41


2 Seiten

Shakiras Geständnis

Fantastisches · Kurzgeschichten
Oh Shakira, so wollte ich gar nicht zu dir kommen, aber da dein Dschinni wahrscheinlich nicht zu toppen ist, ist mein Plan noch schneller in Erfüllung gegangen, als ich dachte. Aber nun sind wir ja wieder vereint und keine Macht der Welt wird uns je wieder trennen können!“
„Ach, mein lieber Mukhtar!“, Shakira hatte sich behutsam aus seiner Umarmung gelöst und trat ein Schritt zurück. Sie schüttelte den Kopf und vertiefte sich in ihren Gedanken. Sie sammelte sich, schaute auf und sprach:
„Mukhtar! Kennst du noch das Versprechen, das ich dir nach deinem Sieg über Murad Marat Hon noch auf der Wettkampfstrecke gab?“
Er trat den Schritt wieder auf sie zu, fasste sie sanft bei ihren Schultern und strahlte:
„Natürlich Shakira! Ich fragte dich, ob du mein Weib werden willst und du sagtest ja!“
„Ja, Mukhtar, ich sagte ja! Aber heute muss ich dir leider sagen, dass ich nicht zu meinem Wort stehen kann!“
„Aber Shakira!“, Mukhtar war bestürzt. „Wie kann das denn sein? Der Schah ist doch verschwunden, er ist weg! Gibt es etwa jemand anderes, an den du dein Herz verloren hast?“
„Nein, mein Liebster, es gibt niemanden außer dir! Ich liebe dich und habe gehofft, dass du noch am Leben bist, aber trotz alledem kann ich dich nicht heiraten!“
„Aber warum nur? Sag, wer oder was steht zwischen uns!“ Mukhtar griff sich, wie unter großen Schmerzen, an den Kopf und sah sie verzweifelt an. Shakira löste sich erneut von ihrem Liebsten und nahm, mit um Verständnis heischenden Augen, die immerzu auf ihn gerichtet waren, eine kleine Wanderung vor den Stufen des Thrones auf. Mukhtar folgte ihr mit bekümmertem Blick. Er schwieg! Sollte sich doch nicht alles so erfüllen, wie er es sich erhofft hatte? Shakira unterbrach ihre Wanderung, blieb vor ihm stehen und schaute fest in seine Augen:
„Ich kann dich nicht heiraten, weil ich mir geschworen habe Sultanin über alle Maoniter zu werden!“
Mukhtars Augen blickten traurig und verständnislos, alles in ihm schien sich gegen diese Worte zu sträuben. Doch plötzlich reckte er sich zu seiner vollen Größe auf und verkündete stolz:
„Wenn ich nur an deiner Seite sein darf, ist das mehr Glück, als ich mir je erhofft habe! Wie sagte mein Vater, der alter Schuhflicker immer: „Jeder ist seines Glückes Schmied“ Und wenn ich dich auch nicht zum Weib bekomme, so will ich doch immer in deiner Nähe sein!“
Da war er wieder: Mukhtar, wie ihn Shakira kennen und lieben gelernt hatte: Treu und lieb, aber auch trotzig und etwas naiv, wie ein kleiner Junge! Shakira lächelte verschmitzt: „ Natürlich kannst du an meiner Seite bleiben! Alles andere würde mich auch sehr traurig machen…!“

-ENDE-
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ein schönes Ende, aber so ganz verstehe ich nicht, dass Shakira ihren Mukhtar nicht heiraten kann. Viele moderne Politikerinnen sind es. Alles in allem hat sich dein kleiner märchenhafter Roman schön gelesen und gut unterhalten. Auf den Epilog freue ich mich schon.

Gerald W. (16.05.2012)

Shakira scheint ihrer Zeit voraus zu sein, denn sie reagiert ganz modern. Ein schöner lebhafter Schluss.

Else08 (15.05.2012)

Das Ende gefällt mir selbst nicht. Wahrscheinlich war ich irgendwie leer noch mehr zu schreiben. Leer, um weiter zu beschreiben. Aber es kommt noch der Epilog. Dieser sollte etwas versöhnlicher stimmen.

Andreas Tröbs (14.05.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Juche! Ich kann lesen und schreiben!  
Der Ausritt  
Schmied und Dorfschulze  
Mukhtars größter Coup  
Erstaunen  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De