wieder  
LEGENDE  
Blutmond - Karms Reise beginnt --- Kap 1. Blutmond  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De